Page 11 of 76 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LastLast
Results 101 to 110 of 952

Hybrid View

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich finde es gut so, wie es ist. Kein Interesse daran, dass es sich wie in WoW entwickelt. Neulich erst in Experte erlebt, dass einem vorgeworfen ist, dass man zu wenig Dps mache, woher auch das nun immer gewusst wurde. Solch ein Verhalten mag in progressorientierten Zusammenkünften nicht der Fall sein - doch auch da habe ich das erlebt. Die Frage ist für mich nicht, ob Parser oder nicht, sondern ob "man" riskieren möchte, dass sich ein unsoziales Verhalten gegenüber Mitmenschen in diesem Spiel einstellt, gerade nachdem bereits in anderen Spielen damit bereits Erfahrungen positiver sowie negativer Art gemacht wurde. Alleine die Tatsache, dass man für manche Inhalte schreibt "No Bonus" ist so dermaßen bescheuert... nun gut bei manchen Inhalten wobei mir nur selten welche unterkamen ist es wirklich sinnvoll. Gerade wo es auf manchen Servern ein leichtes ist, sich einen Run zu kaufen und damit der Bonus entfällt...

Wie dem sei, steinigt mich, scheint in diesem Thread ja beliebt zu sein, sobald jemand dagegen ist.

Gebe es die Möglichkeit diese Funktion einzuführen ohne, dass sich daraus ein unsoziales Verhalten ableiten lassen würde, wäre ich auf jeden Fall dabei, da der Nutzen gerade für die progressorientierten Spieler ein hoher wäre, doch für mich persönlich es ein zu hohes Risiko darstellt. Der Leistungsdruck ist aus meiner Sicht in diesem Fall nicht notwendig.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-27-2016 at 06:51 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Wie dem sei, steinigt mich, scheint in diesem Thread ja beliebt zu sein, sobald jemand dagegen ist.
    Und jetzt bist du weil du dich vorher schon selber mal zum Märtyrer erklärst immun gegen Argumente?... Mal gucken ob das funktioniert.

Dann werde ich mal anfangen dich zu "steinigen".
    Wobei ich da auch gar nicht viele Steine brauche denn es ist mal wieder, wer hätte es gedacht, dasselbe Argumente wie es bereits alle deine Vorredner genannt haben also auch einfach nur an dich den Rat bitte vorher lesen bevor du kommentierst es sei denn, es stört dich einfach nicht der zwanzigste in der Schlange zu sein der es wiederholt.

Alleine die Tatsache, dass man für manche Inhalte schreibt "No Bonus" ist so dermaßen bescheuert...
    Darauf möchte ich dann doch noch eingehen...
    Was genau sieht du denn daran als "bescheuert" an?
    Es ist doch jedem selber überlassen wonach er sucht und wonach nicht?

Wenn du einen PF aufmachst weil du gerade mal Garuda Ponyfarm machen möchtest und es joined jemand der dann schreibt ich möchte aber Sastasha HM laufen stört dich das doch auch oder etwa nicht?
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde es gut so, wie es ist.
    Oh Claire Fraser schon öfters gesehen ingame ^^
    (2)
    Last edited by Hurricane; 09-27-2016 at 07:14 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wie einige immer noch denken, man sehe nicht ob sie schlecht spielen...
    Man, dass sieht man auch ohne Parser, diesen bedarf es nicht dafür.

Und die *No Bonus* Aussage, ist ja völliger quatsch.
    Wenn ich was farmen möchte, suche ich doch Leute mit Erfahrung, die den Inhalt auch schon gecleart haben.
    Ein Bonus hat da eben nichts zu suchen, es gibt genug Kill oder Trainings Gruppen.
    (4)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich das Argument "Der Parser wird genutzt um zu flamen" nicht.
    Dann kann ich doch um das Argument auszuhebeln einfach sagen "Der Parser wird nicht genutzt um zu flamen". Ist genauso belegt, wie euer Argument (gar nicht) und hat den selben Sinn.

Aber nehmen wir doch mal an wir lassen sich beide Argumente aufheben (da: gleicher Sinn).

Und bevor ihr jetzt sagt: "Du kannst doch nicht behaupten, dass nicht geflamed werden würde", ihr könnt auch nicht einfach so das Gegenteil behaupten.
    Auch nicht mit dem Argument "Es wird doch bereits geflamed". Richtig. Aber ebenso wird auch NICHT geflamed

Welches Argument spricht jetzt noch gegen die Einführung eines Ingame-Parsers??

Ihr vergesst nämlich immer, dass Parser bereits existieren. Auch in Dungeons. Auch in 24er Inhalten. Und trotzdem wird nicht mehr oder weniger geflamed.

Und Boxzary die Diskussionen mit den Parsern gab es bereits als ICH neu hier im Forum war und das ist 2 1/2 Jahre her.

Ich warte irgendwie immer noch auf die "DPS-Phasen-ohne-Parser-Berechnung".
    Wenn die wirklich so gut ist, brauchen wir ja keinen IG-Parser mehr.

@Ayaria: Was ist denn an "No bonus" so bescheuert?? Wenn ich keinen Neuling dabei haben will, dann will ich keinen Neuling dabei haben. Dafür ist der PF doch da oder nicht?
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-27-2016 at 07:27 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Die Leute die dagegen sind haben kein anderes Argument dagegen.

Entweder man ist dagegen weil dann die com mehr Flame abgibt (was passieren könnte, aber die Mehrzahl nicht glaubt.

Oder ich bin dagegen weil: JEDER SIEHT DAS ICH KEINE DPS MACHE und ich mich ab jetzt anstrengen muss.
    (1)

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Für Parser.

Gründe wurden oft genug genannt.

Aber kein like für Blacky
    (0)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Vielerlei Widersprüche aus meiner Sicht.

"Parser werden derzeitig schon genutzt"
    "Schlechte Spieler werden ohne Parser bereits erkannt"

Für welche Inhalte sollen Parser denn überhaupt genutzt werden? Ich persönlich gehe davon aus für Raids und Prüfungen im Extreme, da es für die anderen Inhalte eigentlich nicht von Nöten ist.

Es wird gesagt, man solle die Meinung von anderen Akzeptieren, also zum Beispiel, das Spieler nach Spieler ohne Bonus suchen. Dann sollte doch ebenso akzeptiert werden, dass manche Spieler eben keine Guides etc lesen möchte, um sich zu verbessern. (Ich teile die Auffassung, dass man sich durchaus Guides zu Klassen und Dungeons durchlesen sollte, wenn man merkt, dass es zu schwierig wird).

Die Community in WoW hat sich auf Grund des Parser vor allem schlecht entwickelt, dort wird zum Teil im Vorhinein die Dps gemessen und wenn es nur 100 Dps weniger sind als gefordert, wird man nicht mitgenommen, warum sollte dies nicht auch der Fall in FFxiv möglich sein. Wobei dies noch ein harmloses Beispiel ist - wenn aktuell geflamed wird, man würde einen Raid oder was auch immer aufhalten, dann aus meiner persönlichen Sicht (ja kein Argument, Vermutung), dann erst recht mit einem Parser, gerade wenn es sich dabei um einen IngameParser handeln würde.
    Die vorgeschlagene Idee von Caitlyn, dass man sich aussuchen kann, ob man diesen Nutzen möchte, finde ich gut - somit könnte eine erste Trennung geschaffen werden - damit könnte ich zum Teil leben, auch wenn es dann immer noch eine klasse Community bedarf, die darauf achtet, dass es sich eben nicht dazu entwickelt - wer hat den längeren ;-)

Wie vorhin schon erwähnt, die Grundidee des Parsens für sich selbst - für den Raid - zur Verbesserung seiner Fähigkeiten - ist für mich absolut nachvollziehbar - dennoch bleibt auch festzuhalten, dass die Möglichkeiten damit noch nicht ausgeschöpft sind. Das sollte bedacht werden, so viel Spekulation auch immer darin stecken mag, wenn es erstmal eingeführt wurde und demnach entwickelt, ist es nachher zu spät.

Natürlich sind das nur Vermutungen, aber sind diese dadurch weniger Wert - auch die Hoffnung, dass durch einen Parser alles besser wird (ist es derzeitig unzumutbar?) ist eine reine Vermutung, auch wenn ich durchaus den Sinn erkennen kann, doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-27-2016 at 11:00 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vielerlei Widersprüche aus meiner Sicht.

"Parser werden derzeitig schon genutzt"
    "Schlechte Spieler werden ohne Parser bereits erkannt"
    Wo ist für dich da jz ein Widerspruch?
    Ich benötige keinen Parser um zu sehen, dass jmd seine Klasse absolut nicht spielen kann o:

Und natürlich werden Parser jz schon genutzt.
    Hauptsächlich in Raids und Extreme Inhalten. Ich denke dafür ist auch der IG-Parser gewünscht.

..ist eine reine Vermutung, auch wenn ich durchaus den Sinn erkennen kann, doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    Hat man die nicht sowieso schon?
    Es gibt die Casual-Spieler und die Hardcore-Raider.
    Wenn man lustig ist, kann man die Spieler auch noch viel weiter einstufen.

Die Community in WoW hat sich auf Grund des Parser vor allem schlecht entwickelt, dort wird zum Teil im Vorhinein die Dps gemessen und wenn es nur 100 Dps weniger sind als gefordert, wird man nicht mitgenommen, warum sollte dies nicht auch der Fall in FFxiv möglich sein.
    Gute Gruppen parsen auch so schon Spieler, wenn sie sich zB für eine Static bewerben.
    Einfach um zu schauen, ob sie ihre Rota beherrschen, was nun einmal wichtig ist für den Raid.
    Ob man die Spieler jz ohne Parser bei der Steinpuppe zuguckt, sie auf einen Test-Run mitnimmt oder sonstiges spielt doch eig keine Rolle.
    Das raiden hier kann man glaube ich nicht mit WoW vergleichen, oder geht man dort auch in 8er Gruppen in solche Inhalte, wie sie hier vorhanden sind?

Es wird gesagt, man solle die Meinung von anderen Akzeptieren, also zum Beispiel, das Spieler nach Spieler ohne Bonus suchen. Dann sollte doch ebenso akzeptiert werden, dass manche Spieler eben keine Guides etc lesen möchte, um sich zu verbessern. (Ich teile die Auffassung, dass man sich durchaus Guides zu Klassen und Dungeons durchlesen sollte, wenn man merkt, dass es zu schwierig wird).
    Der Gruppenlead, der im PF nach den Leuten sucht legt doch dafür quasi die regeln fest?
    Wenn er also den Inhalt ohne Guide machen möchte, kann er eine Gruppe dafür aufmachen.
    Funktioniert genauso wie mit dem No-Bonus.
    Geht man über den DF rein, wird halt beides zusammengewürfelt.
    Der gute Umgangston sagt aber, dass man sich auf sehr schwere Inhalte vorbereiten sollte.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    Also sagst du mir, der ich PS4 Spieler bin, das ich einer Spielergruppe angehöre die die Community noch mehr vergiftet, wenn ein Parser auch für uns eingeführt wird.
    Also sind die PS4-Spieler in dieser Community die bösen und schlimmen und die PC Spieler, die jetzt schon ungefragt Parsen und dir die Werte um die Ohren hauen, sind alle ok und brav und das gehört sich so.

Also sagst du mir, das ich nicht die Möglichkeit bekommen soll, meine Werte zum einen überhaupt zu sehen geschweige denn zu bewerten, da ich als PS4 Spieler ja zur bösen Community gehöre.
    Ein PC Spieler darf das, der ist ja der gute.

Also sagst du mir, ich darf keine Mittel als PS4 Spieler in die Hand bekommen um mich zu verbessern, egal in welchem Inhalt, weil wenn die PS4 Spieler den Parser bekommen wird die Community böse.

Heißt auf Deutsch: Ich bin ein PS4 Spieler, gehöre der dunklen Seite der Macht an und darf mir keine Werte selber anzeigen lassen, sondern muss mich der Gnade eines PC Spielers ausliefern in der Hoffnung derjenige weiß was er tut.

Sorry aber genau das ist die derzeitige zwei Klassengesellschaft von der du redest.
    Die einen haben Parser und nutzen sie auch, ja auch um zu flamen oder Leuten einen Tritt zu verpassen, und die PS-Spieler haben nichts.

Und jetzt sagst du das wenn wir PS-Spieler auch einen Parser bekommen wird es noch schlimmer? Wieso denn das? Und wieso sollen die PS-Spieler nicht die gleichen Möglichkeiten wie die PC Spieler bekommen?

*Text ist teilweise mit Absicht überspitzt*
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 11 of 76 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LastLast