Page 3 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 253
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich denke mal, da wurden einige Sachen recht schwammig übersetzt.
    Manche regen sich jz schon mega auf, aber wir wissen ja noch garnicht, wie es denn wirklich werden wird.

Das mit der Auto-Attacke ist dann wohl schon ne Vereinfachung, aber muss man bei Mechaniken wo man sich umgedreht hat, den Boss wohl komplett aus dem Target nehmen, und daran werden wieder einige scheitern^^

Zu den Gerüchten um 4.0
    Ich denke mal damit ist eher gemeint, dass ich keine so gravierenden Änderungen der Klassen mehr geben wird wie bei 3.0.
    Dabei kann es eine Klasse mehr als die andere treffen.
    Es ist schon iwo verständlich, wenn er die Klassen so anpassen will, dass die Kluft zw Hardecore Gamer und Casual etwas kleiner wird.
    Aber wenn man sie komplett schließen möchte, dürfte man ja nur noch 123 drücken dürfen, und das wird nicht passieren^^
    Jz zu behaupten er wird Henochisch usw entfernen halte ich für einen Blödsinn und reine Panik mache. Davon steht dort nichts
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Patch 3.4:
    Freue mich auf überwiegend auf den neuen und letzten Alexander Raid, weil mir Midas von den Mechaniken und der Ausrüstung sehr gut gefallen hat. Aber auch die neuen Inhalte werde ich mir definitiv anschauen und auf den nächsten Primea Kampf kann ich ebenfalls nicht wirklich warten. Einzig das Design der Steine-Rüstungen will mir nicht gefallen. Dafür sind die BLM Crafter Sachen, die vermutlich anders gefärbt für Heiler kommen ein Traum. Hoffentlich, hoffentlich sieht man unter der Kapuze die Katzenohren nicht

Zur Auto-Attacke:
    Mir persönlich sagen die Änderungen zu, weil ich nie diese Fokus-Kamera verwendet habe, um auf die Gegner einzuhauen, da man dann eine langsamere Reaktion auf Mechaniken hat. Durch die Bedingung - im 90 Grad Winkel zum Gegner zu stehen - habe ich dadurch bestimmt Schaden verloren. Jetzt muss man nur noch in der Nähe stehen und das hätte auch vorher schon so sein sollen.

Zu den Änderungen an den Klassen:
    Ich finde es positiv, dass sie sich die Probleme anhand der Daten und dem Feedback angeschaut haben und Änderungen vornehmen werden. Zudem sollen die Klassen wieder unterschiedlicher werden. Yoshi war, sofern man der Übersetzung eines Nutzers von reddit glauben darf, der Meinung, dass viele Savage geschafft hätten, wenn die Komplexität der Rotation von ARR übernommen worden wäre. Ich selbst habe auch mitbekommen, wie viele sich über die Damage Check von Alex aufgeregt haben. Daher verwundert mich die Reaktion auf dieses Interview doch etwas. Das Jonglieren mit den Buffs, De-Buffs und dann noch die Mechaniken der Kämpfe, ist schlichtweg zu schwer. Das sieht man auch daran, wie viele Heiler gezwungen sind, während dem Progress in Savage mit ihrer Static Schaden zu fahren, obwohl glaube ich mal seitens der Entwickler erwähnt wurde, dass sie diesen Schaden gar nicht beim Balancing miteinbeziehen.

@ Campi
    Ich kann dir größtenteils nur zustimmen. Zumal man "leichter" selbst dann nicht mit "leicht" gleichsetzen kann, wenn man davon ausgeht, dass sie Fähigkeiten entfernen würden. Was sie nicht machen, da schon gesagt wurde, es wird neue Fähigkeiten geben. Ich denke ihnen geht es mehr darum, dass ein Spieler nahezu den gleichen Schaden, den er an einer Puppe nach ausführlichem Lesen eines Guides und Trainings machen, im Kampf neben Mechaniken umsetzen kann. Wenn man es so will, sollen die DD ab 4.0 imo die nahezu maximale Leistung IHRER Rotation auf den Platz bringen, anstatt nur im Training gut auszuschauen.

Ein schlechter Damage Dealer dem alles egal ist, wird dadurch aber auch nicht viel besser. Darüber muss man sich, wenn meine Interpretation richtig ist "keine Sorgen" machen. Ich würde mir darüber sowieso keine Gedanken machen, aber es scheint ja ein großes Thema zu sein für einige.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 08-29-2016 at 04:40 PM. Reason: Wieso hatte ich vorher ein Text Limit und jetzt nicht mehr? :O

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Yoshi war, sofern man der Übersetzung eines Nutzers von reddit glauben darf, der Meinung, dass viele Savage geschafft hätten, wenn die Komplexität der Rotation von ARR übernommen worden wäre. Ich selbst habe auch mitbekommen, wie viele sich über die Damage Check von Alex aufgeregt haben. Daher verwundert mich die Reaktion auf dieses Interview doch etwas. Das Jonglieren mit den Buffs, De-Buffs und dann noch die Mechaniken der Kämpfe, ist schlichtweg zu schwer. Das sieht man auch daran, wie viele Heiler gezwungen sind, während dem Progress Schaden zu fahren, obwohl glaube ich mal seitens der Entwickler erwähnt wurde, dass sie diesen Schaden gar nicht beim Balancing miteinbeziehen.
    Es war/ist eig überhaupt nicht zu schwer.
    Die guten Gruppen hatten den Content, vor allem Midas sehr schnell gelegt.
    Vll war Gordias etwas übertrieben, aber schwerer Raid-Inhalt sollte auch schwer sein.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auto-Attacke: Ich finde es irgendwie Banane, wenn man jetzt IMMER einen Auto-Hit macht, solange man nur in der Range ist. D.h. der Tank schwingt sein Schwert in die Luft und trifft dennoch? Das mag zwar toll für PvP oder Raid-DPS sein, aber ist diese Änderung wirklich nötig gewesen?

Anvisierung: Ehrlich gesagt verstehe ich das im Liveletter noch nicht ganz. Heißt das in etwa, dass man jedes mal das Ziel neu anvisieren muss, wenn man (oder das Ziel) sich bewegt? Wie sieht dass dann bei Tanks aus, die im Laufen pullen? Oder Mages/Ranges im PvP? Ist das automatische Zudrehen zum Ziel auch davon betroffen? Wie sieht es bei Escape-Mechaniken wie z.B. bei Raflesia (T6) aus? Ich hoffe mal stark, dass SE hier jetzt nichts ändert, was das Kampfsystem komplett über den Haufen wirft.

Platoon/Squardron: Sieht auf den ersten Blick für mich wie eine Gehilfen-Unternehmung/Luftschiff-Erkundung aus. Ich hoffe ich irre mich hier, da ich gerne mehr Solo-Inhalte sehen würde. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man einfach irgendwelche NPCs los schickt und selbst nicht aktiv werden kann (vor allem weil im Platoon-Screen 4 NPCs markiert sind).

Änderung der Klassen: Es ist nicht eindeutig, was SE genau vorhat. Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn JEDE Klasse komplett neu aufgerollt und überarbeitet wird. Das Problem ist, dass seit Heavensward jede Klasse einen (oder mehrere) Buffs, Stances, Selfheals und Dots bekommen hat. Es kommt sogar soweit, dass die meisten Klassen kaum mehr ein Alleinstellungsmerkmal haben und sich alle fast gleich spielen. Vielleicht schmeißt man auch ein paar unnötige Skills raus, wer weiß das schon? Das Worst-Case-Szenario wäre aber, wenn SE einfach noch mehr Skills dazu packt und man einer Flut von Skills gegenüber steht : /
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    3.4 sieht richtig toll aus bisher.
    Ich freu mich auf den Duellbereich, das Aquarium und bin auch auf die anderen Dinge gespannt.
    Hoffe nur sie haben die Egi-Glamour nicht vergessen.

Das mit den Auto-Attacken kann ich zwar nachvollziehen (Vorteile durch Makros etc.) finde es aber wegen der Immersion nicht so toll. Ich treffe Gegner hinter mir mit dem Schwert und haue in die Luft?
    Von mir aus könnten sie die Auto-Attacke aber auch ganz rausnehmen.
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich begrüße die Änderungen der Klassen schon irgendwie.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Problem mit den DoTs, Buffs etc habe, das Problem für mich ist die Unübersichtlichkeit. Zum einen kann ich auf der PS4 mit großem Bildschirm kaum sehen wie lang die Dots noch laufen falls sie überhaupt angezeigt werden (nur meine anzeigen lassen kenne ich, macht aber nur bei wenigen Klassen Sinn mMn).
    Zum anderen hab ich langsam echt Probleme alle Skills auf die Knöpfe zu legen.
    Auto-Attack Änderung muss ich mir ansehen wie es umgesetzt wird.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Ich begrüße die Änderungen der Klassen schon irgendwie.
    Zum anderen hab ich langsam echt Probleme alle Skills auf die Knöpfe zu legen. .
    Ich bin ebenfalls PS4 Spieler, wo liegt denn dein Problem? :/
    Also mehr als 48 Skills brauchst du ja eigentlich nicht oder?

Ich habe die 16 Skills (8:8 Pro Schultertaste) auf Seite 1, 8:8 wenn ich während gezogener Waffe R1 drücke (nur 2 Leisten über R1 damit das hin und herswitchen schnell geht)
    UND wenn das nicht reicht noch über versetztes drücken von R2 -> L2 8 und versetztes Drücken bon L2->R2 nochmal 8.
    Das sind 48 Skills während des Kampfes. Außerdem hab ich noch eine Leiste die nur über R1 auftaucht, wenn die Waffe weggesteckt ist.
    Da hab ich dann alle Skills wie Reittier, Teleport, Emotes und sonstige Kleinigkeiten die ich nicht während des Kampfes brauche.

So bist du immer mit einem Klick bei allen Skills die du brauchst :/
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Es wird zu 4.0 keine so krasse Änderung der Skills geben wie es zu 3.0 war, da sich die Klassen vom spielen schon stark verändert haben. Darum ging es..
    Krimskrams?! Diese Skills sind der einzige Grund, aus welchem man diese Klassen spielt...
    da steht:

Q. After the lvl 60 actions were added, some jobs change quite a bit where it seems like a different job, but is that how much the jobs are going to change when 4.0 hits?
    A. We are considering going back to the basics. Jobs from FFXIV at the moment require you to look at all your buffs and manage them and i feel we went too far. As a hardcore gamer stand point, "it's definately more fun when there's more you can do" and the team in charge of the battle system all have this idea in common and we think we accomplished that. But we made the Ceiling high and overdid it, so 4.0 will have less factors to manage and we want to straightly push out the characteristics of each job. The top tier players may think "this has become to easy boss..." , but we would like to closen the gap between hardcore players and casual players a little more. This is just an image so please take this as "Hmm, so it's becoming easier?" (laughs)
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._needs_to_ask/

es sind also zu viele buffs die man managen muss, 4.0 wird weniger buffs haben, und sie wollen die lücke zwischen hardcore und casual spielern damit schließen.
    um diese lücke zu schließen, und damit 4.0 weniger buffs und timer hat, muss man sie aber entfernen. man macht die jobs halt nicht einfacher indem man sie nur nicht noch komplizierter macht...
    (0)
    Last edited by Tint; 08-29-2016 at 10:33 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da steht sie überlegen das zu machen.
    Wie es dann genau aussieht wissen wir nicht.

Also einfach zu behaupten, dass sie zB Henochisch entfernen ist falsch und reine Panik mache^^
    (2)
    This is Anfield

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Noch mehr Aufweichungen zu Gunsten der Noobs und Newbies damit auch ja genügend neue Leute schneller auf den Geschmack kommen und keine Hindernisse zu überwinden haben...

Ich habe letztens mit Leuten gesprochen die sich über WoW beschwert haben und schließlich zu FF gewechselt sind weil man dort einfach mittlerweile alles hinterher geschmissen bekommt und alles zu einfach ist.
    Es gibt einfach keinen Grund sich mit dem Spiel zu befassen weil es keine Skills mehr erfordert.

WoW zerbröckelt immer mehr und ich höre selten noch jemanden ein gutes Wort darüber verlieren. Ich denke genau das passiert auch gerade mit FF.

Hört bitte auf immer mehr dem Neukunden nach zu geben!
    FF war zu Beginn sehr erfolgreich und hatte stets eine wachsende Spielerschaft aber das lag daran, das es so war, wie es war.
    Die vielen Leute die jetzt dazu kommen und rumjammern werden so oder so nach einer kurzen Gametime wieder abspringen egal ob ihr ihnen alles zurecht biegt oder nicht aber wenn ihr das Spiel dann immer mehr verändert wird es irgendwann nicht mehr das Spiel sein was den Leuten mit Langzeitmotivation zu Anfang so gefallen hat und ihr werdet auch sie als Kunden verlieren.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 3 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast