Noch mehr Aufweichungen zu Gunsten der Noobs und Newbies damit auch ja genügend neue Leute schneller auf den Geschmack kommen und keine Hindernisse zu überwinden haben...
Ich habe letztens mit Leuten gesprochen die sich über WoW beschwert haben und schließlich zu FF gewechselt sind weil man dort einfach mittlerweile alles hinterher geschmissen bekommt und alles zu einfach ist.
Es gibt einfach keinen Grund sich mit dem Spiel zu befassen weil es keine Skills mehr erfordert.
WoW zerbröckelt immer mehr und ich höre selten noch jemanden ein gutes Wort darüber verlieren. Ich denke genau das passiert auch gerade mit FF.
Hört bitte auf immer mehr dem Neukunden nach zu geben!
FF war zu Beginn sehr erfolgreich und hatte stets eine wachsende Spielerschaft aber das lag daran, das es so war, wie es war.
Die vielen Leute die jetzt dazu kommen und rumjammern werden so oder so nach einer kurzen Gametime wieder abspringen egal ob ihr ihnen alles zurecht biegt oder nicht aber wenn ihr das Spiel dann immer mehr verändert wird es irgendwann nicht mehr das Spiel sein was den Leuten mit Langzeitmotivation zu Anfang so gefallen hat und ihr werdet auch sie als Kunden verlieren.