Page 7 of 26 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 253
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann scheinst du die letzten drei Jahre ein anderen Spiel gespielt zu haben als wir. SE hat immer nur vereinfacht, eben mit der Begründung das Neulinge es einfacher haben sollen zum Endcontent zu kommen und diesen zu bestehen.
    Immer nur vereinfacht? ô_o
    Der Raid mit Heavensward wurde schwerer.
    Jobs wurden komplexer.
    Crafter wurden komplexer.
    Stadt der Tränen war schwerer als Void Arc.

Malt nicht alles schwarz und weiß. SE hat sicher oft Dinge genervt und einfacher gemacht aber nicht alles im Spiel wurde stetig einfacher.
    Grundsätzlich ist das Argument das Neulinge schnell aufholen können auch absolut richtig und wichtig für uns alte Hasen. Ist der Weg bis zu dem Punkt wo wir sind nämlich zu lang und beschwerlich stirbt uns die Spielerschaft weg.
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es stimmt schon, dass einige Jobs mit HW komplexer wurden. Was für mich aber eher ein positiver Aspekt war.
    Den DRG konnte man auf 50 eig blind mit einer Hand spielen, durch die Buffs wurde er halt etwas schwerer zu spielen

Zu 2.X hat sich denke keiner beschwert, dass das raiden keinen Spaß gemacht hat. ( oder vll nur wenige )
    Vll gehen sie ja mit 4.0 wieder in diese Richtung? Das würden hier viele doch willkommen heißen, wo sie das alte Coil doch so vermissen und Alex nur "scheiße" dagegen ist.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Stadt der Tränen war schwerer als Void Arc.
    Was auch keine wirkliche Kunst ist. Die Arche war einfach nur lachhaft. Die 24er sind zwar nach dem Labyrinth generell einfacher geworden. Mit der Arche hatten sie den Bogen jedoch überspannt, was sich im allgemeinen Feedback wiederspiegelte.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es stimmt schon, dass einige Jobs mit HW komplexer wurden. Was für mich aber eher ein positiver Aspekt war.
    Den DRG konnte man auf 50 eig blind mit einer Hand spielen, durch die Buffs wurde er halt etwas schwerer zu spielen

Zu 2.X hat sich denke keiner beschwert, dass das raiden keinen Spaß gemacht hat. ( oder vll nur wenige )
    Vll gehen sie ja mit 4.0 wieder in diese Richtung? Das würden hier viele doch willkommen heißen, wo sie das alte Coil doch so vermissen und Alex nur "scheiße" dagegen ist.
    Zu 2.X hatten wir leichtere Raids und es hat Spaß gemacht. Da stellt sich mir dann die grundsätzliche Frage, ob schwer immer spaßig ist? Man muss sich nur mal in seinem Freundeskreis, auf dem Server oder eben in verschiedenen Foren informieren und die Kommentare zu dem ersten Teil von Alex durchlesen. Viele waren vor dem Nerf schlichtweg nicht dazu in der Lage diesen Content zu schaffen und das obwohl sie keine Neulinge sind, schon Monate oder Jahre spielen und Coil gemacht haben.

Ich verstehe nicht, wieso man direkt mit dem Kopf schüttelt, wenn davon die Rede ist Inhalte leicher - NICHT leicht - zu machen, sodass wieder mehr Menschen in die Raid Community als Neuzugänge oder auch alte Hasen dazu kommen. In diesem Fall geht es ja nichtmal um den Content, sondern um die HW Rotationen. Dabei muss man auch bedenken, dass Yoshi und sein Team schon wissen, was in der Erweiterung dazu kommt und mit den neuen Fähigkeiten könnten, sofern man beim alten 3.X System bleiben würde, viele Spieler/innen Probleme haben, da die Rotationen noch komplexer werden würden und die Heiler noch mehr Schaden fahren müssten, um den Spielern auszuhelfen.

Will man als Community wirklich, dass kaum noch Leute Raids machen, weil sie den nächsten Raid in der Theorie noch viel schwerer machen könnten? Die Rotationen mit noch mehr Fähigkeiten verkomplizieren? Noch mehr Buffs einführen, die noch kürzer halten?

Irgendwann kommt nämlich der Punkt an dem jeder frustriert sein wird und sich nach einer anderen Beschäftigung innerhalb oder außerhalb des Spiels umsieht. Schwerer Content ist geil, aber wenn man es übertreibt, schadet das der Raid Community eines MMO. Stellt euch mal einen Raid vor beidem es nur 1-2 Statics pro Server schaffen würden, diesen abzuschließen und das selbst 6 Monate nach Veröffentlichung. Wäre so ein Raid geil oder einfach nur frustrierend? Würde dieser Raid der Community helfen - schwerer ist ja immer geil - oder ihr schaden?

Wie gesagt, ich mag schweren Content und ich bin froh, dass sie selbst Inhalte außerhalb von Savage wieder schwerer gemacht haben. Siehe Stadt der Tränen im Vergleich mit der Nichts-Arche. Aber als Entwickler muss man imo immer im Auge behalten, wie hoch die Clearrate, etc. sind und dann ggf. Anpassungen machen, die der Community im ersten Moment vielleicht nicht gefällt. Kein Spiel - und die Zahl ist frei erfunden - kann es gebrauchen, wenn ein Inhalt nur von 20 Leuten abgeschlossen werden kann.

Um mal wieder zum Patch 3.4 zu kommen. Diesmal werden sie anscheinend den nächsten Alex leichter machen und ungefähr auf dem Coil Schwierigkeitsgrad bringen. Das soll - wenn die Fanübersetzung stimmte - ein Resultat der Erkenntniss sein, die sie durch das analysieren der Savage Daten bekommen haben. Die Rotationen konnten sie ja nicht so schnell verändern und diese Änderungen in 4.0 sorgen hoffentlich dafür, dass die DD weniger gegen sich selbst und mehr gegen den Boss kämpfen. Hoffentlich kommt dann ein Raid, der wieder schwerer gemacht wird, weil es einfacher sein wird die Rotation zu machen. Und genauso wie imo leicht nicht gleich bedeutet, langweilig, bedeutet schwer nicht gleich spaßig. Ich kenne einige, die Coil trotz oder gerade wegen dem Schwierigkeitsgrad spaßiger fanden. Die Story spielte sicherlich auch eine Rolle.

Zu der Crafter Rüstung:
    Ich habe nochmal nachgeschaut und bei den 220 Crafter Sachen, bekam der Heiler eine komplett andere Rüstung als die DD Caster. Ich hoffe, diesmal ist es wie so oft bei den Steinen und es handelt sich um die gleiche Rüstung in einer anderen Farbe.
    (3)
    Last edited by era1Ne; 08-31-2016 at 04:33 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mir ist es egal, ob ein Inhalt schwer oder leicht ist. Mir ist die Story und Inszenierung wichtig und die war eben bei Coil um längen besser gewesen, als bei Alexander. Und wenn der Kampf dann auch noch gut gemacht ist (wie z.B. bei Thordan Ex), dann haben die Entwickler alles richtig gemacht.

Die Nichts-Arche hat viel Potenzial verschenkt, aber das war mit dem Syrcus-Turm auch so gewesen. Dafür ist die Stadt der Tränen wieder etwas fordernder. Ich gehe halt lieber etwas schwerere Inhalte, auch wenn das bedeutet, dass man 3-4 Wipes in Kauf nehmen muss.

Ich bin mal auf Final Alexander gespannt und ich hoffe, dass SE mit 4.0 wieder einen besseren Raid implementiert.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab ja leider kurz nach Release von HW aufgehört zu spielen, habe somit die Savage Parts von Alex nicht gesehen, sondern nur A1-4 NM.
    Ich kann nur sagen, dass ich die Schwierigkeit von Coil eigentlich ganz cool fand. Sie war schwer genug um auch gute Gruppen länger in Schach zu halten, aber nicht so schwer, dass man nicht nach einer gewissen Zeit Erfolge sah.

Ich kann auch Caitlyn zustimmen, dass mir der Kampf an sich auch sehr wichtig ist, nicht nur der Schwierigkeitsgrad. Mir hat Alex bislang leider noch nicht wirklich zugesagt, umgekehrt fand ich Coil einfach grandios gemacht und das zu jeder Zeit.
    Twinni war überragend gut gemacht und das ging hoch bis Bahamut, der für mich bis dahin geilste Kampf ÜBERHAUPT.

Ich finde die neuen Inhalte bisher alle nicht so wirklich schön wenn ich ehrlich bin. Auch die Arche und Stadt der Tränen (Schwierigkeit Stadt der Tränen auf jeden Fall besser als Arche) finde ich nicht soooooo toll irgendwie.

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Alex sehe und irgendwie ein bisschen mehr begeistert werde als ich es bisher bin.

Ich bin der Meinung, man hätte es so wie bei Coil regeln können. Einen Hardraid (der WIRKLICh schwer ist) und einen Savage der einfach für die Menschen ist, die einfach nur abnormal krank sind (wie in T6-9 und T6-9S)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Mir hat Alex bislang leider noch nicht wirklich zugesagt, umgekehrt fand ich Coil einfach grandios gemacht und das zu jeder Zeit. Twinni war überragend gut gemacht und das ging hoch bis Bahamut, der für mich bis dahin geilste Kampf ÜBERHAUPT.
    Twintania war super! Neben Titan HM, der erste Kampf, der mich als WHM (TODESURTEIL OMG!) richtig gefordert hatte : 3
    Aber auch alle anderen Coils waren extrem geil gemacht: Raflesia, Melusine, Avatar, NAEL (Heavensfall!!!), Imdugud , Kaliya, goddamn fucking Phönix und epic skills that kills BAHAMUT!

Ich bin der Meinung, man hätte es so wie bei Coil regeln können. Einen Hardraid (der WIRKLICh schwer ist) und einen Savage der einfach für die Menschen ist, die einfach nur abnormal krank sind (wie in T6-9 und T6-9S)
    Same here. Alexander Normal hätte niemals auf CT-Niveau sein dürfen. Ich meine, der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden von Alexander Normal und Alexander Savage ist unglaublich hoch. Da fand ich den Schwierigkeitsgrad von Coil etwas angenehmer.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich find das aktuell eigentlich schon ganz gut. Zu BCoil-Zeiten konnte ich noch regelmäßig raiden und die epischen Kämpfe + die ganze Story genießen. (ich werd nie unseren Nerd-Jubel vergessen, als wir Twintania das erste mal down hatten. Aaah war das geil xD )

RL sei Dank kann ich jetzt nicht mehr raiden. Hätte ich deswegen die Story nicht miterleben können (und nein - Youtube ist nicht das selbe), wäre mir der beste Teil des Spiels verloren gegangen.
    Gut Alex hat irgendwie keine Story aber ich bin schon froh, dass ich alles zumindest mal im easy going sehen kann.

Besser fände ich es aber doch, wenn es noch eine Zwischenstufe gäbe. So auf dem Level vom alten BCoil.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön <3
    Ich meinte auch nicht, dass casuals komplett übergangen werden sollten. Ich find den Gedanken von Alex NM richtig richtig gut.
    Wie du schon sagst es sollte mehr so eine Zwischenstufe geben wie bei den ersten Primae.

Einen Normalmode für alle Casual-Gamer die eben nicht wirklich Raiden wollen/können und nur die Story wollen.
    Einen Hardmode für alle Raidspieler im allgemeinen. Hoher Schwierigkeitsgrad, sehr fordernd.
    Einen Savagemode für alle die echt die besten der besten sind wo jede Kleinigkeit stimmen muss und der so abnormal schwer ist, dass sich 99,9% der Spieler die Zähne dran ausbeißen würden.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    RL sei Dank kann ich jetzt nicht mehr raiden. Hätte ich deswegen die Story nicht miterleben können (und nein - Youtube ist nicht das selbe), wäre mir der beste Teil des Spiels verloren gegangen.
    Gut Alex hat irgendwie keine Story aber ich bin schon froh, dass ich alles zumindest mal im easy going sehen kann.

Besser fände ich es aber doch, wenn es noch eine Zwischenstufe gäbe. So auf dem Level vom alten BCoil.
    Mit Alexander Savage ist nach und nach mein Raid gestorben, weil man einfach keinen richtigen Mehrwert mehr hatte.

Die Story kann man im Normal-Modus locker flockig auch mit Randoms sehen und das Gear kriegt man dort auch hinterher geschmissen. Wegen dem bisschen färbbaren Gear lohnt sich Alexander Savage kaum mehr. Ich denke, ich warte dann auf 4.0 wenn man mit ilvl 300+ Alexander Savage unsync gehen kann xD

Atomkraft Nein Nein
    Auch wenn ich einem Easy-Modus stets skeptisch gegenüber stehe, halte ich die Abstufung eines Raids für keine schlechte Idee. Man sollte aber auch einen höheren Mehrwert bieten können, wenn man sich für einen der schwierigeren Varianten anmeldet. Ich würde generell jedem Inhalt mal eine Option für den Schwierigkeitsgrad einbauen (ähnlich wie bei den Freibriefen):
    • Einfach (Kein Loot aber dafür schnell und einfach, für Story-Quests oder ähnliches)
    • Normal (Dungeon-, HM Primae-Niveau für vorwiegend neue Spieler)
    • Fortgeschritten (Stadt der Tränen-/CT1-Niveau, für Gelegenheitsspieler)
    • Schwer (Ex Primae-/Coil-Niveau, für Raidspieler)
    • Impossibru! (T7 Savage, Sync, Mindest-ilvl, für Hardcore-Spieler)
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 08-31-2016 at 07:28 PM.

Page 7 of 26 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast