Naja im Endeffekt, jeder Spieler hat Zugriff auf denn Kampflog, dort ist bereits alles exakt aufgeführt, und es reicht, um zu kontrollieren was deine Mitspieler so machen. Es ist wird alles lückenlos aufgeführt, man kann sich nicht verstecken.
Naja im Endeffekt, jeder Spieler hat Zugriff auf denn Kampflog, dort ist bereits alles exakt aufgeführt, und es reicht, um zu kontrollieren was deine Mitspieler so machen. Es ist wird alles lückenlos aufgeführt, man kann sich nicht verstecken.
Player
Und genau hier kommt der Parser ins Spiel, der seinen Namen genau deswegen auch hat. Das Spiel speichert den gesamten Log lokal auf der Festplatte ab. Der Parser wertet (parsed) diese Daten aus, rechnet zusammen und übersetzt sie in ein verständliches und übersichtliches Format.
Das ist so nicht richtig. Es gibt genaue Kriterien, die direkt dort aufgelistet sind, was diese Drittprogramme nicht dürfen, ansonsten wäre jeder am Sack, weil Betriebssystem, Treiber, Virenscanner, Browser, und Co. da ebenfalls drunter fallen würden.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Aha... von WoW hast du also (auch) keinen Plan. "Recount" (das dortige Äquivalent vom Parser) gab es schon lange bevor die Leute dem Spiel in Massen den Rücken kehrten.
Die Spielerflucht hatte wohl eher damit zu tun, dass Blizzard nicht mehr auf Veteranen hörte und das Spiel immer leichter machte um Gelegenheitsspieler anzulocken. Wodurch die allgemeine Spielerschaft irgendwann so schlecht wurde, dass tatsächlich eine Prüfung notwendig war, die Spieler ablegen mussten um "schwere" Dungeons betreten zu dürften... was da die Tränen flossen, weil diese Prüfung ja so schwer war.
Die Klassen wurden immer "gleicher" und einfacher zu spielen (Kampfrausch/Heldentum für Magier). Das galt auch für die Fraktionen (Horde bekam Paladine, Allianz eben Schamanen). Auch wurden Klassen gerne mal mitten im Raid-Content KOMPLETT kaputt generft (da gabs kein Multijobsystem, den Char konntest du einstauben und hoffen das du einen Twink/Alt hoch genug hattest um zu übernehmen)... sollte wohl den Umsatz der Jumppotions steigern. Jumppotions ;o). Der Service wurde immer mieser (Wochen Bearbeitungszeit für ein Ticket) und GM`s wurden nahezu abgeschafft. Die Story wurde immer seltsamer und wichtige Lore-NPC´s als Minibosse verheizt. Blizzard schien auch sonst jeden Holzweg konsequent zuende zu gehen... besonders als sie der Meinung waren, die Garnison wäre Housing, lol.
Erschreckend nur, wieviele Beispiele vom Versagen von WoW ich in SE`s aktueller Grundeinstellung wiedererkenne...
Edit:
Ebenso erschreckend... ich dachte vorhin noch: "Warum arbeiten sich eigentlich 20 Leute in 5 Beiträgen an so einem Troll ab?" Und nun fange ich bereits selber an, auf haarsträubend bizarre Argumente einzugehen, die keinen anderen Zweck haben als vom ursprünglichen Thema abzulenken. -.-
Leider reicht es nicht einen Troll als Troll zu identifizieren, solange man ihn nicht aus dem Spiel nimmt (ignoriert) bleibt er weiterhin Gift für eine vernünftige Diskussion.
Last edited by KeylanX; 01-06-2018 at 01:14 PM.
Player
Nochmal kurz zur Denkweise das man "absolut dagegen" ist ob man überhaupt sieht das man ->gut oder ->schlecht ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bestimmt während der ganzen ersten Hälfte meiner Spielzeit ebenfalls keine Ahnung von Zahlen oder sonstigem hatte.
Trotzdem empfindet man doch (eigentlich bei jedem Spiel) immer diesen gewissen "Reiz"- das man es besser schaffen will als vorher.
Zum Beispiel wenn man ein Spiel durchgespielt hat, beim zweiten mal rennst du sicher und ohne Ungewissheit durch dieses Spiel- weil du es schon kennst.
Bei Stellen wo du vorher gestorben bist weisst du nun bescheid- und wenn du dann mal mit anderen Online spielst kannst du dem anderen zeigen was du schon drauf hast
Ein tolles Gefühl (huch?) wenn man weiss wo's langgeht ..und der andere Spieler mit dem du eben diesen tollen Durchlauf hattest eventuell genau so "werden will", weil er erstaunt ist über deine Spielweise.
Beispiel beiseite, bei FF14 läuft es in gewissen Dingen ja genau so ab.
Klar- am Anfang spielt man alles gemütlich durch, will die Story sehen- Primae kämpfe das erste mal- aber wenn man sich dann schon länger im Endgame befindet fängt man doch wie von selbst an sich mit seiner Spielweise weiter zu beschäftigen.
Schon allein das man besseres Gear / Steinegear sammelt zeigt doch das man schon stärker werden will!
Neulinge gehen mit dir in eine Ini- da sagt man doch auch mal als Tank gerne "Klar ich tank euch das!" ... und man will ihnen zeigen das man sie sicher durch den Dungeon führt und sich schon auskennt, auch wenn es nur einem selbst eine kleine Bestätigung gibt das man es kann, und man dieses Wissen in gewisser Weise sogar weitergeben möchte
Ich war damals jedenfalls überascht (ich wurde durchs Forum über die Zahlen usw aufmerksam) als ich als Barde das erste mal (damals war es Alexander Midas (normal)) mit dem Gedanken reinging das ich jetzt mal endlich erfahre wie ich eigentlich wirklich stehe. das Ergebnis war- das ich völlig überascht sogar zwischen dem ersten und zweiten Platz gelegen hab, es ging wild hin und her ^^
Von da an kamen auch Puppentraining usw dazu, und so probierte ich weiter mit meinen Klassen herum, ich hatte jedenfalls schon Spaß damit mal offen zu erfahren wie ich denn so "abliefere"- aber vorallem nicht um irgendwelche Spieler zu kritisieren- sondern für mich selbst.
Ich hab auch angefangen (noch zu Heavenswardzeiten) meinen Dragoon einzuüben, bis ich irgendwann fast wie von selbst meine eigene Rotation im Schlaf gekonnt hab- und durch die sogenannten Zahlen gibt's halt die Bestätigung das man alles richtig macht.
Erst da hat mir der Dragoon angefangen wirklich Spaß zu machen, eben wenn man ihn mal völlig ausschöpft grob gesagt^^
Wo es dann soweit war bin ich ebefalls mit ganz anderer Einstellung als vorher (Ungewiss/unsicher) in die Inhalte gegangen, einfach weil ich bescheid wusste - eben was ich dann bringe![]()
Richtwerte was die Zahlen betraf "was man bringen muss" hatte ich dann aus zB A9S genommen- als ich mich dann irgendwann endlich mal "reingetraut" hatte.. (womit ich mir viel viel Zeit gelassen hab) ^.^
... und als ich den Inhalt "konnte" war ich so gut wie nurnoch drin und meine Klassen bekamen die schicken (stolz verdienten!^^) Alexandrischen Schmuckteile
ist zwar nun auch schon länger her diese "Zeit" und ich beschäftige mich momentan auch nichtmehr wirklich damit (liegt wohl auch daran das ich grad nurnoch 1-2 mal die Woche in FF14 on komme und hauptsächlich andere Games momentan bei mir im Vordergrund stehen).
Ich bin auch kein Hardcore-Profi mit momentanem High-End-Damage und was auch immer.... es wird immer weitaus bessere Spieler geben als man selbst auch wenn es mal Jobs sind die man nicht perfekt spielen kann- trotzdem hab ich zumindest immer den Gedanken- auch wenn es mal nur Zufalls Ex oder Stufensteigerung ist- das ich gut sein will und das bestmögliche zeigen möchte, eben so wie ich es kann
Warum sollte man sich also überhaupt für Inhalte anmelden wenn es einen selbst nichtmal interessiert ob man gut / schlecht / (unterirdisch) ist?
Man präsentiert sich doch in gewisser Weise selbst- deinen Namen/Charakter, deine erspielte Waffe + Rüstung-> (also zeig was du kannst!).. auch wenn es nur Randomgruppen sind! ..man wird trotzdem immer gesehen, und ein "Klotz am Bein" möchte sicherlich niemand sein, eher eine gute Unterstützung.
... oder vielleicht sogar jemand der in Erinnerung bleibt und hinterher Freundschaften schließt ^.^
Last edited by Hurricane; 01-06-2018 at 09:52 AM.
Player
Neue Spieler werden aber nicht wegen eines Parsers gekickt. Stell dir einfach vor du hast einen Spieler in der Gruppe, der nur eine Attacke macht keine Combo gar nichts. Ob dieser Spieler neu oder nicht neu ist ist egal. Sobald das auffällt kann es jeder Zeit zu einem Kick kommen. Theoretisch kannst du deswegen von den anderen Spielern sogar gemeldet werden, weil du sie damit aufhälst.
Unangemessenes Verhalten
Jegliches Verhalten, das dazu bestimmt ist, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ist verboten. Wenn SQUARE ENIX auch individuelle Spielstile befürwortet, kann SQUARE ENIX doch Spieler bestraften, die durch unangemessenes Verhalten die Qualität des Spiels anderer behindern oder reduzieren. Beispiele von unangemessenem Verhalten sind u. a. aber nicht nur: Spammen, Blockieren (Gridlocking) und Betrug
Quelle:http://support.eu.square-enix.com/fa...6&id=5385&la=4
Natürlich steht da auch, dass man keine Drittprogramme benutzen darf. (Nur für den Fall das jemand damit kommt)
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Ingame-Parser nicht nur dir Informationen geben kann. GM's könnte vielleicht genauer gucken, ob ein Kick, wegen zu wenig Dmg, begründet war. Weil gehst du Inhalte wie Ex/Savage/Ultimate wird irgendwann der Enrage vom Boss anfangen, sollte Dmg fehlen.
In anderen Inhalten die niedriger gestuft sind interessiert sich glaub auch kaum jemand wie der Dmg ist, besonders wenn Neulinge dabei sind(die mit dem Pflänzchen).
Enrage=Boss nicht tot ----> Gruppe tot ----> Für alle die nicht wissen was ein Enrage ist.
Last edited by AidanSilberblitz; 01-06-2018 at 10:04 AM.
Naja, Yoshi hat schon mehrfach betont das er keinen Parser will und warum. Das stimmt schon ^^
Aber nicht so wie auf dem Foto oben gezeigt wird.
Ich fänds trotzdem gut wenns einen gäbe. Und wenn nicht, weiß ich durch die Threads wem ich sofort en Kick geben würdeVor allem einer fällt ja oft damit auf das er sich anscheinend liebend gerne durchpullen lässt ohne was beitragen zu wollen ^^
Spaß beiseite. Ob parser oder nicht, wenn jemand mißt baut und nicht auf Hilfsangebote im Chat reagiert oder auf Bitten dann kann man das nicht ignorieren, dann tauscht man denjenigen aus. Das ist ohne Parser so und es wird auch mit Parser so sein.
In "normalen" inhalten hat ohnehin keine sau en parser an. Wozu auch, was will man nen Ilvl 290er mit nem Ilvl 340er vergleichen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|