Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Sammlerscheine?

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8

Sammlerscheine?

Hallo!

Ich bin nun endlich soweit und habe das 60er HQ Equipment.
    Nun habe ich gelesen, das man seine roten Sammlerscheine sehr schnell cappen kann, dies hab ich auch gemacht, als ich gerade alle abgegeben hatte, war ich bei 300/450.

Nun wollte ich gucken, wie viel denn meine Main-Hand kostet. Irgendwie komme ich ja gar nicht klar. Es scheint gar kein komplettes Set für die roten zu geben?

Und was ist mit den blauen? Kann mir da jemand bitte Erleuchtung geben? Mit den englischen Begriffen komme ich leider gar nicht zurecht. :/

Also meine roten Scheine sind für heute fast gecappt, morgen ist ja der reset.
    Von den blauen Scheinen hab ich noch gar nichts.

Wie soll ich jetzt genau vorgehen? Was brauche ich? Sind die Scheine doch nicht wichtig und verschwende ich meine Zeit?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe da schon eine Weile nicht mehr nachgesehen... Ich glaube was man damals für rote Scheine bekommen hat bekommt man jetzt für blaue Handwerkerscheine was das Gear und die Haupthand anbelangt.

Rote Scheine konnte man jetzt glaube ich gegen Materia tauschen und der Reset ist für die Scheine Donnerstags
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Ah also für mein BiS Gear sollte ich die blauen Scheine farmen und die roten dann gegen die speziellen Materia Sachen?

Hab vorhin gesehen meine Nebenhand ist ein Vorschlaghammer, den ich für rote Scheine bekomme? Das hat mich verwirrt. :/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja also dein BiS Gear ist nicht das was du für die Scheine bekommst
    Für die blauen Scheine bekommst du die Haupthand und die Rüstung ohne Gürtel im iLevel 180.
    Dieses Gear kannst du dann mit Goblinzeugs auf 200 aufrüsten lassen. Kelche oder marken, weiß grad nicht mehr.
    Dieses Goblinzeug bekommst du für rote Sammlerscheine, oder auch rote Handwerkerscheine für die Handwerker.

Dinen Gütel, sowie den Schmuck und die Nebenhand, gibt es nur für rote Sammlerscheine mit entsprechenden Verfügungen.

Desweiteren brauchst du je eine Verfügung für Hauphand und Gear ohne Gürtel.
    Je nach Sammler also Kohlköpfe für den Gärtner, Adamatiumerz für den Miner und Blitzaal für den Fischer.
    Sammlerwert müsste bei 520 oder so liegen, außer für den Blitzaal, da müsste er 835 sein.

Die verfügungen für den Schmuck, Nebenhand und Gürtel, bekommst du durch Abbau von z.B. Abendrotjade, ich meine auch mit Sammlerwert 520.
    Wobei diese Verfügungen für alle Sammler genutzt werden können.

Alternativ, Garlond Gear und Edelmythrid-Sachen. IN diese Klamotten und Schmuck und Haupt- und Nebenhand kannst du Materia einsetzen.
    In das Scheine-Gear ist es nicht möglich Materia einzusetzen.

Von den Werten her ist es aber im Moment relativ egal welches Gear du nutzen willst, da die Werte allemal gut sind.
    (1)
    Last edited by Robhen; 09-19-2016 at 09:53 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Linke Seite:
    Blaue Sammlerscheine + 1 Empfangsbestätigung.

Die blauen Scheine sind recht einfach abzubauen. Bei der Empfangsbestätigung benötigst du 600SP um zu 100% eine abzubauen.
    Wie man diese Sachen abbaut, ist alles im link in meiner Signatur erklärt. (in der 2. Tabelle).

Mit den roten Sammlerscheine kannst du dir so Goblin-Würfel (glaub ich) kaufen, mit denen kannst du dann die 180er Items der blauen Scheine auf 200 aufwerten.

edit:
    Da war Robhen wohl schneller
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

6. 09-19-2016 09:48 PM

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die Rüstung und die Mainhand gibt es jetzt für blaue Scheine, lediglich die Offhand, das Aufwerten des Gears und Materia kosten noch rote Scheine (Schmuck keine Ahnung).
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Ah, ok! Und das BiS ist dann nicht iLevel 200? Oder wird es aus den blauen und roten zusammengesetzt? Wenn man die 180er auf ilevel 200 erhöht.

Also so gesehen dann ilevel 200 ist dann von dem EQ her, Materia jetzt mal weggelassen, BiS ?

Also mit Food hab ich 613 SP!

Sammelgeschick: 612
    Wahrnehmung: 623

Ich esse kurz, dann schaue ich mir den Link in deiner Signatur an!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Siehe oben BiS ist gecraftetes Gear.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Gegenstände für die Scheine sind leider nicht BiS, auch nicht auf iLvl200.

Aber sie sind einfach zu erreichen, dementsprechend günstig und sind nahezu BiS.
    Ich renne auch mit denen herum, und ich kann alles abbauen.

Wenn du BiS möchtest, kommst du nicht um komplettes Crafting-Gear inkl. Materia herum. Bedenke aber das dies Millionen von Gil kosten würde xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8
    Ok, alles klar! Ich crafte gerne, und mit den 50er Nodes bekomme ich recht viel Geld noch rein! Ich möchte nur alles abbauen können, damit ich die Materialien dann nacher verkaufen kann und das Geld für meine crafting Berufe ausgeben kann.

Da ich mir bei den Freibriefen auch gerne mal die Gegenstände kaufe, da ich selber nicht HQ herstellen kann. Noch nicht.
    Goldschmied, Gerber und Gourmet sind noch nicht auf 50, der Rest ist 50, mit Plattner auf 52.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast