Results 1 to 4 of 4
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92

Vorschlag: Anpassung der Quest-Belohnungen im Lowbie-Bereich

Habe heute auf einem fremden Server zwei kleine Alts angefangen, und dabei ist mir aufgefallen wie unsinnig einige der Questbelohnungen inzwischen sind.
    Ist jetzt zwar speziell bezogen auf Gridania im Beispiel, aber trifft grundsätzlich für alle Startgebiete zu:

1. Einige Quests geben als Belohnung Lvl 1 Schmuck. Dieser erhöht zwei Werte um 1.
    Inzwischen startet man allerdings mit Lvl 5-Schmuck ins Spiel, der viel besser ist als alles, was man bei diesen Lowbie-Quests bekommen kann

2. Für die Level 5-Quest "Musterung" wird nach wie vor eine Hose verlangt die man bei keiner einzigen frei verfügbaren Quest bis Level 10 erhalten hat. Man ist also gezwungen eine Hose zu kaufen um die Quest fortzusetzen. Der nächste Verkäufer ist nur wenige Schritte entfernt, verkauft aber nur Hosen ab Level 10. Hat man fleißig alle Quests bis zu dieser Stelle gemacht, ist man zu diesem Zeitpunkt bereits Level 10, das ist also kein Problem, aaaaber...

3. Hat man die Musterung-Quest abgeschlossen, folgt eine Hand voll Monster später die Quest "Verlorene Messgeräte", welche eine Level 8-Hose als Belohnung hat...welche dann natürlich nutzlos ist wenn man bereits gezwungen war eine bessere Hose zu kaufen

Daher mein Vorschlag:
    Ersetzt doch bitte den nutzlosen Schmuck durch eine Lvl 5 Hose
    Dadurch sind die Nebenquestbelohnungen wieder nützlich, man muss nicht erst einen Laden suchen um eine Hose zu finden, und die Hose aus der Level 8 Quest ist auch tatsächlich ein Upgrade
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post

2. Für die Level 5-Quest "Musterung" wird nach wie vor eine Hose verlangt die man bei keiner einzigen frei verfügbaren Quest bis Level 10 erhalten hat. Man ist also gezwungen eine Hose zu kaufen um die Quest fortzusetzen. Der nächste Verkäufer ist nur wenige Schritte entfernt, verkauft aber nur Hosen ab Level 10. Hat man fleißig alle Quests bis zu dieser Stelle gemacht, ist man zu diesem Zeitpunkt bereits Level 10, das ist also kein Problem, aaaaber...

3. Hat man die Musterung-Quest abgeschlossen, folgt eine Hand voll Monster später die Quest "Verlorene Messgeräte", welche eine Level 8-Hose als Belohnung hat...welche dann natürlich nutzlos ist wenn man bereits gezwungen war eine bessere Hose zu kaufen
    Da man das Standard Gear vor einigen Monaten auf Ilevel 5 angehoben hat, ist man nicht dazu gezwungen eine Hose zu kaufen. Prüf also erstmal alle Fakten :P
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich habs mit der Standard-Hose versucht und wurde vom NPC abgewiesen..^^
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Inzwischen startet man allerdings mit Lvl 5-Schmuck ins Spiel, der viel besser ist als alles, was man bei diesen Lowbie-Quests bekommen kann
    Hat mich letztens auch verwundert als ich meinen Twink just4fun angefangen habe, man startet schon mit lv5 schmuck :P Ausserdem levelt man meiner Meinung nach viel schneller als früher, ich war bereits St18 oder 19 als ich dann Sastasha betreten konnte, habe natürlich auch Nebenquests mitgenommen die auf dem Weg lagen+Gildengeheiße vorher+Anfängerarena. Die Hauptstory kommt mit dem Level praktisch garnichtmehr nach da man schon weit höher ist- und sich auch für sein Level schon weitgehend besseres Gear besorgen kann als die Quests dann noch geben.
    Sastasha und das direkt darauf folgende Totenacker durch, und schon ist man St21-22, während die Hauptstory noch bei St17 rumhängt. Durch freigeschaltetes Zufall-Stufensteigerung bekommt man dann nochmal ein gutes level-up drauf.
    Ich hab den Twink zwar noch nicht bis 50 hochgespielt, denke aber man erreicht bereits St50 während man mit der Story noch bei etwas über 40 liegt, auch wenn man die Inis nur 1-2 mal wiederholt.
    Natürlich alles mit Ruhebonus incl Gesellschaftskommandos noch etwas angehoben gewesen
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-30-2016 at 09:50 AM.