Auto-Attacke: Ich finde es irgendwie Banane, wenn man jetzt IMMER einen Auto-Hit macht, solange man nur in der Range ist. D.h. der Tank schwingt sein Schwert in die Luft und trifft dennoch? Das mag zwar toll für PvP oder Raid-DPS sein, aber ist diese Änderung wirklich nötig gewesen?

Anvisierung: Ehrlich gesagt verstehe ich das im Liveletter noch nicht ganz. Heißt das in etwa, dass man jedes mal das Ziel neu anvisieren muss, wenn man (oder das Ziel) sich bewegt? Wie sieht dass dann bei Tanks aus, die im Laufen pullen? Oder Mages/Ranges im PvP? Ist das automatische Zudrehen zum Ziel auch davon betroffen? Wie sieht es bei Escape-Mechaniken wie z.B. bei Raflesia (T6) aus? Ich hoffe mal stark, dass SE hier jetzt nichts ändert, was das Kampfsystem komplett über den Haufen wirft.

Platoon/Squardron: Sieht auf den ersten Blick für mich wie eine Gehilfen-Unternehmung/Luftschiff-Erkundung aus. Ich hoffe ich irre mich hier, da ich gerne mehr Solo-Inhalte sehen würde. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man einfach irgendwelche NPCs los schickt und selbst nicht aktiv werden kann (vor allem weil im Platoon-Screen 4 NPCs markiert sind).

Änderung der Klassen: Es ist nicht eindeutig, was SE genau vorhat. Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn JEDE Klasse komplett neu aufgerollt und überarbeitet wird. Das Problem ist, dass seit Heavensward jede Klasse einen (oder mehrere) Buffs, Stances, Selfheals und Dots bekommen hat. Es kommt sogar soweit, dass die meisten Klassen kaum mehr ein Alleinstellungsmerkmal haben und sich alle fast gleich spielen. Vielleicht schmeißt man auch ein paar unnötige Skills raus, wer weiß das schon? Das Worst-Case-Szenario wäre aber, wenn SE einfach noch mehr Skills dazu packt und man einer Flut von Skills gegenüber steht : /