Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Charles_Cimeaurant's Avatar
    Character
    Charlotte Cimeaurant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90

Spots und Slots für alle Sammler in HW

Hab mich hingesetzt und mal alle Spots, Slots und Sammlerstücke inkl Wert in eine Tabelle gepackt.
    Ebenso für die Fischer: Alle Fische, Locations und Werte.

https://docs.google.com/spreadsheets...p=docslist_api

Hier auch eine Hilfe zum gathern von Roten Scheinen. 600SP Voraussetzung.

https://drive.google.com/file/d/0BwW...p=docslist_api
    (3)
    Last edited by Charles_Cimeaurant; 08-12-2015 at 07:17 PM.

Player
    mhaze's Avatar
    Character
    Aremis Tanaz
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Erstmal: ich liebe Tabellen!
    Ich hab mich schon gefreut, eine ergänzende Tabelle zu meiner zu finden, also wo nicht nur
    Sammlerstücke abgebildet sind. Schade, war nicht so.

1. Auf Seite 1 klaffen Lücken. Außerdem hast du Vergängliche Spots mit reingemischt,
    und das auch noch mit falschen Zeiten. Für Folklore braucht man übrigens 400/450 Sammelgeschick.
    Das Tabellenblatt müsstest du dringend überarbeiten, das verwirrt Neulinge fast mehr als es hilft.
    Im Prinzip findest du alle Infos vollständig und besser geordnet auf meiner Sammelstück-Tabelle.

2. Seite 2 ist nützlich, wenn man noch Fischen levelt! Hier wärs aber noch gut zu erfahren,
    wieviele Marken/EXP es jeweils gibt.

3. Den Sinn der letzten Seite verstehe ich nicht ganz, außer wenn man der Vollständigkeit halber
    alle Fische 1mal fangen will. Als Liste "Wo fang ich was" (also nicht nur Sammelstücke) muss das
    nach Fisch geordnet sein, mit Köderangaben, Wetter, etc. So macht das für mich irgendwie gar
    keinen Sinn. Würde ich einen bestimmten Fisch fangen wollen, müsste ich dann so oder so bei
    http://de.ff14angler.com/ reinschauen.

Du weißt schon, dass ich letztens mal die hier gepostet hab?
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=559244899
    Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, eher Lücken schließen. Grade dein Fischbereich
    (klingt komisch) sieht vielversprechend aus (hab ich bis jetzt nur für die Vergänglichen gemacht)
    - zum Route-Planen für Miner und Gärtner taugt die Tabelle bis jetzt leider nicht so.

Weiteres frohes Schaffen und Grüße!

Edit: Dein Bild ist leider falsch. Bei Nein/Ja müsste eine Fachkundige kommen.
    (0)
    Last edited by mhaze; 08-14-2015 at 01:27 AM.
    "Vamos a jugar por la playa..."

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    schöne übersicht, aber wieso taucht kohlkraut und adamantium-erz in der folklore tabelle nochmal auf.
    die vergänglichen spots wären noch interessant. da kann man ja gut kristalle farmen.
    (0)

Player
    Character
    Charlotte Cimeaurant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Liste ist updated!!

https://docs.google.com/spreadsheets...gid=2021632217

Ist jetzt auch, bis auf Fischer, zweisprachig.
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Charles_Cimeaurant View Post
    Hier auch eine Hilfe zum gathern von Roten Scheinen. 600SP Voraussetzung.

https://drive.google.com/file/d/0BwW...p=docslist_api
    Also danke für die Rotation, ich bin immer sehr planlos bei sowas und es gibt ja auch wahnsinnig viele Skill.
    Was mich noch irritiert, sieht man den Proc eigentlich? Weil ich glaub, ich hatte noch nie einen XD
    Ich bau also immer nur 2 ab, wenn ich mal mutig bin und der dreier oder vierer Kette folge, dann verhau ich es komplett.

Ich benutz die Rotation bei blauen Scheinen ebenfalls, da wird aber weniger verlangt (450), kann man die Rotation dort auch anders gestalten?

Sorry für meine Uneigenständigkeit.

Achja: 601, 646, 600
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    den procc siehst du nicht direkt. ich guck immer auf den charakter. da erscheint dann die zahl, um wieviel der sammlerwert gestiegen ist und rechts daneben die proccs, die buffs die ausgelaufen sind. wenn da "-Kennerblick" steht, musst du nochmal "Kennerblick" aktivieren. wenn nichts daneben steht, hast du einen procc und machst "Fünf Sinne"!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    den procc siehst du nicht direkt. ich guck immer auf den charakter. da erscheint dann die zahl, um wieviel der sammlerwert gestiegen ist und rechts daneben die proccs, die buffs die ausgelaufen sind. wenn da "-Kennerblick" steht, musst du nochmal "Kennerblick" aktivieren. wenn nichts daneben steht, hast du einen procc und machst "Fünf Sinne"!
    Oder man schaut oben auf die Leiste wo deine Buffs stehen. Du beginnst ja mit Kennerblick, danach eine Begutachtung, ist diese gemacht siehst du oben in der Leiste ob das Kennerblicksymbol noch da ist, wenn ja hast du ein Proc also fünf Sinne, wenn nein, normal weiter.

Ich habe mich auch mal auf die Texte konzentriert, aber wenn an der Abbaustelle 30 Leute stehen wird's schwer das zu sehen

Und man muss eben Ruhe bewahren und lieber eine Sekunde länger warten als ein Proc zu verklicken *ichsprechdaauserfahrung*
    (1)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ach Mensch, danke Leute. Ich hab die ganze Zeit auf ein Procc Symbol gewartet, und nicht auf das Kennerblick Symbol. Klar, ist es offensichtlich, aber ich bin halt oft verpeilt.
    Vielen lieben Dank.^^
    (0)

Player
    Character
    Charlotte Cimeaurant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Ich bereite einen Guide für yt vor. Wenn er online ist, poste ich den Link
    (0)