Results 1 to 8 of 8
    Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60

Erweiterung von Handelbaren Gegenständen

Hallo Leute^^

Und zwar dachte ich mir, wenn hier genug das selbe Interesse haben, das die "Macher" evtl, darauf aufmerksam werden.
    Es gibt einige nicht handelbare Gegenstände. Mein Anlegen betrifft eher die Karten, Ponys ( allg. Mounts), Pets.

Ich finde es wäre doch langsam Zeit, einige davon Handelbar zu machen, Gold Sourcer Karten bekommt jeder, durch Doungen runs, oder just for fun Kämpfe mit NPC, daher fände ich es nicht verkehrt, wenn man diese Karten doch ins AH stellen könnte. Damit würde man nur eine weitere Möglichkeit der Erreichbarkeit der Karten machen. Preise werden sich im AH auch nur nach Angebot und Nachfrage bilden. Bei Ponys ebendso.
    Bei den Pets ist es ja auch möglich, selbst da wird es Zeit "Zwiebelritter, Wolkchen" Handelbar zu machen usw.

Durch diese Option erlangt man keinerlei vorteile im Balance-System. Kein Spieler wird bevorteilt gegen über einen anderen. Bsp. ein Mount von den Wildenstämmen, ob ich nun 2 Wochen ggf. mit Ruf farmen verbringe, oder ich bsp. im AH 500k bezahle, welche ich auch erst mal farmen muss ( das Gil), ist nur eine andere Art vom farmen zum selben Ergebnis.

Diese Anderung soll derzeit erst mal auf nur Classic-Sachen angewendet werden, grade auch für Newbies würde ich sowas sehr Positiv sehen.
    Und später könnte man sowas wie es auch bei der Relikt ist (welche nach bestimmter Zeit leichter wird) auch auf die anderen Gegenstände anwenden, dass diese Verkaufbar werden. Spontan fällt mir dazu z.b. grade der Weiße Ahriman / Fenrir ein, wenn da leute sehr gerne diese Doungen laufen oder Gold Sourcer Punkte im Überfluss haben, könnten die auch so noch ihre Punkte Investieren.

Ich fände daran nichts verkehrt und würde so eine Option gut heißen. Denn es erweitert nur Möglichkeiten der Spieler und grade Handwerker / Sammler / Neulinge usw. welche nicht gerne Raiden oder 100h Doungen rennen, dafür aber 100h Craften / Gil farmen, was auch immer. Haben dann auch die Möglichkeit auf diese "Style / Fun- Items.
    Und nochmals, diese bringen keinerlei Spielvorteile und dienen ja nur zum Spielspaß der Spieler.

Argumentationen wie, ich musste aber auch 100 runs machen, oder ich musste Tage / Monate farmen .... Na und ? Es war unsere Entscheidung und ich habe davon auch vieles durch, jedoch missgünstige ich es niemanden es nach einer angemessenen Zeit leichter zu bekommen. Bei der Relikt geht es ja auch.

Hoffe es gibt viele die auch dieser Meinung sind, so das es gehör findet und womöglich übernommen wird
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Dagegen!

Denn Du hast anscheinend nicht begriffen warum es diese Sachen nur auf bestimmten Wegfen gibt:

Nämlich um die implementierten Inhalte zu besuchen.

Nach Deinem Vorschalg würden diese Inhalte nicht mehr besucht werden wenn man alles am AH für Gil kaufen kann. Das ist aber nicht Sinn und Zweck in einem MMO sondern die Beschäftigung auf etwas hinzuarbeiten. Ebend um Spieler zu beschäftigen und länger ans Spiel und deren Inhalte zu binden. Grinden halt.

Für Mich kommt dein Vorschlag daher so rüber als wenn Du mit wenig Aufwand trotzdem alles erhalten willst ohne viel Zeit dafür zu investieren.

Gerade was MGP angeht hat SE ja nun sehr gut nachgelegt in Form der Agenda, erhöte Gates Belohnung usw. Macht man das regelmäßig kommt man sehr schnell an die Million für die TT Karte oder das Mount.

Von daher halte Ich von deinem Vorschlag nichts und bin dagegen. Denn sieh dir an was aus dem Diadem geworden ist. Nun, wo es die craftbaren Mats auch bei der staatlichen Gesellschaft gibt, besucht kaum noch einer das Diadem und selbst wo sie nur über Diadem erhältlich waren gingen dort sehr wenige rein. Das wird denn auch mit den Inhalten passieren wenn man Deinen Vorschlag befolgen würde. Was schwer zu beschaffen ist würde denn horende Summen am AH kosten. Bsp. die 1M TT Karte oder das 1M MGP Mount. Hier auf Shiva ist das Pet aus Diadem (Jagdfalke) gar nicht mehr im AH weil Diadem niemand geht und die letzten gingen auch für 40M und mehr weg und das wird denn auch mit den Gegenständen passieren die Du verfügbar für alle machen willst. Zumal so hohe Summen auch RMT fördern würde weil denn kauft man einfach mit Echtgeld Gil um mit diesen Gil denn die ingame Items zu kaufen.

