Ich bin tatsächlich bei Kabel Deutschland, aber bei mir lags wohl doch eher am Cache des Browsers. Nachdem ich diesen geleert hatte, gings dann wieder.
Ich bin tatsächlich bei Kabel Deutschland, aber bei mir lags wohl doch eher am Cache des Browsers. Nachdem ich diesen geleert hatte, gings dann wieder.
Aloha,
Kelyra die Cookies im Browser zu löschen hat leider nicht soviel mit dem Client von FF zu tun, jedoch freue ich mich wenn es bei dir wieder läuft.
Bei mir geht nach der Wartung "[Behoben] Technische Schwierigkeiten aller EU Welten behoben (16. Sep.)" vom 16. Sep. 2016 von 20:29 Uhr bis 22:43 Uhr (GMT) leider gar nichts mehr. Entweder bleibt der Client schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung oder ich komme bis zum einloggen und erhalte dann eine Fehlermeldung. Da probiert man doch schon einiges aus wie Router reseten und Co, da ich ebenfalls Kabel Deutschland Kundin bin. Nun gut jedenfalls erhalte ich diese 3 witzigen Fehlermeldungen:
1.
FFXIV Launcher
Systemfehler (-2146697211) ist aufgetreten.
HTTPS System Error
2.
Fehler: fxivlauncher
Versionsüberprüfung fehlgeschlagen.
[30410][30607][20459][10019][10019]
3.
FFXIV Launcher
Systemfehler (-2146697211) ist aufgetreten.
http://frontier.ffxiv.com/version_3_...e2016-09-17-07
Lieben Gruß
Last edited by LadyFran; 09-17-2016 at 07:09 PM.
Alle beschriebenen Probleme habe ich seit Mittwoch (14.09.2016) auch, Support habe ich kontaktiert. Diverse Lösungsansätze bis hin zu einer Windows10 neusinstallation habe ich durch - ohne Erfolg. Mein Internetprovider ist tatsächlich auch Kabel Deutschland.
Ich habe mal mit CyberGhost ein VPN genutzt und siehe da, Launcher läuft zumindest fehlerlos. Muss grad noch Heavensward runterladen, danach werd ich mal schaun ob ich über das VPN ins Spiel komme.
Sag bescheid wenn es funktioniert ^^ wäre ja dann eine Alternative
So Download fertig.
Über das VPN (mein Ausgang war irgendwo in Berlin) machte der Launcher und der
Download keinerlei Probleme. In das Spiel bin ich bis zum Hauptmenü gekommen,
dort wurde ich aufgefordert mein bevorzugtes Datenzentrum auszuwählen. In unserem
Falle wär es "Chaos", ich habe erst "Chaos" (EU) und dann zu testzwecken mal
"Primal" (NA) mal ausgewählt. Leider kommt bei beiden Zentren zum Fehler "Beim
Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten" (Fehlercode: 2002).
Schade... hätte ja klappen können. Jedenfalls hab ich Heavensard runterladen
können, wenigtens etwas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.