Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 98
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Problem ist halt, dass Spieler A keine Schuld an seinem 3. Strike hatte, aber ihn dennoch durch Spieler B bekommt xD
    Ja das verstehe ich schon XD
    Viele Leute verstehen nur nicht, das es meiner Ansicht nach völlig egal ist ob es direkt seine Schuld war.
    Ab dem Moment wo man der Gruppe beitritt ist man nicht mehr der einzelne Spieler sondern Teil der Gruppe.
    Das Individuum hört für diesen Zeitraum auf zu existieren und jedes Mitglied ist Verantwortlich für das Handeln der Gruppe und für dessen Erfolge und Strafen.
    Wem das nicht gefällt der sollte lieber keiner Gruppe beitreten oder ein anderes Spiel spielen.
    Denn ein MMO erfordert öfters den Zusammenschluss von Gruppen und die Definition einer Gruppe ist nicht viele einzelne Personen die alle einzeln handeln und nur für sich selber Sorge tragen.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Seltsame Ansicht von Gruppen in Spielen. Wir sind hier immernoch alle mehr oder weniger fremde Menschen, selbst Gildenmitglieder. Klingt beinahe so als wäre die Dungeongruppe eine heilige Institution der man sich mit Leib und Seele verpflichtet. Ähm was O.o

Und wie kann man für etwas verantwortlich sein, was man nicht beeinflussen kann? Bin ich jetzt auch für den Wahlerfolg der AfD verantwortlich weil ich zur Gruppe der wahlberechtigten Menschen gehöre? Bin ich verantwortlich dafür, dass Stürmer A so heftig foult, ne rote Karte kassiert und dem Gegenspieler nen Bänderriss beschert, weil ich in der selben Mannschaft der Torwart bin? Man kann nur für sich und seine eigenen Taten verantwortlich sein und ansonsten für die Dinge die man mitbeeinflussen kann.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Seltsame Ansicht von Gruppen in Spielen. Wir sind hier immernoch alle mehr oder weniger fremde Menschen, selbst Gildenmitglieder. Klingt beinahe so als wäre die Dungeongruppe eine heilige Institution der man sich mit Leib und Seele verpflichtet. Ähm was O.o
    Ist eig eine sehr gute Ansicht von Gruppen.
    Wenn man mit anderen etwas unternimmt, sollte man sich auch entsprechend verhalten können.
    Es gibt gefühlt immer mehr Kevins auf der Welt, welche über den eigenen Tellerrand nicht hinausschauen können.
    Ein soziales Miteinander soll gefördert werden, und wenn so eine Kleinigkeit wie ne Gruppenanmeldung für manche ein Problem darstellt, na dann gute Nacht^^

Mit deinen Beispielen übertreibst du ziemlich und stellst auch die Sichtweise völlig falsch dar.
    Mal anders gesehen:
    Du bist mit deinen Freunden auf nem Roadtrip unterwegs.
    Irgendwo im nirgendwo geht euch der Sprit aus, weil der Fahrer vergessen hat zu tanken.
    Wen trifft es? Alle.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wow du vergleichst echt Äpfel mit U-Booten...
    Aber naja gehen wir das mal zusammen durch...

Und wie kann man für etwas verantwortlich sein, was man nicht beeinflussen kann?
    Ist man nicht, man kann in dem geschilderten Fall sehr wohl Einfluss nehmen.
    Man kann demjenigen sagen, dass er bitte nicht afk gehen soll, man kann die Anmeldung zurückziehen, die Gruppe verlassen, etc...

Bin ich jetzt auch für den Wahlerfolg der AfD verantwortlich weil ich zur Gruppe der wahlberechtigten Menschen gehöre?
    Das weiß ich nicht, vielleicht hast du ja die AfD gewählt.
    Für den Fall das nicht, ebenfalls Nein da es keine bewusste Entscheidung deinerseits erfordert hat Teil dieser Gruppe Wahlberechtigter zu sein.

Bin ich verantwortlich dafür, dass Stürmer A so heftig foult, ne rote Karte kassiert und dem Gegenspieler nen Bänderriss beschert, weil ich in der selben Mannschaft der Torwart bin?
    Auch hier wieder nicht der Fall, den Grund dafür nennst du ja selber. Der Einzige Spieler der in diesem Fall eine rote Karte kassiert ist auch gleichzeitig der Verantwortliche.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-06-2016 at 07:47 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Es ging nur um die Aussage von Oberfussmeister, dass man verantwortlich ist für das Handeln der Gruppe. Und dafür bin ich sicher niemals verantwortlich. Das sollten die Beispiele deutlich machen, mehr nicht.

Klar kann ich denjenigen bitten, sollte er es überhaupt ankündigen, bitte nicht afk zu gehen. Kann ich aber effektiv verhindern, dass er afk geht? Nein. Und wenn jemand z. B. afk geht oder einfach zurückzieht ohne dies der Gruppe vorher kundzutun, kann ich auch weder die Anmeldung zurücknehmen, noch die Gruppe verlassen. Denn zum Zeitpunkt meiner Kenntnis über das Fehlverhalten eines anderen, habe ich die Strafe bereits kassiert. Auch hier wieder keine Möglichkeit für mich Einfluss zunehmen oder Verantwortung zu übernehmen. Trotzdem habe ich eine Strafe erhalten obwohl ich nichts falsch gemacht habe und auch nichts am Ausgang der Situation hätte ändern können.
    (4)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Du möchtest einfach nicht verstehen was wir über die Bedeutung von Gruppen sagen. Musst du ja auch nicht und ist ja auch nicht schlimm.
    Jeder hat das Recht auf seine Meinung und vielleicht verstehst du ja irgendwann was ich damit sagen wollte.

Wenn wir uns jetzt aber hier ständig wiederholen und im Kreis drehen bringt das nichts.
    Falls du also nichts mehr hast was du noch zu dem Thema beisteuern möchtest, bedanke ich mich für das Gespräch und bis zum nächsten mal o/
    (2)
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Eruanne: dir ist eigentlich schon bewusst warum FF14 ein MultiMassiveOnline-Spiel ist? Sowohl Campi als auch Fussi haben mehr als genug Gründe dafür dargelegt warum man inner festen Gruppe immer noch die meisten Vorteile zieht geschweige denn Teil einer Gilde zu sein wo jeder was dazu beitragen kann. Sei es nun gemeinsame Dungeonruns, raiden, auf Schatzsuche gehen or whatever. Dazu gehört auch die Kommunikation über TS, Skype, Whatsapp oder was es sonst noch so gibt um den Menschen hinter den Spieler besser kennen lernen zu können. Es bleibt dir überlassen als Sologänger weiterhin mit Wartezeiten zu leben nur um dann wieder mit Randombobs in der Instanz zu landen die vielleicht noch weniger auf Zusammenspiel geben oder den Invite zu verpassen geschweige denn zurückzuziehen. Ich weiss wovon ich rede bin ich mittlerweile zuoft random Inis gelaufen. Aber was rede ich, grad als Gildenleiter wie du sollte man sowas am besten wissen wie eine Gemeinschaft aussehen sollte oder nicht?
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    [...]
    Kudokun dir ist schon bewusst um was es eigentlich in diesem Thema geht? ;-) ICh hab keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst. Dein Kommentar hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Außerdem wie kommst du zu der Annahme ich wüsste nicht, dass es ein Onlinespiel mit vielen anderen Spielern ist? Hab ich jemals behauptet, dass ich nur immer nur solo spiele? Dass ich andere Menschen hasse? Dass ich keine Gruppen kenne? Du versucht etwas zu erklären und gegen etwas zu argumentieren was nie Thema war oder ist. Es war auch keine Diskussion darüber ob man eine Gilde haben sollte oder nicht oder ob man Zufallsinhalte spielt oder lieber mit festen Gruppen. Es ging einzig darum, ob es gerechtfertigt ist alle Gruppenmitglieder für das Fehlverhalten eines Einzelnen zu bestrafen. Mehr nicht. Dein Post liefert dazu leider keinen Beitrag.

Und ein Gildenleiter bin ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin da 100% auf Eru's Seite.
    Für etwas bestraft zu werden das ich nicht beeinflussen kann ist nicht fair, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Da könnt ihr euch das noch so schönreden mit blabla Whatsapp/TS/whatever. Soll ich jetzt jedes Gruppenmitglied jeder Gruppe der ich im PF beitrete nach ihren Telefonnummern fragen?
    Am besten noch die Adresse dazu, damit ich dann hinfahren und einbrechen und für sie auf "annehmen" klicken kann wenn sie meinen plötzlich eine rauchen gehen zu müssen oder was auch immer?

Wenn man mit anderen etwas unternimmt, sollte man sich auch entsprechend verhalten können.
    Es gibt gefühlt immer mehr Kevins auf der Welt, welche über den eigenen Tellerrand nicht hinausschauen können.
    Ja ICH verhalte mich entsprechend, ändert aber nichts daran dass ICH nicht mehr spielen kann weil ein ANDERER, auf dessen Verhalten ich KEINEN EINFLUSS NEHMEN KANN sich nicht "entsprechend verhält" -__-
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ja ICH verhalte mich entsprechend, ändert aber nichts daran dass ICH nicht mehr spielen kann weil ein ANDERER, auf dessen Verhalten ich KEINEN EINFLUSS NEHMEN KANN sich nicht "entsprechend verhält" -__-
    Sollte es dein erster Verstoß sein, erhälst du ja keine Sperre.
    Mit schon 2 vorhanden Strafen hat man halt ein gewisses Risiko.

Aber gerne nochmal:
    Es geht nicht nur um einen selbst, sondern um die Gruppe.
    Wenn ihr aus eurem Ego-Denken nicht rauskommt, ist halt vll ein Gruppenspiel nicht das richtige o:

Wenn einer in A8S einen Fehler macht und es zum Wipe kommt, trifft es auch die ganze Gruppe, obwohl du selbst nix dafür kannst, dass der andere einen Fehler gemacht hat.
    Da sagt auch keiner was, ist aber genau das selbe^^
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast