Page 73 of 92 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast
Results 721 to 730 of 917
    Player

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Der DPS Wert alleine ist wert- und nutzlos, wenn der Kontext fehlt. Du sagst Mnk, die keine 1000 DPS erreichen, sind unterdurchschnittlich ohne zu wissen wie der Wert zustande kommt. Wieviel von den 1000 DPS kommen von der Spielweise und wieviel kommt durch die Stufe oder Ausrüstung.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das der DPS-Wert absolut unwichtig ist. Wichtig ist nur wie man auf auf das Ergebnis kommt.
    Dir ist hoffentlich bewusst dass man beides ohne Probleme nachschauen kann? Und 1k DPS war schon mit 3.0 ohne probleme für DPS erreichbar. Voraussetzung ist lediglich sich mal mit seiner Rotation auseinander zu setzen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Irgendwas mit 1000DPS Mnks
    Es kommt nur drauf an wo du drin bist. In Alex Savage ist jeder Mnk mit 1000DPS unterirdisch schlecht. Da ist egal ob Mindest-Gear oder Max. Gear. Da ist halt nur die Schere WIE schlecht er ist größer.
    Welches Gear der jeweilige DD dabei hat ist mir doch egal. Worauf es ankommt, ist, dass er seinen Schnitt hält. In Savage muss jeder seinen Teil beitragen.
    Tust es nicht, bist du eine Belastung für die Gruppe (Main-Heal mal ausgenommen). Jeder hat sein Päckchen.
    Steht ein Mnk mit 1000DPS in Savage (GS egal), ist er absolut nicht geeignet. Das ist Fakt.

DPS-Werte sind eben nicht unwichtig. Hast du keinen DPS liegt der Content nicht oder nur mit einem anderen Spieler, der dich kompensiert und das ist ja wohl nicht der Sinn dahinter oder?
    Natürlich kann ein Mnk mit 1000DPS durch den kompletten Content, aber dann haben ihn die anderen komplett gezogen.

BTW Kleiner Fun-Fakt: Beim besten Mnk in A9 macht alleine die Autoattacke 870DPS
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-17-2017 at 07:09 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der DPS Wert alleine ist wert- und nutzlos, wenn der Kontext fehlt. Du sagst Mnk, die keine 1000 DPS erreichen, sind unterdurchschnittlich ohne zu wissen wie der Wert zustande kommt. Wieviel von den 1000 DPS kommen von der Spielweise und wieviel kommt durch die Stufe oder Ausrüstung.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das der DPS-Wert absolut unwichtig ist. Wichtig ist nur wie man auf auf das Ergebnis kommt.
    Ein Monk mit Stufe 60 und ilvl 250 sollte mindestens auf durchschnittlich 2.000 DPS an der 60er-Trainingspuppe kommen.

Der DPS-Wert an der Puppe ist teilweise unwichtig. Er gibt einen Wert zu den optimalen Bedingungen vor. Aber in der Realität kann der Wert darüber oder darunter liegen, je nach Art des Kampfes, Gruppen-Zusammenstellung, etc. Daher ist der DPS-Wert für DDs ein guter Maßstab bei den wirklich schweren Inhalten. Genauso wie die HPS (,teilweise DPS) und Overheals beim Heiler. Oder die DPS und den erlittenen Schaden beim Tank.

In Savage-Raids oder Ex-Primaes gibt es Mindest-ilvls und Mindest-Stufe als Voraussetzung. D.h. dass die Spielweise einen Großteil der DPS ausmacht. Wenn von 4 Monks in der Gruppe, drei davon über 1.800 DPS machen und einer nur 400, dann kann man schon sagen, dass Letzterer kein guter Monk ist.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es kommt nur drauf an wo du drin bist. In Alex Savage ist jeder Mnk mit 1000DPS unterirdisch schlecht. Da ist egal ob Mindest-Gear oder Max. Gear. Da ist halt nur die Schere WIE schlecht er ist größer.
    Welches Gear der jeweilige DD dabei hat ist mir doch egal. Worauf es ankommt, ist, dass er seinen Schnitt hält. In Savage muss jeder seinen Teil beitragen.
    Tust es nicht, bist du eine Belastung für die Gruppe (Main-Heal mal ausgenommen). Jeder hat sein Päckchen.
    Steht ein Mnk mit 1000DPS in Savage (GS egal), ist er absolut nicht geeignet. Das ist Fakt.

DPS-Werte sind eben nicht unwichtig. Hast du keinen DPS liegt der Content nicht oder nur mit einem anderen Spieler, der dich kompensiert und das ist ja wohl nicht der Sinn dahinter oder?
    Natürlich kann ein Mnk mit 1000DPS durch den kompletten Content, aber dann haben ihn die anderen komplett gezogen.
    ^ this.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-17-2017 at 07:05 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    snip
    Nur eine kurze Info. Ich habe den Mönchguide von Kippei gelesen. Ich weiss wie man GL aufrecht erhalten soll nur spiele ich ihn nicht als Main und habe nicht wirklich vor mich darin zu verbessern. Ich mache lieber den DPS-Heiler oder tanke lieber wenns sogar hilft dass der Run sich beschleunigt ohne Tankstance bei den Bossen.

Ein Parser hat genauso wie eine Medailie immer noch zwei Seiten wie es Blackoutz in seinen Anfangspost geschrieben hat. Ihr wollt einen Parser zum verbessern in den Raids dem stimme ich zu. Soll der Parser im DF dazu genutzt werden Randoms zu flamen die weniger wie 1k machen nein.

Nur eine Sidenote; ich finds übrigens witzig dass manche wie Pour sich hier als Trolle darstellen ist ihnen offenbar auf der Arbeit langweilig um ihr Beitragscap zu füllen. Genau für sowas haben wir das Forum.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Pour's Avatar
    Character
    Epi Lepsy
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hmmm. Woher kam sie den nun?
    Der Website für die Stone, Sky, Sea DPS ausrechnung? Rate mal woher der die HP der Puppen hat.
    Na?
    Du willst mir jetzt doch nicht etwa erzählen, dass die Maximalen HP in einer Welt ohne Parser nicht bekannt wären?

Meinst du die Leute finden die Acc caps raus indem sie die ganze Zeit aufpassen ob sie verfehlen?
    Stat-Weights und Accuracy sind da schon eine andere Geschichte. TBF ich bezog diese Werte aus den selben Quellen, wie alle Anderen. Von der Community. Als Community-Effort ließe sich das Accuracy Cap noch relativ schnell herausfinden. Aber ok, bei Stat Weights gebe ich mich geschlagen.

Und rate mal was man für Raids töten braucht?
    Rischtisch. DPS. Was sagt uns das Spiel über unsere persönliche DPS nach einem Kampf? Rischtisch. Jarnischt.
    Say What!?

Schwachsinn. Infight merkst du seeeehr viel weniger als du glaubst. Einmal nen Video von dir selber sehen, und du siehst Fehler die du infight nicht bemerkt hast.
    Ganz zu schweigen davon das dir das trotzdem nicht sagt ob CD and Zeitpunkt t besser ist als an Zeitpunkt t-20s.
    Ok, das ist ein Pro-Video Argument. Passiert mir öfters mal, dass ich 25 DPS-Cooldowns zünde und der Boss plötzlich unverwundbar wird oder das eine Phase hätte übersprungen werden können, wenn ich etwas anders gemacht hätte. Das Wann ist aber immer auch eine Frage der Erfahrung mit dem jeweiligen Fight.

Ja, und wenn nicht?

Antworte doch mal auf mein Gedankenexperiment.
    Ich habe schon ein paar Enrage-Timer ablaufen sehen (u.a. Sophia EX) und bin stolz darauf. Aber im Ernst, ich kann den Schwierigkeitsgrad noch nicht einschätzen. Ich habe nur 1 Stunde Erfahrung in A9S mit einer random Truppe gehabt und wir sind nur bis kurz nach Vollmetall Faust gekommen, bis der erste geragequittet hat. Glaube nicht, dass es am Damage lag aber wer weiß, was nach A9S noch alles kommt...Natürlich nichts, was man nicht mit Geduld kaputtschlagen könnte.
    (0)
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    *snip*
    Ich glaube wir schreiben aneinader vorbei. Selbst der beste Mnk Spieler kommt nicht auf 1000 DPS, wenn es die Ausrüstung oder die Stufe einfach nicht hergibt.
    DPS-Wert selbst ist egentlich nur hilfreich um Verbesserungen bei der Spielweise zu erkennen Wenn du am Anfang auf 950 DPS kommst und etwas an der Spielweise änderst und so den DPS Wert steigern kannst weist du das die Änderungen hilfreich sind. Aber in der Instanz sind nicht die 1000 DPS wichtig sondern die Spielweise wie du sie erreichst.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich könntest du die maximale HP ausrechnen. Du müsstest deinen kompletten Log der 3 Minuten zusammenrechnen, musst die Puppe hunderte Male legen (wegen overkill deines finisher Moves)
    und könntest dann nach Wochen und Monaten (du musst überlegen, dass sich da jemand privat Zeit für nehmen muss) endlich einen Wert vorzeigen.
    Also ich glaube, da würd ich lieber lachend in nen Scherbenhaufen rennen.

Es ist natürlich möglich. Genauso könntest du deine DPS erreichnen indem du die Logs ausrechnest. Nach mehreren Wochen kannst du dann EINEN Try auswerten.
    Also meiner Meinung nach ist da ein Parser sehr viel bequemer. Nenn mich ruhig altmodisch, aber wer faul ist, ist auch schlau.

Das mit dem "25CD's" und dann unverwundbar kommt mit der Erfahrung, ja, aber durch Parser kannst du auch gucken, wann du welche CD's am besten ziehst und auch,
    ob das jetzt etwas mehr Sinn gemacht hab Aderlass mit IR mit BfB zusammen einzusetzen oder beides direkt, wenn es ready ist und und und..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Pour View Post
    Du willst mir jetzt doch nicht etwa erzählen, dass die Maximalen HP in einer Welt ohne Parser nicht bekannt wären?
    Du glaubst doch nicht wirklich allen ernstes, dass das jemand per Hand nachzählt?

Mal als Beispiel: Die Basic Puppe beim Barden (also die einfachste) hat 137600 LP.

Um das überhaupt nachzählen zu können musst du sie auch besiegen.

On the fly zu viele Zahlen in kurzer Zeit.

Bleibt nur das Kampflog. Hier darfst du jedoch keine DoTs verwenden, weil der Schaden von diesen nicht im Kampflog steht.

Kannst es gerne mal versuchen. Bin gespannt, wie lange du dafür brauchst.

Ich glaube wir schreiben aneinader vorbei. Selbst der beste Mnk Spieler kommt nicht auf 1000 DPS, wenn es die Ausrüstung oder die Stufe einfach nicht hergibt.
    Das letzte Gearlevel, mit dem man vermutlich nicht über die 1000 DPS kommen kann, dürfte das aus der Stufe 59 Instanz "Die große Gubal Bilbliothek" sein. Damit wird man jedoch kaum jemandem zur Last fallen, weil man außer in die "Fractal Kontinuum" und "Nimmerreich" nirgends rein kommt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-17-2017 at 07:33 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Sagen wir du musst auf der Arbeit eine Kreisfläche auf den Millimeter genau berechnen, und du kennst nur den Durchmesser.

Ein normaler Mensch nimmt den Taschenrechner und gibt ein (d/2)^2*pi, Dauer: 10sek.

Nun sagen wir, es ist weder pi bekannt, noch habt ihr einen Taschenrechner.
    Die Mittel wären aber vorhanden, aber ihr wollt einfach nicht weil Taschenrechner doof sind.
    Ich wünsche viel Spass! Selbst wenn pi bekannt ist, dauert es einiges länger als mit einem Taschenrechner.
    Aber der Chef wirs euch bestimmt danken!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also mit genügend GPS (Geduld per Second) ist das sicher machbar
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 73 of 92 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast