Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 56
    Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Yuzo82 View Post
    Und ganz schlimm wirds wenn Animes richtig vermischt werden und dann sowas rauskommt wie weiß ich nicht SonGoku Uzumaki oder sowas. Aber solang es nichts anstößiges ist muss jeder selbst wissen wie er sich nennt.^^
    Ja kuck an wer au hier ist *grinst*
    war es nicht erst vor kurzen wo wir im ts genau wegen diesen sinnfreien namen diskutiert haben? und was spricht dagegen wenn sich ein lala "songoku pummeluff" nennt? stark und süss zugleich. *sarkasmus off*
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yuzo82 View Post
    ganz schlimm wirds wenn Animes richtig vermischt werden und dann sowas rauskommt wie weiß ich nicht SonGoku Uzumaki
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Ich mixe meine Charakternamen immer ganz gerne aus verschiedenen Spielcharakteren zusammen.
    Mein Haupt Name in RPG's ist i.d.R. Lazzlo und den habe ich aus Suikoden IV.
    Corthala nehme ich dann meist als Nachname, wenn zumindest die Möglichkeit besteht. Denn habe ich mir aus Baldurs Gate 2 abgeguckt und zwar genau genommen von Valygar Corthala.
    Und zusammen wird daraus Lazzlo Corthala, ich finde er passt auch recht gut zu dem Äußeren meines Chars.
    So unterschiedlich kann es sein XD
    Was der eine als No Go sieht findet der nächste wieder genau richtig.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Genau das ist es ja. Jeder hat eine andere Auffassung was er gut oder nicht gut findet.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Absolut daneben finde ich Namen die eigentlich verboten wären aber durch Buchstabendreher "okay" sind. Wie z.B. "Dig Bick" und "Bairy Halls".
    Ich bin ganz ehrlich, bei solchen Namen bin ich der erste der sich kaputt lacht bis ich Kopfschmerzen bekomme. Ich feier sowas einfach.
    Ich muss auch jetzt schon wieder lachen, nur weil ich mir die Namen wieder durchlese.

"Whogives Acrap", "Jesuz Savior" der wirklich wie Jesus aussieht, ""Mina Rhalwasser" und und und..
    So Leute feier ich einfach.
    Warum? Weil sie sich wirklich Gedanken gemacht haben.
    Ich find auch bekannte Namen und Mischungen in Ordnung.
    Solange es was "besonderes" ist.
    Etwas, dass du nicht alle 2 Tage siehst.

"Naruto", "Saske" etc sind für mich so Namen, da roll ich mit den Augen weil ich mir denke "Echt, schon wieder?"
    Am besten noch als Ninja-Klasse.. Wow wie einfallsreich.
    Mach doch noch Macros mit "Feuerversteck: Jutsu der flammenden Feuerkugel" wenn du Katon einsetzt, du besondere kleine Schneeflocke
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    "Jesuz Savior" der wirklich wie Jesus aussieht, ""Mina Rhalwasser" und und und..
    Mit sowas hab ich kein Problem und finds ja irgendwie auch kreativ, nur so niedere Obszönitäten und Beleidigungen finde ich eben nicht okay.
    (und SE wohl auch nicht, deshalb sind sie ja auch verboten ) Aber Spieler finden natürlich immer Möglichkeiten sowas zu umgehen.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Am besten noch als Ninja-Klasse.. Wow wie einfallsreich.
    Mach doch noch Macros mit "Feuerversteck: Jutsu der flammenden Feuerkugel" wenn du Katon einsetzt, du besondere kleine Schneeflocke
    Ach was, hast du noch nicht getroffen? Solche Leute gibt's wirklich Allerdings nur in Englisch gesehen bisher.
    Ich weiß nicht ob ich die deutsche Version der Jutsus more cringeworthy finde oder die Leute die solche Makros benutzen xD

Wobei ich was das angeht vielleicht lieber die Klappe halten sollte
    Ich hab es zwar noch nie in einer Gruppe benutzt, aber ich hab ein Makro um mein Ifrit-Egi zu rufen das auf der Beschwörungsformel für Innocentius in Toaru Majutsu no Index beruht, insofern..xD
    Glashaus. Steine. Und so.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich weiß noch, wie es Spieler gab, die einen Spoiler im Namen hatten. Darunter waren Bespiele wie z.B.:

• Hansolo Dies
    • Lahabrea Isthancred
    • Rip Haurchefant

So lustig wie es auch gemeint war, so fies finde ich das irgendwie auch.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Red face

O.o
    Wenn ich iwo im Spiel jmd rennen sehe der mit seinem Namen aus Spaß mir einen Film auf den ich schon lange warte spoilert...
    Müsste ich ihn wohl ausfindig machen, ihn und alles was er liebt zerstören
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Hey ich mische aus Spielen und nicht aus Animes.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Cait das ist ein sehr schöner Post zu dem ich mich wie folgt auslassen möchte:

Ich selber habe meinen Namen der Lore angepasst und finde das recht angenehm. Bei meiner Recherche fiel mir auf das die meisten Goldtatzen Namen ein wenig afrikanisch klangen und so wählte ich per Übersetzer einen Namen der soviel wie Wüste bedeuten sollte - naja bis man mir die bedeutung auf russisch nannte - ok ist auch nicht soweit von der realität entfernt ^^
    Witzig sind dann auch so Mobbing versuche a la : U suck A Tia :S

Ich selber achte sehr auf Spieler namen und suche auch für meine FG eher Leute aus wo die Namen halbwegs zu ihrer Rasse passen. Was ich gar nicht abhaben kann sind Namen die von Anime Figuren oder PErsonen des öffentlichen Lebens geklaut sind - Habt ihr keine Fantasie mehr - Liegt aber wahrscheinlich auch daran das gut 20 % der Spieler nicht richtig lesen und schreiben können ( ist nur eine eigene auf eigenen Erfahrung liegende Schätzung) und somit sich auch absolut nicht mit der geschichte des spiels interessieren sondern nur Klicksüchtig sind und ein bisschen bunte bilder sehen möchten - Ich finde es richtig das SE sich das recht beibehält auch eine Namensänderung zu erzwingen - gerdae in meiner anfangeszeit leifen hier dutzene Merkels und Obamas rum und das war einfach nur noch lächerlich - zudem finde ich anime namen immer sehr verdächtig - ich hab nichts gegen anime fans aber ich musste leider sehr negave erfahrungen mit spielern machen die sich so benennen :S Für jeden der sich vielleicht ein wenig näher mit Den Lorenamen beschäftigen möchte kann ich nur anraten es gibt hier gunte Threads dazu. - Hintergrund!!!

Ansonsten bin ich natürlich auch dafür dass man das recht haben sollte seinen Chara so zu nenne wie man will ob Kampfkartoffel oder mr X - wir zahlen alle für dieses Spiel und da sollte sowas schon ok sein!
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 09-16-2016 at 02:20 AM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    -Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?

Ändern, nein, ganz klar, ich brauch die meiste Zeit bei der Namensfindung, daher ist der Name immer Final!
    Ahulane ist der Maya-Kriegsgott, mein Draenei Paladin in WoW hatte den Namen zuerst, seitdem nutze ich den eigentlich immer und überall. Für Dreamwalker bin durch die WoW-Welt geritten und habe nach Nachnamen gesucht. Dreamwalker fand ich aber von allen gefundenen am schönsten.

-Ist es überhaupt sinnvoll den Namen des Charakters zu ändern, wenn man von Freunden oder FC-Membern dennoch mit dem ersten Charakternamen angesprochen wird?

Ich persönlich halte da nicht viel von, aber man muss auch sehen, dass man unter Umständen mehrere Jahre mit dem selben Charakter spielt. Ein Name der vor 2 Jahren noch schön war kann heute natürlich nicht mehr so toll sein.

-Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?

Wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen. :P

-Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?

Keine Ahnung, damit beschäftige ich mich nicht.

-Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?

Ich hab aktuell einige drauf, die ich nicht zuordnen kann, eben wegen Namenswechseln, die erste Überlegung ist immer, dass ich ihn von der Freundesliste lösche. Liegt aber auch daran, dass ich mit diesen dann nicht viel zu tun habe.

-Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?

Ich hab, glaube zu Anfangszeiten von FFXIV, also eher Richtung 1.x, einen Spieler rumlaufen sehen der hieß "The Undertaker", geht gar nicht! Auch "Namen" die Sätze sind z.B. "Mund Zu" "Halt'die Klappe" bisher noch nicht gesehen aber, .... man weiß ja nie ...
    Alles andere sofern es "vernünftige" Namen sind, stören mich überhaupt nicht.
    (0)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?
    Wie ich zu meinen Namen gekommen bin? Nun ja, eigentlich durch zwei Sachen.
    Arthea habe ich von einem SNES Spiel (Lufia II - Rise of the Sinistrals). Ich weiß bis heute nicht, ob der Char im Spiel männlich oder weiblich ist, aber es war ein Char, der einen Bogen benutzt hatte und meine erste Klasse damals, als ich die Beta von Final Fantasy angefangen hatte, war der Waldäufer. Daher der Vorname Arthea. Und Lybary ist eigentlich eine Abwandlung von dem englischen Wort Library (Bibliothek). Ich wollte nur nicht direkt Library nehmen, weswegen ich ihn für mich angeändert habe. Ich liebe nämlich Bücher, daher fand ich den Namen passend.
    Und ändern lassen? Kam ich bisher nicht auf den Gedanken, da mir mein Name gefällt.

Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?
    Hatte ich bisher nur eine Person, aber ich hab die Person angeschrieben und gefragt, wer das ist.
    An sich, wenn jemand seinen Namen ändern will, soll er es tun - ist ja seine Entscheidung

Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?
    Mir gehen ja solche Namen auf den Senkel, wo man genau weiß, da steckt keine Fantasie dahinter.
    Wie zum Beispiel: Sasuke Uchiha oder wie die dann alle heißen.
    Also komplett aus Animes geklaut.
    Aber wenn jemand den Namen benutzen will ... bitte. Ich kann eh nichts daran ändern
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread