Page 17 of 26 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 253
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die Leute sich mit einem Haus zufrieden geben oder bei ihrem Twink drauf verzichten.
    Denn das muss ja wirklich nicht sein...
    Jemandem der sonst nichts hat die Wohnung wegschnappen damit man selber noch eine Unterkunft mehr hat.
    Ich für meinen Teil werde mir keine Wohnung holen sollte ich fest stellen dass auch diese zu knapp sind.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die Leute sich mit einem Haus zufrieden geben oder bei ihrem Twink drauf verzichten.
    Denn das muss ja wirklich nicht sein...
    Jemandem der sonst nichts hat die Wohnung wegschnappen damit man selber noch eine Unterkunft mehr hat.
    Sag das mal den Housing-Sellern. Die Wohnungen sind zwar nicht so attraktiv wie ein Haus, aber dennoch werden viele Wohnungen einfach weg gekauft werden um diese später für hohe Summen frei zu machen. Es ist ja schon wirklich unfair, dass es überhaupt möglich ist, dass man ein FC-Haus, ein eigenes Haus, ein FC-Raum und eine Wohnung haben kann. Und das PRO Spieler!!! Ich gebe Shiva 3 Stunden, bis alle Wohnungen weg sind... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hol mir definitiv keine Wohnung. Wozu auch?
    Meine Gilde besitzt ein Haus, da braucht man keine Wohnung mehr o:

Ich denke mal die Wohnungen sollen auch vorrangig von Spielern genutzt werden, die sonst kein Dach über dem Kopf haben und ihre Chocobos gerne in einen Stall stellen möchten o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    wird wahrscheinlich auch dazu führen, dass wieder Leute komplett leer ausgehen und nicht mal da ein Zimmer bekommen.
    Als die neuen Bezirke rauskamen standen selbst auf Shiva noch fast bis Abends kleine Häuser in Kelchkuppe Bezirk 12 frei, bei den Wohnungen sind es ja weitgehend mehr als die Grundstücke die kamen. Dann muss man halt auch an dem Patchtag oder den Tag danach online kommen wenn man wirklich etwas will, dann bekommt man auch was ^^
    Wir sind erst seit etwas über einem halben Jahr auf Shiva, und fast jeder in der Gilde hat sein eigenes Haus. Ob es durch die Zwangsräumung- die vor einiger Zeit noch aktiv war- war, oder über einen teuren Kauf übers PF, eine Möglichkeit findet sich schon wenn man wirklich hinterher ist.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sag das mal den Housing-Sellern. Die Wohnungen sind zwar nicht so attraktiv wie ein Haus, aber dennoch werden viele Wohnungen einfach weg gekauft werden um diese später für hohe Summen frei zu machen. Es ist ja schon wirklich unfair, dass es überhaupt möglich ist, dass man ein FC-Haus, ein eigenes Haus, ein FC-Raum und eine Wohnung haben kann. Und das PRO Spieler!!! Ich gebe Shiva 3 Stunden, bis alle Wohnungen weg sind... .
    Ich werde Zettel und Stift bereit halten und fleißig reporten falls alle verkauft werden und da jmd im PF, per Shout oder flüstern sellen will.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wieso tun eigentlich alle so, als könnte man ohne ein Haus/eine Wohnung nicht spielen? O.o
    Es kommen genug Wohnungen, die Spieler, die wirklich eine wollen, werden eine Möglichkeit finden rechtzeitig on zu sein..
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Klar geht's ohne und es gibt eine Chance für jeden an eine Wohnung zu kommen.
    Ich möchte nur das die Spieler, die verbotener Weise ihre Chance dazu nutzen, die Wohnung die sie gar nicht brauchen/wollen, teuer an jmd weiter zu verkaufen der nicht rechtzeitig da sein konnte.

Ich war bisher zwar immer dafür den Handel auch mit Häusern einfach komplett zu gestatten weil ja jeder die selben Chancen hat und es ein Handelsgut wie jedes andere auch ist.
    Aber wenn es jetzt soweit ist, dass Leute die vielleicht schon FG-Haus, Privathaus, Zimmer in der FG, Twinks mit demselben Unterkunftsbestand haben und vielleicht noch in 10 WG's sind, der Kohle wegen zu Wucherpreisen verkaufen, ist das zwar immernoch freier Handel aber für meinen Geschmack moralisch zu verwerflich.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Gibt es denn schon eine Quelle, dass die Wohnungen begrenzt sind? Ich nehme nur ein beispiel von einem anderen spiel was ich gespielt hatte damals, da waren Wohnungen dafür da, dass die Leute die kein haus bekommen haben auch eine möglichkeit bekommen konnten das housing zu nutzen und da die Wohnungen kleiner sind und gemeinschaftliche Sachen haben gab es soo viele Wohnungen das jeder eine bekommen hat, auch für jeden seiner twinks. Da bei den Wohnungen die Serverkapatzität nicht soo hoch war. Ka wie square das handhabt, aber es wäre ein feiner Schachzug das alle eine Wohnung bekommen könnten + twinks . Hoffen darf mann ja noch.

fg Zera
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    snip
    Die Quelle ist die Ankündigung zu den Wohnungen selbst: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...8a85ded1d9ac54
    In allen Bezirken und erweiterten Bezirken wurde je ein Gesellschaftshaus errichtet.
    Um eine Wohnung in einem Gesellschaftshaus zu erwerben, musst du Stufe 50 einer beliebigen Klasse erreicht haben und den Wohnungsbeamten in der Einganshalle ansprechen. Pro Spieler kann nur eine Wohnung erworben werden, wobei es keine Rolle spielt, ob du bereits eine Unterkunft der Freien Gesellschaften, eine persönliche Unterkunft oder ein persönliches Zimmer besitzt. Ein Gesellschaftshaus verfügt über maximal 90 Wohnungen. Der Preis für eine Wohnung beträgt 500.000 Gil.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Gibt es denn schon eine Quelle, dass die Wohnungen begrenzt sind? Ich nehme nur ein beispiel von einem anderen spiel was ich gespielt hatte damals, da waren Wohnungen dafür da, dass die Leute die kein haus bekommen haben auch eine möglichkeit bekommen konnten das housing zu nutzen und da die Wohnungen kleiner sind und gemeinschaftliche Sachen haben gab es soo viele Wohnungen das jeder eine bekommen hat, auch für jeden seiner twinks. Da bei den Wohnungen die Serverkapatzität nicht soo hoch war. Ka wie square das handhabt, aber es wäre ein feiner Schachzug das alle eine Wohnung bekommen könnten + twinks . Hoffen darf mann ja noch.

fg Zera
    Ja die Wohnungen sind begrenzt klick

90 Wohnungen pro Haus.
    Kannst ja selber ausrechnen wie viele je Bezirk/Erweiterung maximal möglich wären.
    (0)
    - Bill Murray

Page 17 of 26 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast