^ Sowas von this! -.-
Bisher zeigt sich von dieser Ankündigung noch niemand begeistert, auch ingame waren davon nur eher fragwürdige/schlechte Meinungen zu hören. Als das die Leute in meiner Gilde gelesen haben war die Reaktion eher "Ach du Sch....."
Würde es wirklich so umgesetzt wie es im Text rüberkommt wäre das der Untergang eines jeden Tanks, grade weil man sich dran gewöhnt wie man wo durch die Inhalte läuft, wann man wo einen Gegner von wo pullt usw.. dann komplett umdenken zu müssen weil das Kampfsystem nichtmehr so will wie man selbst wäre nichts gutes.
Das Anvisieren ist gut wie es ist und man hat sich viele jahre daran gewöhnt! Allein das umdrehen/Ausweichen macht mir schon bedenken, warum alles schwerer machen und hindernisse in die Steuerung einbauen wenn es gut funktioniert wie es ist.Hoffentlich kommt es nicht so!
Das BLM-Set finde ich ganz ok, aber die anderen beiden sehen ja irgendwie recht schlicht und nach nix besonderem aus.. grade das WMA Outfit (Forschermantel lol)![]()
Last edited by Hurricane; 08-30-2016 at 06:53 AM.
Das BLM-Set sieht echt toll aus : D
D.h. ich kann meinen Maschinist höchstwahrscheinlich in die Tonne treten, da ich mich gleichzeitig bewegen und Schaden machen muss. Wenn man aber den Gegner nicht mehr anvisieren kann, während man sich bewegt, würde das einige Klassen sehr stark einschränken.Änderungen am System zum anvisieren des Gegners
Die Funktion zum anvisieren des Gegners wird nicht mehr verfügbar sein, während man sich bewegt. Diese Änderung wird durchgeführt um Unterschiede zwischen verschiedenen Plattformen zu entfernen. Magier-Klassen werden, sollte der Gegner sich bewegen, die aktuelle Position des Gegners anvisieren. In Situationen in denen ihr euch vom Ziel wegdrehen müsst, werden Spieler sich allerdings aufgrund der Änderungen nicht mehr einfach umdrehen können – ihr werdet also eure Waffe halftern oder das Ziel aufheben müssen.
Zugegeben, vielleicht interpretiert man zu viel rein, weshalb man da nur abwarten kann. Insgesamt ist das etwas schwammig formuliert, vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr... .
Oh gott ja wenn ich das schon lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das würde ja so ziemlich alle Klassen einschränken, wenn ich mir schon vorstelle als Tank nichtmehr laufen zu können und dabei mal einen Schildwurf abzugeben bzw nichtmal irgendetwas anzuvisieren -.-'
"Die Funktion zum anvisieren des Gegners wird nicht mehr verfügbar sein, während man sich bewegt"
Oh man ._. Ja müssen wir wohl abwarten![]()
Last edited by Hurricane; 08-30-2016 at 07:11 AM.
Wie kommst du zu diesem Fazit? Schließlich ist die Schwarzmagier Robe in diesen Bildern das Crafter Set und beim Heiler handelt es sich, um die Rüstung für die neuen Steine. Somit besteht noch die Möglichkeit, dass es sich für Heiler bzw. Beschwörer/Schwarzmagier, um die jeweilige Rüstung in einer anderen Farbe handelt.
@ Campi
Natürlich sollte Savage schwer bleiben. Nur sollte der Gegner schwer sein und die Leute gegen diesen, anstatt gegen ihre Rotation zu kämpfen. Wie gesagt, brauchen viele gerade mit Mindestgear im Progress die Hilfe von Heilern, um weiterzukommen und sollte das wirklich so sein? Den, wie erwähnt, beziehen die Entwickler - glaube ich - den Schaden der Heiler nicht mit ein. Dies widerum bedeutet, dass viele Statics trotz ihrem sehr guten Klassenverstädniss, dem Lesen von Guides und letztlich dem Training, nicht genügend Schaden machen. Es geht hier imo nicht darum, Neulingen die Möglichkeit zu geben, Savage im Vorbeilaufen zu schaffen. Sondern darum, den Hardcore Spielern, die damals Coil geschafft haben und an Alex vor und auch nach dem Nerf scheitern, eine Chance zu geben.
Eine offizielle Statistik existiert nicht, aber Yoshi hat doch schon mit seinem Kommentar bezüglich der ARR Rotation und Alex - Wenn die Rotation wie in ARR wäre, hätten viel mehr - sehr gute - Spieler Alex geschafft - angedeutet, was hier das Problem ist, nachdem sie ihre Daten ausgewertet haben.
Wenn die guten Spieler aufhören ihre Rotation und anfangen den Gegner zu bekämpfen, heißt das nicht gleich, dass die Kämpfe leichter werden. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso man jetzt davon spricht, Square will alles für neue Spieler leichter machen, etc. Im Gegenteil, die Entwickler könnten die Mechaniken sogar noch komplexer machen und müssten bei der Erstellung weniger darauf achten, dass die DD genug DMG hauen und beispielsweise die Mechanik vom Gegner perfekt auf die DD bezogen auf die Buffs/De-Buffs zugeschnitten ist.
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnten, dass ich schweren Content sehr begrüße. Allerdings gibt es imo zwei Arten von schwer. Bei der einen scheitert man an dem Kampf, weil man als Team versagt oder jemand die Mechanik nicht gemacht hat. Darüber kann man dann reden, den Fehler analysieren und es gemeinsam nochmal versuchen. Bei der anderen Art, liegt es beispielsweise nur am Schaden und das führt zu frustrationen. - Guten morgen Gordios vor dem Nerf o/ - wie ich so hörte. Und was möchte man dann den DD aus seiner Gruppe sagen? Wenn ich so jemand wäre, der auf das Interview reagiert wie manche - nicht du -, dann müssten Heiler bzw. ich jedem DD sagen "Lese mal n Guide, mensch. Schon wieder den DD Check nicht geschafft. Die HW Rotationen und das jonglieren mit diesen sind einfach. Wieso sollte ich angreifen, nur weil du deine Rolle nicht spielen kannst?"
Aber 1. bin ich so nicht, da ich freundlich bin und 2. mache ich gerne als Heiler Schaden und 3. Sehe ich das Jonglieren auch als Problem für die guten Spieler. Sehr gute haben das natürlich mehr oder weniger drauf, aber auch in der Raid Community, braucht man viele Leute oder irgendwann, aus den unterschiedlichsten Gründen - keine Zeit, kein Bock, Vater geworden, etc., wird diese Community immer kleiner. Es müssen immer wieder neue Spieler nachkommen. Und mit neu, meine ich nicht, Neulinge, sondern Spieler, die ihre Klasse verstehen, Guides gelesen haben und schon Monate dieses gute Spiel spielen.
Last edited by era1Ne; 08-30-2016 at 08:39 AM.
@ Hurricane
Mit dem Gamepad hat man zwei Möglichkeiten den Gegner anzuvisieren. Einmal verändert sich im direkten Vergleich mit der Steuerung und Kamera, während man nichts anvisiert, nichts und beim anderen "Fokus-Anvisieren", läuft man selbst langsamer und schaut im 90 Grad Winkel zum Gegner. Im ersten Satz meinen sie imo das Fokus-Anvisieren und nicht das normale anvisieren.
Das widerum würde bedeuten, man kann nach wie vor laufen und angreifen, solange man den Gegner nicht mit L3 fokusiert. Nur wird man sich diesmal beim standardmäßigen anvisieren nicht mehr umdrehen können. Das ist jedenfalls meine Interpretation des Ganzen. Ich wünschte, sie hätten ein Video gezeigt![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|