Auf die Frage ob wir die Argumente dagegen sehen, darüber haben wir uns ja gerade schon unterhalten und egal ist es nicht
Ich kann leider keine großen Aussagen dazu treffen wie es sich in anderen MMO's zugetragen hat weil ich keine anderen MMO's spiele.
Was aber die Probleme angeht die du dort beschreibst und ich versuche sie auf FF zu übertragen dann würde ich sagen, ist FF nicht gefährdet dieselben Probleme zu bekommen.
Ein Pflichtprogramm eine gewisse Klasse und Rasse zu wählen aufgrund eines Parsers weil die DPS Zahlen unterschiedlich sind, ist aus meiner Sicht viel zu unbegründet als tatsächlich ein Problem zu werden.
Jede Klasse hat Momente in denen sie mehr oder weniger Schaden fährt und wenn eine Klasse generell weniger Schaden fährt als manch andere dann hat das den Grund, dass sie dafür vielleicht an anderer Stelle supporten kann oder ähnliches eben weil das Balancing in FF funktioniert.
Jeder der das nicht weiß und aus solchen Gründen wirklich flamed oder kickt der ist auch nicht davon abzuhalten indem wir auf einen Parser verzichten.
Ich hoffe, das ist die Antwort auf die Frage um die es dir ging.