Results 1 to 8 of 8
    Player
    DerKonsul's Avatar
    Character
    Der Konsul
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 23

ist ein Gilde wichtig und kann mir jemand eine empfehlen?

Hallo.

Bin relativ neu im MMO-Genre und versuch mich grad an einem Druiden (momentan lvl 20++). Ich möchte Erfahrungen sammeln ob mir FF XIV Spaß macht und ob ich in dieses Game mehr Zeit stecken will. Und denke dazu gehört auch eine Gilde, oder? Aber ich bin kein Hardcore Dauerzocker. Bin vermutlich mehrmals pro Woche für ein paar Stunden online - reicht das für eine Gilde?

Ich suche eine Gilde in der auch totale Anfänger Spaß haben können und wo ich bei Bedarf Tipps und Antworten bekomme. Natürlich sollten auch immer ein paar Leute online sein
    Da ich selbst grade die 30er erreicht habe möchte ich auch in keine "Teenie-gilde" (soll nicht abwertend sein!).

Bin dankbar für Tipps aller Art

Danke
    Der Konsul
    Server: Shiva
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by DerKonsul View Post
    bin kein Hardcore Dauerzocker. Bin vermutlich mehrmals pro Woche für ein paar Stunden online - reicht das für eine Gilde?
    Ja das reicht für eine Gilde, wenn du die passende findest die auf deine Art zu spielen passt^^
    Es gibt Gilden die feste Tage die Woche haben/Raids laufen oder auch Dungeons usw nur in vollen Gruppen gemacht werden, dann gibt es aber auch Gilden für Gelegenheitsspieler/Schichtarbeiter wo viele nicht dauerhaft on sind, oder zu verschiedenen Zeiten und nur gelegentlich was zusammen gemacht wird, je nachdem wann die Leute da sind (so wie unsere xD)
    Muss man halt für sich selbst rausfinden welche Gilde zu einem passt- am besten vorher über alle einzelheiten der Gilde informieren. Hat man die richtige gefunden kann man durchaus sehr viel Spaß im Spiel haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World