Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Gibt es GMs auf eurem Server?

Was mich ab und zu mal beschäftigt ist, ob es auf den "deutschen" Servern überhaupt Gamemasters (GMs) gibt.

Ich frage mich das deshalb, weil ich ein paar "GM Gefängnis"-Videos gesehen habe, aber selbst auch nie einem GM begegnet bin (worüber ich auch froh bin). Ich wusste noch nicht mal, dass es überhaupt ein solches Gefängnis gibt.

Ich meine, ich würde es jetzt auch nicht drauf ankommen lassen (wie z.B. halb Frohehalde anzupinkeln um meine Dominanz zu beweisen) aber ich habe auch noch von keinem in meiner FL gehört, der jemals mit einem GM zu tun gehabt hätte (außer Argon vielleicht xD). Aber selbst wenn ich mal einen anderen Spieler melden musste, bekam meist nur die Standard-Antwort. Ob und was mit anderen Spielern passiert, weiß man nie ^^.

Daher meine Frage: Gibt es GMs bei euch auf dem Server und seid ihr mal einem begegnet bzw. habt ihr davon gehört?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nie einen gesehen. Zwar war vor ein paar Wochen Yoshi bei uns in Frohehalde, was komischerweise auch den faulsten Spieler dahin lockte, aber sonst hab ich noch keine gesehen.
    Und es ist nicht lustig wenn Yoshi da ist, die Ladezeiten in Frohehalde waren sowas von unterirdisch
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ja, gibt es

Ich hab mit verschiedenen auch schon im Chat geredet.
    In der Regel als Reaktion auf nen Report zu..irgendwas.

Ich hatte auch mal ein Problem das nur ein Uber-GM fixen konnte, so hab ich erstmals erfahren dass die GMs auch verschiedene Ranks haben mit unterschiedlichen Rechten :3
    Die Mini-GMs sind immer da, der Uber-GM nur zu bestimmten Zeiten (die variieren sodass alle Spieler mal die Möglichkeit haben seine Hilfe in Anspruch zu nehmen).
    Oh! Jetzt weiß ich wieder was da der Anlass war! Titel-Restaurierung.

Gesehen hab ich seit 1.x keinen mehr.
    Damals wurde ich ins GM-Gefängnis geportet um dort mit ihm zu handeln und meinen Wettbewerbspreis zu erhalten ^-^
    Heute wird sowas ja per Mooglepost verschickt :/
    Ich bin überzeugt die sind in der Regel einfach unsichtbar außer es gibt Anlass sich zu zeigen.
    (0)
    Last edited by Atoli; 09-18-2016 at 11:52 PM.

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90

Ja es gibt deutsche GMs und ich habe mich auch schon mit einen von ihnen damals als Au Ra im Südwald getroffen - ganz nette Leute sind das

Welcher GM es damals allerdings war darf ich hier leider nicht verraten - sorry aber ich habe es ihm versprochen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich meine dass ich GM Arugulor (oder ein anderer?) einmal im Shoutchannel gelesen habe als der Autoattacketype damals in Frohenhalde rumgetrollt hat.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Also ich hab auf meinen keinen bis jetzt gefunden außer das ich mal ins Gefängnis geportet wurde weil ich ungedulgig war wegen der anima
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab auch schon mit einem GM gequatscht und die sind (teilweise) auch hier im Forum
    Ich weiß auf jeden Fall das sie im Forum mitlesen, dass hab ich dann bei unserem Gespräch herausgefunden hahahaha

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hach ihr seid so niedlich

Es gibt GMs auf allem Welten, die auf euch aufpassen und Eorzea im geheimen beschützen. Normalerweise zeigen sich GMs nicht, um euch nicht zu stören, ihr bekommt sie aber zu sehen, wenn ihr ganz böse wart . Aber das kommt natürlich nicht vor, weil ihr alle ganz brav seid!

Sie moderieren auch das Forum mit und bearbeiten die Fehler, die ihr meldet.
    (12)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wie er direkt schreibt "I can out dps u" XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Habt ihr schon von der "dunklen" Aura der GMs gehört?
    Scheinbar kann man dadurch nicht mehr lügen, sie können in dich hinein sehen und wissen obs wahr ist
    Hab sie mal mit einem Ascian verwechselt

Edit: Hab gehört man kommt am schnellsten ins Gefängniss und zu einem GM, wenn man einen obszönen Namen hat, entweder für den Charakter oder für die FC. Man muss dann nur noch gemeldet werden
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-19-2016 at 10:56 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread