Page 29 of 76 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 952

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also sorry, aber ich spiele auch so wenig Songs wie möglich und bedankt wird sich generell, da du es dann von dir selber aus machst und sie es nicht extra erwähnen müssen.
    Schileid/Verteidiger SIND unnötig zum tanken. Stance-Dancing (Grade Krieger mit Stance als OCD) ist wichtig um max. dps rauszuholen (was man ja tun sollte)

Natürlich wird sich einiges verändern, aber songs spielen die Barden auch so schon nicht. Ich spiele sie nur wenn es wirklich nciht anders geht oder wenn der Boss grade nicht hitbar ist um Ressourcen zu regenerieren (MP oder TP).
    FoE spiele ich grundsätzlich alle 2 1/2 min, es sei denn, der Boss steht an.

Zum P.P.P.S. das war nur in dem Geschichtenbeitrag glaube ich
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Nebenbei kann man sich auch echt von allem angegriffen fühlen. Grade Cait ist noch die "zahmste" wenn es ums verurteilen geht (sagte er und wusste, dass ihm der satz um die ohren fliegen wird).
    Cait macht ne Liste mit Unterteilung und das einzige, was du siehst, ist, dass Casual fast ganz unten steht?? Wie soll die Liste denn sonst aussehen. Du kannst Casual jetzt noch 100 mal unterteilen,
    aber irgendwer steht nun mal immer unten auf der Liste. Was ist denn bitte so falsch an der Liste?

Hatte auch mal überlegt, den ein oder anderen Guide zu schreiben (z.B. für den Barden den von Krietor übersetzen) aber hier im Forum wird eh alles auseinander geflückt was du tust
    Warum nicht? Ich raide zwar nicht, aber dennoch schreibe ich Guides (Allgemeines und Primaes). Ich würde zwar gerne nen Maschinisten-Guide schreiben, aber dafür weicht mein Spielstil etwas zu weit von den Profi-Maschis ab (anderer Opener, andere Stat-Weights, etc). Ich könnte auch den "Lock and Load"-Guide übersetzen, aber ich tendiere lieber dazu auf eigene Erfahrungen zurück zu greifen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum nicht? Ich raide zwar nicht, aber dennoch schreibe ich Guides (Allgemeines und Primaes). Ich würde zwar gerne nen Maschinisten-Guide schreiben, aber dafür weicht mein Spielstil etwas zu weit von den Profi-Maschis ab (anderer Opener, andere Stat-Weights, etc). Ich könnte auch den "Lock and Load"-Guide übersetzen, aber ich tendiere lieber dazu auf eigene Erfahrungen zurück zu greifen ^^.
    Ist halt extrem viel Arbeit und grade beim Barden gibt es ja mehrere Möglichkeiten für den Opener (2xEA/2 GCD ohne Minuett, 2xEA-BV/2GCD ohne Minuett, 3 GCD ohne Minuett/BBV nach 1st GCD) ,
    dazu kann man den nur nutzen, wenn man das perfekt timed.
    Ich z.B. hab noch mega die Einbußen im Opener, weil ich den einfach nicht komplett durch bekomme und deswegen anders spiele, was aber ja auch nicht richtig ist.
    Dazu gibt es ja jetzt auch noch neue Stats online, wo ich auch noch nicht ganz weiß, da es das BiS verändert (ich weiche von Krietor dann z.B. um 300 Pkt Det->SS ab)
    Und und und...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Heh. Auf die Dervy-Stat-Weights vom Maschinisten warte ich bis heute.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also sorry, aber ich spiele auch so wenig Songs wie möglich und bedankt wird sich generell, da du es dann von dir selber aus machst und sie es nicht extra erwähnen müssen.
    Schileid/Verteidiger SIND unnötig zum tanken. Stance-Dancing (Grade Krieger mit Stance als OCD) ist wichtig um max. dps rauszuholen (was man ja tun sollte)
    Ich sehe da keinen Widerspruch zu mir.
    Allerdings widersprichst du dir selbst. Zuerst sagst du das man die Tankstances nicht braucht um zu tanken und danach heisst es Stancedance ist wichtig. Aber Stancedance wäre unnötig, wenn man die Tankstances nicht braucht.

Es wäre schön,wenn die Spieler denken würden:
    "Ich fang erstmal mit Schildeid an und wenn ich genug Aggro aufgebaut habe wechsle ich in den Schwerteid. Bei Bedarf kann ich ja immer noch zurück wechseln." Oder noch besser "Lohnt es sich zu Schwerteid zu wechseln oder ist der Gruppe durch die Extra-Angriffe des Heilers mehr geholfen, wenn ich Schildeid drin lasse?" In dem Fall wäre ein Parser sogar hilfreich.

Die Realität wird wohl eher so sein:
    "Mit Schildeid komme ich auf 800 DpS und ohne erreiche ich 1000. Das sind 25% mehr Schaden ohne Schildeid also fliegt es aus der Leiste, immerhin sind es auch 25% mehr Aggro."
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und was hat jetzt das Bardengedöns mit einem Parser zu tun?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Genau um die von Dervy gehts...
    Da hat er ja beim Barden jetzt

Devy (Ariyala)
    WD: 16.824 (13,459)
    DEX: 1.000 (1,000)
    DET: 0.215 (0,166)
    CRT: 0.366 (0,295)
    SS: 0.233 (0,168)

Wodurch ich eben auf ein ganz anderes BiS als das von Krietor komme, da er ja die Werte von Ariyala nimmt.
    Die Frage ist auch wieder, wie verlässlich die von Devy wieder sind (gab da ja schon 1-2 Beschwerden).
    Alles wieder Dinge die man beachten muss und will hier nichts posten um dann ne Woche später zu sagen: "So sorry Leute, war BS"
    Für den MCH scheint er sich echt zu weigern hahahaha

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was hat jetzt das Bardengedöns mit einem Parser zu tun?
    Mit einem Parser kannst du selber die Statweights vergleichen, kannst also gucken, ob Devy Recht hat oder ob die Werte von Ariyala doch noch besser sind.
    Ebenso bei meinen besagten Openern kann man gucken, welcher für einen selber am besten ist und ob man die überhaupt schafft.
    Wenn nicht ist das dps verlust und dann kann ein anderer opener (selber erstellt) helfen, den du wieder testen musst
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Manchmal solltest du dich bremsen
    Genau diese Diskussion bringt aber die allgemeine Diskussion über einen Parser keinen Schritt voran, den 90% der Spieler klinken sich genau bei dieser Theory aus und schon ist ein Parser nicht mehr relevant.

Das man mit Hilfe eines Parser sein Gear und damit seine Stats verbessern kann, mag ein nächster Schritt sein, wenn wir denn mal einen haben.

In dieser Diskussion aber nun mit Opener und Stats und den Kritors der Welt zu kommen, verprellt die Spieler eher, da sie da eh nicht mitreden können.
    Und somit wird der Eindruck eben bestärkt das ein Parser nur für die einen Nutzen bringt, die hier kräftig mit Fachbegriffen und Werten um sich schlagen

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumente nachvollziehen, für die Diskussion die du selbst angeworfen hast, bist du mit diesen Teilen aber schon zu weit abgehoben und reduzierst das Thema auf die Leute die sich damit beschäftigen.

Fachsimpeln hilft nicht Leute für einen Parser zu begeistern, da für viele das einfach Bömische Dörfer sind und deshalb keinen Nutzen darin sehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    naja zum Punkt Parser nur für einen selber muss ich ja noch folgendes anmerken: Wenn ich nur meine Daten sehe, habe ich ja auch keinen Bezugspunkt. Ich wünsche mir da schon sowas wie ne Übersicht die es beim normalen Parser auch gibt um zu gucken wo stand ich den in dem Inhalt im vergleich zu den anderen und dann vielleicht nochmal nachdenken: mmh was haben die den anders oder besser gemacht - live wäre noch besser, wenn ich sehe, der andere Barde bombt die ganze Zeit 2,5k vielleicht mal gucken was der so anders macht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    snip
    Ist halt auch noch ein wichtiger Punkt. Bestes Beispiel war wo wir mit dem Barden DPS gemessen haben um zu gucken, wo wir uns unterscheiden etc.
    Mir persönlich bringt es schon viel wenn ich meine eigenen DPS sehe (klar, für die Puppe halt).
    Wirklich gut ist es aber eben erst, wenn ich mich mit anderen vergleichen kann.
    (0)

Page 29 of 76 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast