Page 37 of 92 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LastLast
Results 361 to 370 of 917
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    snip
    Eigentlich wollte ich mich grad entschuldigen aber dank Caitlyns Post weiss ich einmal mehr dass ich nur ein dummer Casual bin. Denkt euch euren Teil ich meinen und solange ich nicht mit dir, Argon oder Caitlyn inner Gruppe spielen muss wäre ich zufrieden.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich möchte mal ne Gegenfrage stellen:
    Für was brauchen Leute überhaupt nen Ingame-Parser, die ohnehin keine Ex-Primaes oder Raids machen? Für Dungeons oder Nichts-Arche braucht man wohl kaum nen Ingame-Parser, oder?
    Ich will eigentlich keinen Parser da ich eh nicht effektiv raide gehe aber ihr braucht ihn zum raiden und weil die PS4ler nicht parsen können. Darum gings doch ursprünglich. Und glaub mir kein Schwein Casual würde sich dafür interessieren wieviel DPS er macht zumal jeder eine andere Meinung bzgl 'Spass am Spiel' hat.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Eigentlich wollte ich mich grad entschuldigen aber dank Caitlyns Post weiss ich einmal mehr dass ich nur ein dummer Casual bin.
    Ah ja? Und wo habe ich das geschrieben? Ich wollte nur sagen, dass (so wie Rakiem schon geschrieben hat) keiner von uns Elitisten sind und sich auch keiner von uns selbst als "Elite" bezeichnet. Von daher finde ich es lustig, dass uns andere User als solche erkennen wollen.

Ich meine, sind wir "Elitisten", weil wir Basics wie z.B. das bisschen Klassenverständnis und Teamplay als selbstverständlich ansehen? Oder daran, dass wir lieber Ex Primaes und Raids laufen, anstatt das x-te Mal Xelphatol? Oder stört ihr euch an Begriffen wie "Free-Carry" oder "Low-Bob"?

Und nein, wir werden nie einer Gruppe sein, da unsere Interesse zu weit auseinander stehen.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wir haben den Scheiß ohne Ende gefarmt. Was sind wir dann?
    SUPER-ELITISTEN! Wenigstens einer, der meinen Sarkasmus herauslesen kann : )

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Allet Vollnoobs, da die Elite natürlich schon mit 270/275 rumrennt (so wie wir) #warwitziggemeintbevorsichwiedereinergeArgonedfühlt#
    Geil! Jetzt bin ich Elite und Vollnoob in einer Person! Alpha und Omega! Ich bin...
    ELITE-NOOB! awwww yissssss.

Achtung: Dieses Forum könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. Ernst nehmen auf eigene Gefahr.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren ACT oder Apotheker.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-04-2016 at 08:49 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ah ja? Und wo habe ich das geschrieben?
    kA sags dus mir wenn es doch sowas wie eine 'Abstufung' gibt und Casuals stehen fast ganz unten während du dich als Elitespieler eine Stufe höher stellst. Free-carry ist nur für die ganz dummen Low-bobs und glaub mir auf sowas hab ich keinen Bock vor allem wenn ich damit beleidigt werde darum laufe ich nach Möglichkeit in festen Gruppen und hol mir nicht Randoms dazu wie es deine angebliche Farmgrupe gemacht hat.

Davon abgesehen gibt es mehr als genug andere Möglichkeiten Steine zu farmen.

Und noch etwas: nicht jeder hat Verständnis für Satire oder Sarkasmus.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 11-04-2016 at 09:25 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    kA sags dus mir wenn es doch sowas wie eine 'Abstufung' gibt und Casuals stehen fast ganz unten während du dich als Elitespieler eine Stufe höher stellst. Free-carry ist nur für die ganz dummen Low-bobs und glaub mir auf sowas hab ich keinen Bock vor allem wenn ich damit beleidigt werde darum laufe ich nach Möglichkeit in festen Gruppen und hol mir nicht Randoms dazu wie es deine angebliche Farmgrupe gemacht hat.

Davon abgesehen gibt es mehr als genug andere Möglichkeiten Steine zu farmen.

Und noch etwas: nicht jeder hat Verständnis für Satire oder Sarkasmus.
    Punkt 1: Ich halte mich selbst NICHT für die Elite. Ich mache meine Ex Primaes, aber nicht weiter. "Elite" sind für mich diejenigen, die den härtesten Content in kürzester (nicht World First) down haben und das Maximum ihrer Klasse rausholen können. Dazu zähle ich mich nicht. Wenn ich aber von anderen als "Elite" bezeichnet werde, kann ich nichts für.

Punkt 2: Ich stelle mich nicht eine Stufe höher. Ich stelle mich selbst wenn dann eher zwischen Fortgeschritten und Langzeit, weil ich noch nicht mal aktive raide. Casuals sind für mich Gelegenheitsspieler und das ist in meinen Augen auch keine Abwertung. Verwechsel nicht meine Auffassung von "Casuals" mit dem allgemein negativ verwendeten Begriff "Casuals". Wenn ich von "Casuals" rede, dann meine ich lediglich Spieler, die nur ein paar mal die Woche online kommen, was nicht negativ gemeint ist.

Langzeitspieler sind in meinen Augen halt etwas geübter als Gelegenheitsspieler, wenn auch nur minimal. Wo du dich zwischen den einzelnen Stufen siehst und wie du sie interpretierst, ist deine Sache.

Punkt 3: Es ist nicht MEINE Farmgruppe gewesen, sondern die einer anderen Gilde. Ich bin bloss nur rein gejoined. Man hat nicht immer den Luxus mit festen Gruppen spontan seine Waffen/Mounts zu farmen. Von daher MUSS man zwangsläufig das Risiko mit Randoms eingehen. Es gibt gute Gruppen und schlechte Gruppen, aber man weiß vorher nie an welche man geraten ist.

Punkt 4: Mein Cap kriege ich locker durch Alex Creator Normal und Bird Farms zusammen. Experten-Inis meide ich aus offensichtlichen Gründen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Allet Vollnoobs, da die Elite natürlich schon mit 270/275 rumrennt (so wie wir) #warwitziggemeintbevorsichwiedereinergeArgonedfühlt#

Das mit der Hackordnung fand ich jetzt aber auch etwas übertrieben. Eigentlich geht es hier doch ursprünglich daarum, dass Konsolenspieler auch ein Werkzeug erhalten wollen, um sich selbst <--- zu verbessern. Nicht darum, mittels dieses Tools andere Spieler anzugreifen. Leider entwickelt sich dieser Thread immer mehr in diese Richtung.
    Is voll geil n Vollnoob zu sein, kannste nüscht falsch machen.^^

Ja der Thread ging eigentlich darum, aber irgendwo ist das zwischen den low Bobs und Noobs unter gegangen, weil irgendwo die Argumente ausgingen oder so.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Es wird ja momentan viel darüber berichtet, dass der SCH in Richtung Spellspeed gebufft wurde und da ich den (aus diversen privaten Gründen) jetzt in meiner Raid-Gruppe (btw sind wir die Kategorie Raid-Noobs die gerne mal toll und groß werden wollen, aber noch weit weit weit davon entfernt sind!!! #noelite) spiele wäre so ein ingame Parser MEHR als wertvoll.
    Klar, ich kann mich an die Puppe stellen und gucken wie viel schneller ich die down kriege, macht aber weder Spaß, noch ist es besonders effizient.
    Ist halt schwierig als PS4-Spieler so nachzuvollziehen in wie weit sich der geänderte Spellspeed-Weight auf den Damage UND das Heilpotenzial auswirkt. :/
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    snip
    Es gibt mehr als genug "schlechte" Spieler, die gar nicht wissen, dass sie schlecht sind. Ich rede hier nicht von den Eismagiern, DoT-lose SMN und motivierte Waldläufer in Spe. Es gibt genügend, die ihr bestes versuchen und gar nicht merken, was sie falsch machen. Wie viele Barden kennen keinen ordentlichen Opener, spielen aber sonst passabel? Genau diesen Leuten hilft der Parser. Wenn du durchschnittlich spielst, bekommst du eben keine Tipps, weil es nicht richtig auffällt. Wenn ein Barde akzeptabel spielt werd ich nicht loslegen mit: "Drück A, dann X, dann C, dann F, dann...". Gestern hatte ich einen Barden im Forschungslabor, der ist bei 15 Adds single-target ohne multidotten gegangen... Joa da sag ich dann mal, dass er RoD etc. einsetzen soll. Hätte er AoE gespammt, wären mir einige Fehler vllt nicht mal aufgefallen.

Das mit den schwierigen Inhalten ist jetzt so ne Sache. Du würdest dich freuen, wenn du raiden könntest und andere eben darüber, wenn es noch schwierigere Inhalte geben würde (bestes Beispiel war Coil Savage). Ist doch alles in Ordnung. Und nur weil Casuals mehr Geld bringen, kann man die HC Spieler vernachlässigen?

Heisst also sobald der Parser mir als DD sagt ich bin weit unter 1000 DPS und damit der letzte Dreck habe ich kein Recht mehr darauf dieses eigentlich tolle Spiel weiterzuspielen?
    Natürlich hast du das Recht "dieses eigentlich tolle Spiel weiterzuspielen" aber vielleicht eben nicht Alex Savage, weil du da mit weit unter 1000 DPS nun mal einfach nicht hingehörst. Das hat nichts mit Mobbing, ausschließen oder bösen Pros zu tun. Du bist schlicht und ergreifend kein guter Spieler. Klingt hart, ist aber nicht mal böse. Ich kann auch nicht mit 150 Kilo und 50% KFA zur Spezialeinheit der Polizei gehen und heulen, weil sie mich nicht auf die Einsätze mitnehmen.
    Ich kann auch nicht auf der blauen Skipiste fahren und dann fragen, warum ich nicht zu Olympia komme. Und so ist es eben auch mit den Inhalten. Es gibt einfach Grenzen, wenn du nicht gut genug bist. Und das verstehen die meisten einfach nicht.
    "Ich kann meine Klasse nicht, ich hab kein gutes Gear (Statweight fangen wir mal gar nicht erst an), ich kenne die Mechanik nicht, ich will nicht Theorycraften, aber A9S sollte locker drin sein".
    Und da setzt der Parser auch an. Grade diesen Leuten kannst du sagen "Du, sorry, aber mit deinen 351 DPS kommst du hier nicht weit, es liegt an X, Y, Z."
    Aktuell kannst du nämlich nur sagen, dass derjenige nicht gut ist und dann ist da das geheule wieder groß, wie du dich wagen kannst sowas zu sagen oder es kommen sprüche a la "selber, selber, lachen alle Kälber"
    Die Leute brauchen es schwarz auf weiß um es zu glauben.

weiss ich einmal mehr dass ich nur ein dummer Casual bin
    'Abstufung' gibt und Casuals stehen fast ganz unten während du dich als Elitespieler eine Stufe höher stellst.
    Nebenbei kann man sich auch echt von allem angegriffen fühlen. Grade Cait ist noch die "zahmste" wenn es ums verurteilen geht (sagte er und wusste, dass ihm der satz um die ohren fliegen wird).
    Cait macht ne Liste mit Unterteilung und das einzige, was du siehst, ist, dass Casual fast ganz unten steht?? Wie soll die Liste denn sonst aussehen. Du kannst Casual jetzt noch 100 mal unterteilen,
    aber irgendwer steht nun mal immer unten auf der Liste. Was ist denn bitte so falsch an der Liste?
    Ganz unten sind die "Low-Bobs" (mag den Begriff nicht, aber übernehme den mal). Jemand der das Spiel ohne Sinn und Verstand spielt, keine Skills liest, Willenskraft-Gear als BLM anzieht und und und.
    Dann kommt der Neuling, der es einfach nicht besser weiß. Er braucht hilfe, KANN ja gar nicht gut sein, da ihm die Erfahrung fehlt.
    Dann kommt der Casual, jemand der das Spiel gerne zu Spaß spielt, evtl RP macht und der sich gedanken über Skills und Gear macht, aber wenn mal ein DoT abläuft ist das eben auch okay.
    Dann der Langzeitspieler, der einfach schon etwas mehr Routine drin hat, als der "normale" Casual. Da kommt skill auf skill, vielleicht sogar grob die gute Rota, evtl mit fehlendem opener oder oder oder
    Dann der Fortgeschrittene der sich mit den ganzen Themen befasst. Er informiert sich AKTIV über Klasse, Gear, Rota etc. Er spielt einfach schon gut.
    Dann der Raider, der einfach gut sein "muss", da er sonst nicht durch die Inhalte kommt. Er weiß, was er tut, er kennt seine Klasse verdammt gut und kann gut auf Situationen reagieren.
    Dann die Elite, jemand, der einfach nur unfassbar ist. Du machst dmg? Einen *holz* machst du. Der Elite-Spieler spielt einfach wie von einer anderen Welt, legt Inhltae zu 4. die andere zu 8 legen,.
    Und oben eben die World 1st, denke da muss ich nicht viel zu sagen.

Wo ist denn da jetzt das Problem??? Das der Casual nicht über den W1st steht?? Man muss sich nicht von allem angreifen lassen.

Bitte fühl dich doch nicht angegriffen, von dem was einige schreiben. Das hat doch nichts mit hohem Ross oder sonst was zu tun. Aber man muss halt auch einfach mal nach links und rechts gucken und dann auch einfach einsehen, dass ein 400 DPS Spieler nichts im Endgame verloren hat ohne das er sich ncicht vorher steigert. (Hier geht es wieder ums Endgame und nicht um Satasha NM)
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 11-04-2016 at 03:52 PM.

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich bin dafür, wenn er denn richtig genutzt wird. Denke aber eher das es im Desaster endet und sich die Spieler, die keinen Nutzen möchten, angepisst fühlen. (siehe einige schon vorhandene Kommentare)

Spieler die versuchen gut zu sein und ihre Klasse auch beherrschen wollen, greifen da auch auf andere Programme zurück. Der Wille muss da sein um gut zu sein, nicht nur die richtigen Tools. Ein Neuling wird nicht automatisch besser, nur weil es nen Parser hat.
    Dazu muss dann auch noch der richtige Guide für die Klasse vorhanden sein (meist nur auf englisch), und man muss Lust dazu haben, sich damit auseinander zu setzten.

Aber dennoch fände ich es einen richtigen Schritt in die richtige Richtung. Sollten dann die Änderungen der Klassen mit 4.0 kommen, kann das schon einiges erleichtern.
    (0)
    Last edited by Sixthsoul; 11-04-2016 at 04:20 PM. Reason: Linksschreibfehler :P

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Allet Vollnoobs, da die Elite natürlich schon mit 270/275 rumrennt (so wie wir)
    Hab erst i266
    Jz gehör ich nicht zur Elite q.q

Ich verstehe sowieso nicht, warum man Leute unbedingt in so Schubladen stecken will, wenn sie was bestimmtes machen oder geschafft haben. Jeder Mensch ist anders und jeder spielt anders und jeder verhält sich anders.
    Es bringt garnichts da was über einen Kamm zu scheren.
    Kommt einem da eher so vor, als würde bei vielen der Neid dann sprechen, und das muss nicht sein...

Ich sehe es auch so wie Gordon.
    Der Parser soll hauptsächlich für die Konsolenspieler sein.
    Ist der Parser nur für einen selbst, schadet er keinem anderen.
    Also gibt es auch kein geflame oder sonstiges
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja von englischen Guides hab ich mich nie abschrecken lassen, weil du meistens Bilder dabei hast. Oder eben du öffnest ein Tap mit dem Guide und einen wo alles Skills auf englisch mit bildchen sind.
    Alles eine Frage der Motivation pro Sekunde Hatte auch mal überlegt, den ein oder anderen Guide zu schreiben (z.B. für den Barden den von Krietor übersetzen) aber hier im Forum wird eh alles auseinander geflückt was du tust

Was mit 4.0. kommt steht in den Sternen. Wie viel einfacher wird es (dazu kommen ja wieder NEUE Skills).
    Nehmen sie nur Skills raus, die keiner nutzt, packt aber zwischen 60 und 70 wieder 5 neue rein die du brauchst, sieht es bei mir schon böse aus bei manchen Klassen und es wäre keine Vereinfachung

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jz gehör ich nicht zur Elite q.q
    Du sowieso nicht du alter Leecher <3
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man Leute unbedingt in so Schubladen stecken will
    Beamte sind faul *hust* hahaha
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-04-2016 at 04:24 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 37 of 92 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LastLast