Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
    Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Danke für die Arbeit! Wenn ich irgendwann mal auch soweit bin, weiß ich zumindest direkt schon mal wo ich einen Guide finden werde.
    (0)
    Last edited by IceW; 09-20-2016 at 10:07 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich dachte eig auch, dass Akh Morn iwann quasi der Enrage ist, weil der Dmg davon höher wird und iwann nichtmehr gegenzuheilen ist.
    Weißmagier for the Win

Zumindest so lange noch Mana da ist ... und entweder Mönch Mantra oder Siegel ready sind.

So zu den allgemeinen Tipps würde ich auch aufnehmen, den 3er Limit bis etwa 8% für einen Notfall Heiler LB3 aufzuheben (so lange noch Unsicherheiten da sind). Normal sollte der Schaden an der Stelle, wo der 3er voll wird, ohnehin kein Thema mehr sein und der Heiler LB hat bei uns öfters mal aus Sch***e Gold gemacht
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-20-2016 at 10:17 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Es gibt einen Enrage:

https://www.youtube.com/watch?v=5YmKGYoTHJ0

So ab Minute 5:13 / 5:14 startet er. Auch gut zu erkennen an den Sprechblasen. Deafening Bellow castet er denn.
    Danke für die Info. Ich habe die letzte Phase angepasst.
    D.h. 7 Akh Morns sind das Maximum und es gibt jeweils nur 2 Orb-Sets. Scheinbar ist der Enrage also nicht zeit-basierend, sondern wird nach dem 4. Orb-Set ausgelöst.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Phase 1:
    Erstmal sollte jedem klar sein, dass Nidhogg ca. 25 Sekunden nach dem Pull wegfliegt, dementsprechend müssen manche Opener etwas angepasst werden.
    Cooldowns sollten nicht aufgehoben werden.
    Man sollte ihn mindestens auf 90% bringern bevor er wegfliegt, sonst muss man vielleicht noch seinen Opener für diesen Kampf optimieren.

Phase 2:
    Der Brobynak muss nicht zwingend vom MT getankt werden, das spielt praktisch keine Rolle.
    Ein DRK hat einen Vorteil gegenüber dem Falak (Int-down)
    Der Falak sollte nach Möglichkeit nach seinem ersten Cleave zum Brobynak gezogen etwas vom anderen Tank weggedreht werden.
    Beide Adds geben Stacks, die vom Brobynak sind schwächer aber steigen schneller an.
    Wenn dieses Add nicht schnell genug stirbt, stirbt nicht der Tank von Brobynak, sondern der Tank von Falak.
    Falaks zweiter Stack kann ohne Cooldown und unter 100% HP tötlich sein, sollte sich, aufgrund von mangelndem DPS, ein dritter Stack anbahnen, Holmgang/Living Dead/HG benutzen. Er stackt sobald der Debuff auf ca. 20 Sekunden ist.
    Der Werdrache sollte im Optimalfall vom Off-Heal gebaited werden.
    Die Verwundbarkeitsstacks werdennicht verteilt, sobald die anderen Adds tot sind, sondern sobald der Werdrache eine gewisse Menge an Leben verloren hat.

Phase 3:
    Fang and Claw

Der OT und ein Heiler sind die einzigen ohne Tether. Das Mark zum stacken bekommt immer ein Spieler mit blauer Tether. Nach dem Angriff werden die Tethers neu verteilt, der MT bekommt auch hier wieder eine Blaue, also wieder provoken!

Sobald die Adds down sind und das letzte Ala Morn gecasted wird, sollte die Gruppe geschildet werden (hilft ungemein).

Phase 5:
    Den Schatten sieht man leider nicht immer, also schnell nach ihm Ausschau halten.
    Nach dem ersten Akh Morn sollter der MT wieder nach Norden gehen, allein wenn man Melees mit ihrem Postitioning im Team hat :P
    In der Mitte ist mehr als genug Platz um dem Boden-AoE auszuweichen.

Erstes Orb-Set:

Der MT sollte versuchen am Rande von Nidhoggs Hitbox zu stehen und nicht komplett in die Ecke laufen, ist doch etwas ungünstig wenn der Drache da auf einmal steht xD

Während des zweiten Akh Morns wird provoked und Nidhogg direkt nach Norden gedreht. Ab jetzt wird bei jedem Akh Morn provoked.

Zweites Orb-Set:

Sobald man durch Nidhogg durchläuft einfach etwas seitlich orientiern, denn seitlich hinter ihm, oder einfach bis zum Rand laufen, da ist die Safe-Zone ziemlich großzügig.

Btw ich glaube der Dragoon-Cleave heißt auch im Deutschen Drachen-Lance :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-21-2016 at 05:55 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Der OT und ein Heiler sind die einzigen ohne Tether. D
    Wonach richtet sich wer OT ist?
    Ist es wie in T5 wo man als OT keine blauen roten Marks bekommt?
    Da geht es nämlich nach Aggro und die kann ja zwischendurch mal durcheinander kommen :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    OT ist der Tank, der aktuell nicht am Tanken ist.

Heisst du hast T1 (MT) und T2 (OT).
    Die Fang und Klauen Phase beginnt --> T1 (MT) erhält blaue Kette --> T2 (OT) spottet ab.

Ketten werden neu verteilt --> der T2 (aktuell nun MT) erhält die blaue Kette --> T1 (aktuell OT) spottet ab.
    Danach gehts in die letzte Phase.
    Da muss jeweils bei 5-6 Stacks gespottet werden, bzw. wie Grimmjow sagte, nach dem 2. Akh Morn und danach nach jedem Akh Morn.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Phase 2:
    Der Brobynak muss nicht zwingend vom MT getankt werden, das spielt praktisch keine Rolle.
    Ein DRK hat einen Vorteil gegenüber dem Falak (Int-down)
    Der Falak sollte nach Möglichkeit nach seinem ersten Cleave zum Brobynak gezogen etwas vom anderen Tank weggedreht werden.
    Beide Adds geben Stacks, die vom Brobynak sind schwächer aber steigen schneller an.
    Wenn dieses Add nicht schnell genug stirbt, stirbt nicht der Tank von Brobynak, sondern der Tank von Falak.
    Kann ich so unterschreiben.
    Cait ich hatte bei unserem Kill auch den Falak genommen als DRK. Das Vieh macht magieschaden und ist deshalb etwas angenehmer für den DRK.
    Und ja, der 3. Stacks ist nur mit absolut massiven Cooldowns überlebbar. Also entweder einen 30% + 20% defense ziehen (selbst da wirds kanpp xD), oder Zombie/HG/Holmgang.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-21-2016 at 03:27 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Was ein OT ist weiß ich schon XD
    Aber danke Argon

Ich wollte eher wissen wen der Boss in dem Fall für den OT hält.
    Da in T5 ja eigtl auch der OT Markfrei bleiben soll und es sich aber nur danach richtet wer gerade Aggroplatz 2 ist.
    Wenn da aber sowieso hin und her gespottet wird sollten die Tanks wohl immer Platz 1 und 2 sicher haben.
    Könnte sich also wie auch in T5 nur danach richten wer Aggroplatz 2 ist und somit Tehtherfrei bleibt.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-21-2016 at 03:28 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Was ein OT ist weiß ich schon XD
    Aber danke Argon
    Das ist mir klar, darum gings ja nicht
    Für so blöd halte ich dich nicht *g*

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich wollte eher wissen wen der Boss in dem Fall für den OT hält.
    Ich schätze es richtet sich danach, wer von den beiden Tanks mehr Aggro hat.
    Weil es bekommt immer 1 Tank eine Theather, und zwar immer der, welcher gerade Aggro hat vom Boss.
    Der OT kann auch auf dem letzten Platz in der Gruppenaggro sein. Das ist absolut egal. nidhogg beachtet nur die beiden Tanks und wer von beiden in der Aggro vorne liegt.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich schätze es richtet sich danach, wer von den beiden Tanks mehr Aggro hat.
    Weil es bekommt immer 1 Tank eine Theather, und zwar immer der, welcher gerade Aggro hat vom Boss.
    Der OT kann auch auf dem letzten Platz in der Gruppenaggro sein. Das ist absolut egal. nidhogg beachtet nur die beiden Tanks und wer von beiden in der Aggro vorne liegt.
    Achso ja dann ist es ja klar ^^
    Mal gucken wie das aussieht wenn es mit den Solotankstrats los geht.
    Ich bin auch nur neugierig ich war noch nicht mal drin in Nid EX XD
    (Nicht mal sicher ob ich es frei geschalten habe)
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Solotank geht sich wohl kaum auf.

1. Wegen der blauen Kette und 2. In der letzten Phase mit den Stacks. Bei 7 Stacks ist (glaub ich) Ende
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast