Results 1 to 5 of 5
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90

Verbindung zum Server verloren / FF wurde auf Grund eines Fehlers beendet

In den letzten Tagen habe ich sehr häufig das Problem (6 bis 7 Mal am Abend), dass ich aus dem Spiel fliegen mit der Meldung "Verbindung zum Server verloren".
    Meine Internet-Verbindung habe ich kontrolliert, damit ist alles in Ordnung.

Außerdem habe ich seit heute wieder das Problem, dass sich das Spiel komplett beendet mit der Meldung "Final Fantasy wurde auf Grund eines Fehlers beendet".

Irgendwelche Tipps?
    (0)

Moderator
    Hallo ElainaMason,

Es tut mir sehr Leid, dass du das Problem hast. Es wäre möglich, dass sich die Grafikkarte vielleicht überhitzt und dann das Spiel sofort abgebrochen wird. Versuche das Spiel mal mit minimalen Einstellungen zu spielen. Für weitere Fragen und Support würde ich dich bitten, das Square Enix Support-Center über diesen Link zu kontaktieren.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich habe leider weiterhin ständig das Problem, dass die Verbindung zum Server verloren wurde. Support wurde vor diesem Thread schon kontaktiert, allerdings haben die Tipps keinerlei Verbesserung gebracht.
    Mein Internet ist ja auch nicht weg, sodass ich es darauf zurückführen könnte. Teamspeak und Skype laufen weiter.

Nervig ist dann auch noch, wenn beim Versuch, mich wieder einzuloggen die Meldung kommt, dass ich noch im Spiel eingeloggt bin, aber gerade möglichst schnell wieder ins Spiel muss, weil ich als Heiler in einem Inhalt unterwegs bin...
    (0)

Moderator
    Hallo ElainaMason,

Hast du eine Möglichkeit, dass Spiel mit einer anderen Internetverbindung zu spielen? So könnte man herausfinden ob es an den FFXIV Daten liegt oder an der Verbindung zum Spiel. Vielleicht bei ein Nachbarn oder bei einer Freundin spielen und schauen ob da die Verbindung auch getrennt wird.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hmm.. Im Moment hab ich leider keine Möglichkeit, eventuell in 2 Wochen bei meinen Eltern. Mal sehen, ob es sich bis dahin nicht von selbst schon wieder geregelt hat.

Mich wundert es halt auch, dass ich in einem anderen Spiel keinerlei Probleme mit der Verbindung habe.
    (0)