Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
...oder stehe ich vielleicht auf deiner/seiner BL...
Hab ich Valcerio schon mal angestänkert?... *nachdenklich*
Neiiiin! Auf meiner Blackylist sind nur Gil-Seller xD. Hey, ich stell mich hier ungewollt gegen eine ganze Fan-Gemeinde... da konnte ich nicht auf alles eingehen.

Ich streite doch garnicht ab das ein Gruppenweiter Parser auch positive Seiten hat. Ich versuche nur auch die Gegenseite zu beleuchten die ebenfalls gekonnt ignoriert wird.
Ich selbst habe WoW nicht gespielt mir aber von einigen sagen lassen das Parser da durchaus großes Streitpotenzial hatten und einen Wettkampfcharakter erzeugt haben.
Das kann bereichernd und positiv sein aber hat auch Schattenseiten. Nicht jeder Spieler will an einem Wettkampf teilnehmen, nicht jeder Spieler ist geübt in MMOs und nicht jeder Spieler lernt gleichschnell oder hat gleiche Bedingungen (Körperliche oder Geistige Einschränkungen).
Man kann mich eines besseren belehren aber ich glaube immer noch das nicht alle Spieler mit Parser-Daten umgehen können und Spieler sich für Sachen rechtfertigen müssen die ihre Ankläger vielleicht selbst nicht versteht "Wieso macht der Blackmage mehr Schaden als du Monk? Foe requiem übersehen" "Wieso macht der Barde weniger Schaden als der andere? Mechanik gemacht oder Manasong gespielt".