Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: FATEs farmen

Player

FATEs farmen

Hallo zusammen!

Auch, wenn das Spiel mir das Neulingssymbol genommen hat, fühle ich mich noch immer bei manchen Themen wie ein kompletter Neuling, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Daher möchte ich gerne mal anfragen, ob es bestimmte Gebiete gibt, in denen man richtig gut FATEs farmen kann.

Mir ist klar, dass gerade bei Events, wie dem momentanen Yokai-Event, am Anfang viele Gebiete gut gefarmt werden können. Doch wie sieht das aus, wenn gerade kein Event läuft oder sich kaum noch Gruppen bilden? Gibt es Regionen, in denen man gut hintereinander von FATE zu FATE laufen kann? Sticht dabei vielleicht ein Gebiet besonders heraus?

Mir geht es bei der Frage jetzt nicht darum, möglichst mit FATEs zu leveln. Ich möchte sie schlicht und einfach für die Errungenschaft (10.000 FATEs) farmen. Daher ist das Levelgebiet komplett egal.

Liebe Grüße, Sayu
    (0)

Player
    Valadur's Avatar
    Character
    Skaenwyb Byrtkrystwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 45
    Hallo Sayuri,

wo man immer Fates findet, was ich erst gestern festgestellt habe:

Coerthas Central Highlands - Camp Dragonhead

Also dort kann man eigentlich immer von Fate zu Fate rennen, auch wenn dort oft größere Strecken zu laufen sind.
    Sollte ich noch ein besseres Gebiet finden, sage ich dir einfach in der FG bescheid.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Erdseimfabrik.

Ansonsten immer auf den Zug aufspringen, wenn FATEs wegen nem Event oder der Reliktwaffe "in Mode" sind.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also 10‘000 Fates… das hast du dir ganz schön was vorgenommen.

Ich spiele seit 2.5 Jahren und hab vor 1 Monat die 5‘000 Fates geknackt. Und ich würde mich als sehr aktiven Spieler und viel-Fater bezeichnen
    Rechne also mit mehreren Monaten/Jahren Farmzeit, sowas als Hauptziel festlegen finde ich recht heftig. Aber nun gut, das ist dir überlassen xD
    Sehr gut Faten kann man meiner Meinung nach in folgenden Gebieten:

Gegenden welche fast keine „Pausen“ haben:
    Westliches La Noscea. Entweder südliche Hälfte mit Stufe 5-20 (oder so)
    Oder in der oberen Hälfte mit Stufe 40+. An beiden Orten kann man sehr gut Faten. Ich würde aber entweder unten oder oben bleiben.
    Südl. Thanalan: Hat einfach Fates ohne Ende…
    Ausseres La Noscea: In den Höhlen hat es praktisch im ein aktives Fate, da diese miteinander gekoppelt sind. Erledigst du eins, spawnt das nächste, usw.

Viel Spass xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also 10‘000 Fates… das hast du dir ganz schön was vorgenommen.
    Ich spiele seit 2.5 Jahren und hab vor 1 Monat die 5‘000 Fates geknackt.
    Viel Spass xD
    Quote Originally Posted by Fini_Riodinidae View Post
    Ich möchte sie schlicht und einfach für die Errungenschaft (10.000 FATEs) farmen
    Als ich zuerst die Frage gelesen hab dachte ich es wären 1000 Fates gemeint, womöglich für die PSN Trophy, aber nein da steht ja 10.000 (!) Fates!
    ...10.000 Fates farmt man nicht einfach mal so...
    Ich denk auch das es eher eine Errungenschaft für extreeeme Langzeitspieler ist. Egal ob Reliktwaffen farmen, Fates zum leveln, Events... Fates sammeln sich ja mit der Zeit an, über viele Jahre.
    Farme ja auch schon über 2 Jahre alle möglichen Dinge, egal ob es damals die Atmas waren, Licht sammeln für die Relikt, Event-Fates, Klassen durch fates leveln (damals Massenhaft in Coerthas noch bevor es Heavensward gab), 7 200er Relikts durch Fates, auch häufig einfach nur für die Gilde Fates zum mithelfen... so ziemlich alles war dabei, und ich liege auch noch weit unter der Zahl die Argon genannt hat
    10.000 Fates allein durch hin und herrennen Tag für Tag in den Gebieten.. könnte mir nicht vorstellen das ein Spieler soetwas durchhalten kann, da die Anzahl bzw die nötige Zeit dafür einfach zu hoch ist- wünsche aber auch trotzdem viel Spaß.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-15-2016 at 11:18 PM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    auch von mir viel Glück für dein Vorhaben - spiele schon seit Beta 3 also jetzt über 3 Jahre und bin bei 2688 im moment
    (0)

Player
    xxxDaeronxxx's Avatar
    Character
    Daeron Ecthelion
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ausseres La Noscea: In den Höhlen hat es praktisch im ein aktives Fate, da diese miteinander gekoppelt sind. Erledigst du eins, spawnt das nächste, usw.

Viel Spass xD
    Also direkt vorweg NUR wenn du gegen absolute Monotonie nichts einzuwenden hast
    ....
    dann möchte ich den punkt noch etwas ausführen:

Im Äußeren la noscea gibt's in den höhlen ganz im Norden zwei Fates die aneinander gekoppelt sind: ist Fate "A" erledigt spawnt instant Fate "B" (Laufweg 15 sek ) und ist Fate "B" erledigt geht's wieder zurück zu Fate "A" und so weiter bis in alle Ewigkeit.
    War/ist DER Spot für die letzten 90 Yokai marken(Legend).

Wenn du solo unterwegs bist solltest du je nach Klassenwahl ne knappe Minute pro Fate beschäftigt sein.

Aber ich wiederhole das ist unglaublich stupide... also ich musste für meine knapp 250-300 Fates auch diverse Pausen einlegen weils einfach zu stumpf wurde

Aber auch von mir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich hab jetzt, nach rund 3 Jahren 4896 Fates gemacht, wenn der Zähler in den Erungenschaften stimmt
    Und die meisten davon kommen aus der zeit wo man die erste Relikt gemacht hat und Atmas suchte, denn da war ich ein Glückskind.
    Ein weiterer Pusch waren natürlich die Wilden Stämme, da musste man ja auch etliche Fates machen.

Aber 10.000 halte ich für sehr ambitioniert, fast so stark wie die 2.000 Mentor-Roulettes um dann ein Mount zu bekommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    fast so stark wie die 2.000 Mentor-Roulettes um dann ein Mount zu bekommen
    Das haben einige sogar schon.

Ende September bin Ich gerade mal bei 200 Mentor Runs und habe damit also gerade mal 1/10 für das Mount fertig. Aber für 200 Mentor runs gibt's wenigstens die Forscherkappe. Eine schöne Fliegerkappe wie Ich sie auch von "Oben" kenne wo sie der Knirps auch trug.

Bei den Fates stehe ich nach über 3 Jahren auch kurz vor der 5.000er Marke. Gepusht hat das Ergebnis auch die damaligen Atmas und heute halt das Yo-Kai Event. Sonst kommen auch wöchentlich mindestens immer 14 Fates durch die alte Hunt hinzu.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Aus diesem Grund sollte sich auch niemand über Fate-Grinds beschweren, egal ob Event oder Relic. Denkt einfach nur an die Errungenschaft xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast