Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Das wollte ich auch nicht bestreiten. xD
Ich würde nur gerne nochmal anbringen, dass ich es persönlich z.B. sehr hilfreich fände verlässliche Werte zu haben, die nicht davon abhängig sind wie geschickt ein anderer Spieler darin ist, seinen Parser einzustellen.
Da ich gerade erst anfange zu Raiden und meinen Paladin an sich beherrsche, aber halt nur für Casual-Content, wünsche ich mir in letzer Zeit immer mehr die Möglichkeit meinen DPS auszulesen. Unter anderem für so Dinge wie "macht es einen Unterschied für 10Sec lang zu Schwert-Eid zu switchen?" Natürlich habe ich da schon diverse Meinungen von anderen Raid-Tanks gehört, die gehen aber halt auch auseinander, was es schwierig für mich macht ein Fazit daraus zu ziehen. :/
Das wichtigste als Tank beim Raid ist erstmal ein Gefühl für den reinkommenden Schaden zu bekommen. Wenn du das hast kannst du dir Gedanken darüber machen wie du am besten Schaden machen kannst (ohne Tankstance^^) dabei hilft dir ein Parser schon.Das wollte ich auch nicht bestreiten. xD
Ich würde nur gerne nochmal anbringen, dass ich es persönlich z.B. sehr hilfreich fände verlässliche Werte zu haben, die nicht davon abhängig sind wie geschickt ein anderer Spieler darin ist, seinen Parser einzustellen.
Da ich gerade erst anfange zu Raiden und meinen Paladin an sich beherrsche, aber halt nur für Casual-Content, wünsche ich mir in letzer Zeit immer mehr die Möglichkeit meinen DPS auszulesen. Unter anderem für so Dinge wie "macht es einen Unterschied für 10Sec lang zu Schwert-Eid zu switchen?" Natürlich habe ich da schon diverse Meinungen von anderen Raid-Tanks gehört, die gehen aber halt auch auseinander, was es schwierig für mich macht ein Fazit daraus zu ziehen. :/
Primals für Mounts farmen macht man in einer Gruppe in der man jeden kennt, dann gibts so einen Käse gar nicht erst. Manchmal stirbt man auch zig mal in einem Run, weil scheiße kann passieren und man ist nicht immer selbst schuld am eigenen Tod, da fände ich diese tolle Regel von wegen schlechtester Spieler bekommt keinen Loot blödsinnig. Wenn ich überlege wie oft mich random Heiler in Alex haben verrecken lassen weil sie nicht heilen können und ich dann nicht auf den Loot hätte würfeln können..nö danke.

Um wieder auf das Topic zu kommen:
Ich würde einen Parser oder zumindest einen "Ego-Parser" wirklich sehr begrüssen! Als PS Spieler hat man halt wirklich nicht die gleichen Möglichkeiten....
Und kommt mir jetzt JA NICHT mit diesem Steinpuppentraining!!!! Und schon gar nicht mir:"dann spiel aufm PC"
Ich fänds halt echt cool. Sehe auch die möglichen negativen Auswirkungen nicht ein... ABER es wäre halt Arbeit für SE...Arbeit die sie nicht wirklich "für" das Spiel machen. Daher glaube ich nicht, dass ein Ingame-Parser kommen wird.
Wär nice to have als PS spieler aber es geht ja irgendwie auch ohne ^^
Dann spiel aufm PC!Um wieder auf das Topic zu kommen:
Ich würde einen Parser oder zumindest einen "Ego-Parser" wirklich sehr begrüssen! Als PS Spieler hat man halt wirklich nicht die gleichen Möglichkeiten....
Und kommt mir jetzt JA NICHT mit diesem Steinpuppentraining!!!! Und schon gar nicht mir:"dann spiel aufm PC"
Ich fänds halt echt cool. Sehe auch die möglichen negativen Auswirkungen nicht ein... ABER es wäre halt Arbeit für SE...Arbeit die sie nicht wirklich "für" das Spiel machen. Daher glaube ich nicht, dass ein Ingame-Parser kommen wird.
Wär nice to have als PS spieler aber es geht ja irgendwie auch ohne ^^
Ja die Leute mit PS haben sich im TS oft genug darüber beschwert, dass sie nicht parsen können. Von daher wäre es eine ziemliche Verbesserung fürs Spiel.

Aus aktuellem Anlass: Gruppenparser für PS4-Spieler MUSS sein.
Gestern Sophia-Farmgruppe, einer der DDs (ich kann leider nicht sagen Welcher, oder ob gar Mehrere) hat grottigen Damage gefahren. Folge: Enrage. Nach dem 1. Wipe merkte ich (als SCH) im Inhalt also an, dass es an Damage hapert und das da mehr kommen muss, wenn das hier klappen soll. Alles gut, 2. Versuch, selbes Spiel. Als ich dann nochmal darauf ansprach wurde ich gefragt woran ich das denn festmachen wolle und wer denn zu wenig Damage macht und das ich doch mal lieber aufpassen soll richtig zu heilen und auf meinen eigenen Damage achten solle.
Hätte ich da mal 'nen Parser gehabt um denen ihre dummen Werte so richtig um die Ohren zu hauen. -.- *hass*

Leider kannst du dafür belangt werden, wenn du Leute ihre Werte um die Ohren haust und sie dich dann deswegen reporten. Ich hätte daher einfach gesagt, im Sinne von "Wenn die DDs so dermaßen unfähig sind, dass die Gruppe in den Enrage zu kommt, hilft selbst der größte Gelehrte-Schaden nicht viel. Schnauze halten und learn to play".
Zugegeben, mit einem Parser kann man klarer identifizieren, wer seinen Job nicht richtig macht. Ich war mal in einer Sophia-Kill-Gruppe, bei der ein Dragoon ultra schlecht war und der Ninja seinen Kuss vergessen hatte. Da half auch mein Maschi-Schaden nichts mehr.
Wie gesagt: Ich würde wirklich sehr sehr sehr sehr gerne den Leuten ihre Werte vor die Augen halten. Vor allem bei den einfachen Farm-Runs wie z.B. Bismarck oder Ravana. Aber auf der anderen Seite hilft es nichts. Die Leute werden ja dadurch auch nicht besser, denn dafür ist es bereits zu spät.
- Queen of Heal 2022 -
|  |  |  |  | 
|  | 
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Originally Posted by Ilan
 Originally Posted by Ilan

Reply With Quote
  Reply With Quote