Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 56
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ...Was ich gar nicht abhaben kann sind Namen die von Anime Figuren oder PErsonen des öffentlichen Lebens geklaut sind - Habt ihr keine Fantasie mehr - Liegt aber wahrscheinlich auch daran das gut 20 % der Spieler nicht richtig lesen und schreiben können ( ist nur eine eigene auf eigenen Erfahrung liegende Schätzung)
    ...
    Wenn einem der Name einer Anime Figur oder eher die Figur selbst gefällt ist es vollkommen ok und es hat auch nichts mit nicht vorhandener Fantasie zu tun. Deine Einschätzung über die Lese- und Schreibfähigkeit anderer Leute solltest du in Zukunft vielleicht auch besser unterlassen, denn das kann ins Auge gehen.

-Zu meinem Namen bin ich gekommen, weil ich zu viel Date A Life geguckt habe und mir Kurumis Persönlichkeit wirklich gut gefallen hat.
    -Ja die lieben Freunde und FC Member die einen noch mit dem alten Charakternamen ansprechen. Das kommt mir sehr bekannt vor, da mein Char vorher auch anders hieß.^^
    -Natürlich macht es Sinn den Namen zu ändern, wenn er einem nicht mehr gefällt.
    -Die Preise für die Umbenennung gehen in Ordnung und sie sind sogar noch billiger als in den meisten Spielen.
    -Jedesmal wenn ein anderer Name in der FL auftaucht rolle ich mit den Augen und finde raus wer es ist.
    -Auch wenn mein Char wie ein Charakter aus einem Anime heißt, nerven mich diese ganzen Narutos und Ichigos mit den dazu gehörigen Makros echt tierisch. Keine Ahnung wieso.
    (0)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Mein erste Name Erzeron Futuron ( Zeit auf zordiac ) war frei erfunden . Dann mein zweiter Name Griever Zemus war von FF8 und 5 . Und mein jetziger ist aus FF7
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich selber achte sehr auf Spieler namen und suche auch für meine FG eher Leute aus wo die Namen halbwegs zu ihrer Rasse passen. Was ich gar nicht abhaben kann sind Namen die von Anime Figuren oder PErsonen des öffentlichen Lebens geklaut sind - Habt ihr keine Fantasie mehr - Liegt aber wahrscheinlich auch daran das gut 20 % der Spieler nicht richtig lesen und schreiben können ( ist nur eine eigene auf eigenen Erfahrung liegende Schätzung) und somit sich auch absolut nicht mit der geschichte des spiels interessieren sondern nur Klicksüchtig sind und ein bisschen bunte bilder sehen möchten - Ich finde es richtig das SE sich das recht beibehält auch eine Namensänderung zu erzwingen - gerdae in meiner anfangeszeit leifen hier dutzene Merkels und Obamas rum und das war einfach nur noch lächerlich - zudem finde ich anime namen immer sehr verdächtig
    Für jemanden der diesen LGBTI-KK ins Leben gerufen hat, schmeißt du hier aber ganz schön mit Vorurteilen und Anschuldigungen um dich...
    Es ist nur die Namensgebung, daraus kann man schwer Schlüsse über die Person ableiten.
    Ich z. B. mache mir überhaupt nichts aus der Namensgebung und jeder Name wäre bei mir möglich gewesen weil es mir schlicht weg egal ist.
    Wenn ich Pech habe, erwische ich einen der deiner Meinung nach "verdächtig" ist und hab Pech gehabt?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-16-2016 at 03:10 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jeder sollte den Namen wählen, der einem selbst gefällt. Auf andere Meinungen würde ich persönlich komplett ka**en
    Die Namen sollten aber auch natürlich den Regeln entsprechen.

Wenn jemand als Bock Wurst rumlaufen will, weil ihm das Spaß und Freude bereitet, soll er das tun. Mich stört sowas nicht.

Mir gefällt mein Name, den ich mir aus meinen Lieblingsanimes genommen hab.
    Wer solche Personen für dumm oder einfallslos hält, sollte sich mal lieber an die eigene Nase fassen :3
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    [...] Liegt aber wahrscheinlich auch daran das gut 20 % der Spieler nicht richtig lesen und schreiben können ( ist nur eine eigene auf eigenen Erfahrung liegende Schätzung) und somit sich auch absolut nicht mit der geschichte des spiels interessieren sondern nur Klicksüchtig sind und ein bisschen bunte bilder sehen möchten [...]
    Ich glaube du warst das auch in einem anderen Thread der dazu was schrieb und ich noch antwortete, dass mir hier im Forum schon so manche Schreibfähigkeit die Haare zu Berge stehen lässt. Auch damals hattest du schon in deinem eigenen Post Schreibfehler drin. Wollte aber nichts sagen, kann ja mal passieren. ;-) Jetzt wetterst du wieder dagegen. Und auch dieser hier und die letzten Posts im Off-Topic zeugen nun nicht gerade davon, dass du andere Leute dafür verunglimpfen solltest.

Daher mein Rat: Auf die eigene Rechtschreibung, Grammatik und Textgliederung achten und sich mit Anschuldigungen und Vorurteilen bedeckt halten. ;-)
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hahahahahaha ich muss grade ganz krass lachen

(0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Oh die Namenswahl, da verbringe ich immer sehr lange ^^;

Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?
    Mein erster Charakter in FFxiv war ein Miqo'te Goldtatze Namens S'enn Erian. Ich hatte den Namen aus WoW mitgenommen. Dort konnte man nur einen Vornamen haben, Sennerian war er dort. Ich machte später einen Wechsel von Goldtatze zu Mondstreuner und änderte den Namen in Senn'to Kea um (wegen Rp).
    Mein jetziger Main ist Naureli Berdemont.
    Wie ich auf den Namen kam? Keine Ahnung xD Ich mag generell die Buchstaben N, J und S - natürlich französisch angehaucht wegen der Lore.
    Andere erstellte Charakter haben auch Lore-Namen.
    AuRa Raen - Hanabi Nohana
    Femroe Seewolf - Neyswis Ronnsaldwyn
    Goldkätzchen - P'raha Drahi

Ist es überhaupt sinnvoll den Namen des Charakters zu ändern, wenn man von Freunden oder FC-Membern dennoch mit dem ersten Charakternamen angesprochen wird?

Ich werde von den Leuten die ich schon länger aus anderen Spielen kenne noch immer wie der Charakter dort gerufen ^^ Daher stört es mich nicht wenn ich jetzt Senni, statt Nauri gerufen werde, obwohl ich momentan nur mit der Elezen unterwegs bin.

Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?
    Sinn macht es, wenn man nicht mehr glücklich ist. Bei Senni störte es mich einfach das der Charakter als Mondstreuner einen GoldtatzenNamen hat (abgesehen vom Erian), also wollte ich ihn ändern.

Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?

Ich weiß nicht mehr wie teuer es war ^^ Aber das die Option überhaupt angeboten wird ist schon sehr schön und man ändert den Namen ja nicht alle zwei Tage, daher würde ich sagen es pass. (Da ich es einmal kaufte, war es nicht allzu teuer ^^ )

Wie oft und warum habt ihr eure Namen geändert?
    Einmal, wegen Wechsel von Goldtatze zu Mondstreuner :3

Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?

Ich glaube ich wäre erst total verwirrt ^^
    Ich kann mich nicht erinnern das jemand aus meiner FL oder FC den Namen geändert hat bzw so das man ihn nicht mehr erkennt. (Nachname wegen ingame Hochzeit oder so)

Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?

Gegenstände finde ich seltsam a la Klo Wasser oder Kalter Kaffee. Ich muss zwar bei vielen Kombinationen grinsen, aber selber für einen meiner Chars würde ich so einen Namen nicht wählen ^^;
    Anime Namen oder Namen aus anderen Spielen sind teilweise auch komisch, viel schlimmer finde ich aber wenn man sich nach einem NPC aus dem Spiel das man spielt benennt, hier zB Haurchefaunt ect. das finde ich etwas creepy.

Ansonsten kann sich jeder nennen wie er will :3
    Vorurteile habe ich selten, ab und zu denke ich mir schon meinen Teil, das kann ich nicht leugnen xD aber im Grunde ist es egal.
    (1)
    Last edited by Nahamon; 09-16-2016 at 04:54 PM. Reason: Zeichenlimit

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Oh, schöne Idee, hier mag ich auch schreiben

Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?Dazu sei zu sagen, FFXIV ist mein erstes MMO. Ich habe vorher noch nie etwas von Lore oder ähnlichem gehört, mich nicht damit beschäftigt, dass es Foren zu solchen Themen gibt und so weiter.
    Ich habe mich also in der Beta hingesetzt und meine Miq'ote generiert und mich eeeeewig mit der Erstellung befasst. Dann kam die Namensgebung. Etwas, das ich wirklich hasse und etwas, das mich damals davon abgehalten hat, mal ein Buch zu schreiben. Ich bin, was Namen angeht, super unkreativ.
    Elenyn ist ganz weit entfernt eine Verbindung zu meinem Vornamen. Als mein Neffe klein war, hat er meinen Namen nicht sprechen können und es kam immer nur Ellelli Da ich den Buchstaben y so toll finde, musste er also mit rein. Irgendwie kam dann Elenyn zustande. Ich mag den Namen wirklich, ich kann mich auch super damit identifizieren mittlerweile. Den Nachnamen möchte ich am liebsten in die Tonne kloppen. Da hab ich einfach nur auf ein paar Tasten gehauen und es stehen lassen. Und genauso klingt der auch.
    Ich würde meinen Vornamen super gerne belassen, meinen Nachname würde ich lieber heute als morgen komplett ändern, allerdings weiß ich immer noch nicht, in was. Sollte ich jemals den Ewigen Bund eingehen, wird der sofort geändert. Dann wird aber auch der Vorname gleichzeitig Loreseitig angepasst.

Ist es überhaupt sinnvoll den Namen des Charakters zu ändern, wenn man von Freunden oder FC-Membern dennoch mit dem ersten Charakternamen angesprochen wird?
    Da bin ich bei den vielen die sagen, dass das jedem selbst überlassen sein soll. Es kann sein, dass man durch Erfahrung oder was auch immer absolut keinen Bezug mehr dazu hat oder, wie ich, noch nie einen wirklichen Bezug hatte.

•Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?
    Heirat, wie auch schon öfter genannt, ist ein gutes Beispiel.
    Oder man ist einfach unglücklich mit seiner damals getroffenen Entscheidung. Sei es, weil es eine Bierlaune war oder weil man nicht damit gerechnet hat, so lange zu spielen und eine Bindung zu seinem Charakter herzustellen.

•Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?
    Ich finde den Preis ok, würde ihn definitiv zahlen, aber nur, wenn ich mir dann auch sicher wäre: DAS ist der richtige Name. Oder, wie gesagt, nach Heirat

•Wie oft und warum habt ihr eure Namen geändert?
    Bisher noch gar nicht.

•Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?
    Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Leuten, gerade mal etwas über 2 Hände voll Personen auf der FL haben. Daher müsste ich mir bei einem neuen Namen nur kurz anschauen, wer nicht mehr da ist, und schon wüsste ich, wer es ist. Meine FC ist jetzt auch nicht so riesig, jedenfalls nicht die dauernd aktiven Mitglieder. Ich hab da kein Problem mit.

•Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?
    Ich verdreh die Augen, wenn ich einen Namen zum 100.000x lese. Und daher dann auch noch in sehr abgedrehten Schreibweisen, weil alles andere nicht mehr mögich ist.
    Wie hier auch schon angesprochen, liebe ich allerdings Namen wie Kampf Milch oder Mina Rhalwasser. So würde ich meinen Charakter zwar nie im Leben nennen, aber die Leute laufen ja mittlerweile auch schon ewig damit rum, also müssen sie sich ja trotz allem damit identifizieren können.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Wenn jemand als Bock Wurst rumlaufen will, weil ihm das Spaß und Freude bereitet, soll er das tun. Mich stört sowas nicht.
    Gnihihihi....

Könnte mich ja eigentlich auch mal wieder bei euch blicken lassen ^^
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?

Uiui, hier kommen sicher wieder ganz viele an mit "Baaah, voll unkreativ, geh doch weg!" Mein Name ist eine Mischung mit kleinen Veränderungen.
    Izu ist zunächst einmal die Abkürzung von, wer hätte es gedacht, Izularia. Izularia wiederum ist eine Mischung von zwei Bösewichten aus dem Anime "Mermaid Melody". Ich fand Izul und Maria damals einfach toll, also habe ich die beiden Namen miteinander in einer Form vermischt, in der sie gut klangen. Sprich IZUL+mARIA. Einach, aber in meinen Augen effektiv und schön.

Da Izularia aber irgendwie als Vorname nicht so "fluppt", habe ich es zu Izu abgekürzt. Der Nachname stammt von Killua Zoldyck aus "Hunter x Hunter", allerdings in der Schreibweise, wie sie in der deutschen Erstausgabe vom Manga genutzt wurde. Killua ist mein absoluter Lieblingscharakter.

Klar, warum nicht. Wenn man beispielsweise sehr an der Lore hängt und man seine Rasse wechselt, dann ist ein Namenswechsel mehr als verständlich. Aber auch dann, wenn man einfach gerne mal was Frisches haben will, warum nicht? Muss jeder selbst wissen. Und Leute, mit denen man viel zu tun hat, wissen dann ja eh früher oder später wieder, wer man ist.

Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?
    Siehe oben Jeder so, wie er mag.

Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?
    Bestimmt. Wäre eine Namensänderung zu billig, dann würde es wahrscheinlich ein totales Durcheinander geben, weil manche Leute ihren Namen täglich ändern würden.

Wie oft und warum habt ihr eure Namen geändert?
    Nieeeeeemals!

Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?
    "Wat, wer ist dies? Was macht es auf meiner Freundesliste? Es soll weggehen >:.... Oh, ist nur "xxx", ok."

Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?
    Hab grad eine Abwandlung von Doctor Rektal gesehen. xD Ich musste zwar lachen, und jeder wie er meint, aber mein Ding ist es nicht. Mich stören eigentlich keine Namen, außer wenn sie irgendwen beleidigen oder schlechtmachen.
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread