Results 1 to 8 of 8
    Player
    DerKonsul's Avatar
    Character
    Der Konsul
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 23

ist ein Gilde wichtig und kann mir jemand eine empfehlen?

Hallo.

Bin relativ neu im MMO-Genre und versuch mich grad an einem Druiden (momentan lvl 20++). Ich möchte Erfahrungen sammeln ob mir FF XIV Spaß macht und ob ich in dieses Game mehr Zeit stecken will. Und denke dazu gehört auch eine Gilde, oder? Aber ich bin kein Hardcore Dauerzocker. Bin vermutlich mehrmals pro Woche für ein paar Stunden online - reicht das für eine Gilde?

Ich suche eine Gilde in der auch totale Anfänger Spaß haben können und wo ich bei Bedarf Tipps und Antworten bekomme. Natürlich sollten auch immer ein paar Leute online sein
    Da ich selbst grade die 30er erreicht habe möchte ich auch in keine "Teenie-gilde" (soll nicht abwertend sein!).

Bin dankbar für Tipps aller Art

Danke
    Der Konsul
    Server: Shiva
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by DerKonsul View Post
    bin kein Hardcore Dauerzocker. Bin vermutlich mehrmals pro Woche für ein paar Stunden online - reicht das für eine Gilde?
    Ja das reicht für eine Gilde, wenn du die passende findest die auf deine Art zu spielen passt^^
    Es gibt Gilden die feste Tage die Woche haben/Raids laufen oder auch Dungeons usw nur in vollen Gruppen gemacht werden, dann gibt es aber auch Gilden für Gelegenheitsspieler/Schichtarbeiter wo viele nicht dauerhaft on sind, oder zu verschiedenen Zeiten und nur gelegentlich was zusammen gemacht wird, je nachdem wann die Leute da sind (so wie unsere xD)
    Muss man halt für sich selbst rausfinden welche Gilde zu einem passt- am besten vorher über alle einzelheiten der Gilde informieren. Hat man die richtige gefunden kann man durchaus sehr viel Spaß im Spiel haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by DerKonsul View Post
    Ich suche eine Gilde in der auch totale Anfänger Spaß haben können und wo ich bei Bedarf Tipps und Antworten bekomme.
    Sicher sind FCs wichtig, aber ob sie zu dir passt steht immer auf einem anderen Blatt. Auf Shiva gibt es ja den Windrose KK, speziell für Neulinge, hierüber kannst du ja ein paar Verbindungen knüpfen und schauen was zu dir passt
    Desweiteren ist es kein Problem aus einer FC auszutreten und wo anders eine Anfrage zum Beitritt zu stellen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo, wir die Gilde J-ExP, sind auf den Server Shiva ansässig und in Ul`dah beheimatet, sind eine familiäre Gilde, bei uns darf jeder das Spiel so erleben wie er mag. Wir haben Wochenend,Feierabend & Gelegenheitsspieler dabei und natürlich auch Suchtis, die jeden Tag online sind.

Evtl. schaust einfach mal vorbei und machst dir eine Bild von dem was wir so bieten. Das wäre unter anderem ein Gildenhaus mit Chocobo Stall(zum unterbringen deines eigenen Chocobos), Werkstatt mit 4 Flugschiffen und Zimmer einiger Gilden-mitgliedern. Manche haben ein eigenes Haus und sind deswegen nicht auch zwangsläufig mit einem Zimmer im Gildenhaus vertreten.

Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite von Level 01 bis zu Stufe 60 und darüber. Gehen mit dir in Inis und Prüfungen, antworten auf deine Fragen und geben Hilfestellung.

"Wir" sind Leute im Alter von 22 - 47 Jahren. Ich selbst bin 47 Jahre alt, das älteste Mitglied und man ruft mich deswegen auch netter weise "Opi". Das ist mittlerweile ein Running Gag geworden, es geht bei uns also nicht ganz so ernst zu. Der Spielspaß steht bei uns an erster Stelle, wie der Für dich aussieht, wirst du noch heraus finden. Evtl. mit unserer unterstützen, würde mich freuen.

Ansprechpartner sind Eli Silberstern, Weismagierin Stufe/Level 60, unsere Gildenchefin! oder ich Utah Nebit, Schwarzmagier Stufe 60, beheimatet in Ul`dah, Gilde J-ExP

Gruß Utah Nebit

P.S. Manche von uns sind auch mal morgens oder mittags im Spiel, die meisten Leute aber eher abends. Kannst mich im Spiel gerne mal anschreiben oder stelle ein Gesuch, falls du schon weißt wie das Funktioniert. Oder melde dich hier, den versuche ich dich zu finden
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 08-31-2016 at 08:29 PM. Reason: zuviel Text, wie immer

Player
    DerKonsul's Avatar
    Character
    Der Konsul
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 23
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!!
    Werd mich gleich mal auf die Suchen machen^^
    (0)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wir die Disasterific suchen auch noch Leute. Sind eine kleine familiäre Gilde, die zusammenhält und auch mit der Gilde Aktivitären nachgeht wie alter Content z.b Primae, alter Raid dedr Aqualpolis.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ht-neue-Member!
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich schick dir mal die offizielle Beschreibung zu Freien Gesellschaften.

http://de.finalfantasyxiv.com/a_real...tem/community/

hoffe das kann dir bisschen klarheit geben.
    Liebe Grüße von Avenge of Eorzea (AoE) - Denn wir machen richtigen AoE Schaden.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Eine Gilde kann ganz angenehm und auch hilfreich sein, durch Tipps, Gildenbuffs, gemeinsame Dungeonruns, Chocobostall usw. Aber zwingend notwendig ist sie nicht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805