Nicht jeder Spieler muss schnell alles auf die leichte Weise bekommen sondern man soll schon was dafür tun und es sich erarbeiten / Verdienen. Man kann halt nicht alles haben wenn man nichts oder kaum was dafür tut. Von daher soll alles bleiben so wie es jetzt ist.
    (11)
    Last edited by Yiasmat; 09-08-2016 at 07:03 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Könnte man alles für Gil kaufen, wäre auch der, ich sage mal, Symbolwert des Items weg. Nach den zig Nerfs ist es keine Kunst mehr, z.B. ein Pony oder ein Wölkchen der Dunkelheit zu erhalten, aber immerhin hat man etwas dafür getan und kann (mehr oder minder) stolz darauf sein - und wenn man nicht bereit ist, die Anforderungen für ein bestimmtes Item zu erfüllen, tja, dann kriegt man es halt nicht. Man kann nicht alles haben, schon gar nicht, wenn man nicht dafür arbeiten will.
    Ansonsten hat Yiasmat schon alles gesagt.
    (6)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Im Grunde dagegen, schon allein deswegen, weil sich einige Veteranen für manche Items den A**** aufgerissen haben. Würde man alles für Gil kaufen können, würde man nur das RMT (Gilseller) fördern, weil plötzlich die Nachfrage an Gil wieder größer wird. Und wie Aru schon sagte, verliert der Gegenstand auch seinen Wert, wenn man alles für Gil hinterher geworfen bekommt.

Abgesehen kommt man an die Mounts (vor allem die Ponys), Triple Triad Karten und ähnliches schon schnell genug. Und ich denke, dass es nur fair ist, wenn neue Spieler den gleichen (oder ähnlichen) Aufwand aufbringen müssen wie die Veteranen.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Auch dagegen. Wenn ich mir schon angucke wie einfach die Leute, dank unsync, and die Ponys kommen könnt ich kotzen weil wir vor HW monatelang gefarmt haben wie die Irren. Wobei, wir hatten wenigstens Spaß dabei.

Könnte man alles für Gil im MB kaufen, würden viele Gegenstände einfach gar nichts besonderes mehr sein und was noch viel schlimmer ist, RMT würde extrem in die Höhe schnellen.
    (6)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Argumentationen wie "Ich hab 100 Runs gemacht" zählen nicht,
    aber Argumentationen wie "Ich hab 100 Items hergestellt, verkauft und will das Mount jetzt kaufen können" schon?

Für mich ist das hier nicht mal eine anständige Argumentationsbasis.
    Bei den Items die du beschreibst geht es um einen effort den du leistest.
    Man kann jetzt argumentieren, dass sammeln/craften auch dazu zählt, aber das ist nur eine Fassette.
    Wenn du alle Mounts haben möchtest musst du mehrere Sachen können.
    Primae farmen, Craften, Leveln, Questen, PvP und und und.

Und nur weil ein paar Leute zu faul sind willst du jedem den Stolz nehmen sich das Item erarbeitet zu haben?
    Es geht hier nicht um "Ich gönne es den Leuten nicht", natürlich gönne ich es ihnen.
    Von mir aus kann jeder mit Kirin durch die Gegend laufen, aber er muss es sich eben VERDIENT haben.
    Und dazu zählt nicht ein bisschen sammeln und am AH verkaufen.

Also ebenfalls: Dagegen
    (7)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    (6)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Dyster View Post
    Ich fände daran nichts verkehrt und würde so eine Option gut heißen. Denn es erweitert nur Möglichkeiten der Spieler und grade Handwerker / Sammler / Neulinge usw. welche nicht gerne Raiden oder 100h Doungen rennen, dafür aber 100h Craften / Gil farmen, was auch immer. Haben dann auch die Möglichkeit auf diese "Style / Fun- Items
    Ich hab letzten Dienstag das erste mal (endlich!) das Wölchen der Dunkelheit bekommen, in CT3. Wenn man bedenkt das ich den Inhalt damals schon gelaufen bin, als der Loot dort noch auf 1x Weekly begrenzt war, sieht man wie lange es dauert bis man manchmal endlich glück hat xD Aber hey, ich hab mich tierisch gefreut und bin wirklich stolz drauf es nun endlich zu besitzen, irgendwann hat man Glück
    Würde das Wölkchen jetzt für zb 150k am Marktbrett stehen- wo wäre da noch die Besonderheit- es wäre einfach nur ein Kaufpet wie jedes andere und noch weniger Spieler als jetzt schon würden überhaupt noch CT3 laufen um es zu bekommen.
    Ich finde auch das grade die besonderen / seltenen Items wie Ponys, CT-eigene Pets usw dadurch an besonderheit verlieren- daher dann auch leider dagegen

Quote Originally Posted by Dyster View Post
    Bsp. ein Mount von den Wildenstämmen, ob ich nun 2 Wochen ggf. mit Ruf farmen verbringe, oder ich bsp. im AH 500k bezahle, welche ich auch erst mal farmen muss ( das Gil), ist nur eine andere Art vom farmen zum selben Ergebnis
    Naja... 500k bekommt man allein mit Handwerkern/Verkaufen von Kleinzeugs in wenigen tagen zusammen, wenn man nur ein Paar Stunden opfert. Stellt man weitaus hochwertigere/seltene Sachen her, sind 500k nurnoch Kleingeld- dann hätten die meisten wohl nahezu alle Wilde Stämme Mounts innerhalb weniger Tage und bräuchten die Quests ja überhaupt nicht anrühren- das würden allen Spielern die Spaß an den Stämmen haben auch so ziemlich den Spaß daran nehmen.
    Dem stimme ich also leider auch nicht zu ^^
    (1)
    Last edited by Hurricane; 09-08-2016 at 06:23 PM.