Page 8 of 26 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 253
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mit Alexander Savage ist nach und nach mein Raid gestorben, weil man einfach keinen richtigen Mehrwert mehr hatte.

Die Story kann man im Normal-Modus locker flockig auch mit Randoms sehen und das Gear kriegt man dort auch hinterher geschmissen. Wegen dem bisschen färbbaren Gear lohnt sich Alexander Savage kaum mehr. Ich denke, ich warte dann auf 4.0 wenn man mit ilvl 300+ Alexander Savage unsync gehen kann xD
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Großteil nicht wegen dem Gear raidet oder?

Quote Originally Posted by Leaf View Post
    Danke!

Warum es in Alex easymode überhaupt Gear zu farmen gibt, verstehe ich nicht so wirklich. Aber gut - es ist auch nicht gerade High-End Gear.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum es in einem Trash-Inahlt alá PoD 235er-Waffen gibt, nur knapp schlechter als die aktuelle Relic für die man sich totgrinden muss..
    Damit die Spieler endlich auch mal halbwegs anständiges Gear bekommen können. Na ja bei einigen Waffen ist der Unterschied nicht wirklich gering :P
    Beim DRK ist er schon immens ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-31-2016 at 07:27 PM.

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ..ich wiederhole mal alles was Du gesagt hast in eigenen Worten..
    Danke!

Caitlyn: das glaube ich. Warum es in Alex easymode überhaupt Gear zu farmen gibt, verstehe ich nicht so wirklich. Aber gut - es ist auch nicht gerade High-End Gear.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum es in einem Trash-Inahlt alá PoD 235er-Waffen gibt, nur knapp schlechter als die aktuelle Relic für die man sich totgrinden muss..
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dir ist aber schon bewusst, dass der Großteil nicht wegen dem Gear raidet oder?
    Ich wundere mich, warum manche Leute überhaupt noch Savage gehen ^^.

Ich meine, was gabs damals exklusiv in Coil?
    - Neues, tolles Gear (auch für Style) wie z.B. das Hochallagische Gear.
    - Story, die man sonst nie zu Gesicht bekommt
    - Epische Kämpfe, die hart aber fair waren

Und Alexander?
    - Das Gear (auch für Style) kriegst du im Normal-Modus
    - Die Story kriegt man auch im Normal-Modus
    - Die Kämpfe waren entweder zu leicht oder zu schwer

Das Einzige, was man in Alexander Savage kriegt, ist ne Errungenschaft (samt Titel und ggf. ein Mount). Sorry, aber da bot Coil doch ein wenig mehr im Vergleich zu Alexander Savage ; )

Waffen? Pffffff... die kriegt man jetzt überall hintergeschmissen.
    - Tradition 240
    - Padjal 235
    - Anima 230
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Frag mal Spieler die mit Savage durch oder bei A8S sind. Denen geht es nicht um Gear. Klar ist die Story nicht grad toll, aber sind die Kämpfe dadurch schlecht bzw. unfair? Die sollen ja auch verdammt schwer sein, das ist nun mal ein Raid und kein Zufalls EX.
    Grad A8S ist ja wohl wirklich gut gemacht (im Vergleich zum langweiligen Easy-Mode)

Zum Gear:

Komisch, dass in letzter Zeit so viele A4S farmen, vielleicht weil es im Savage-Mode färbbare Waffen gibt
    Außerdem ist färbbares Gear immer besser, Individualität und so :P

Btw, man darf nicht vergessen, dass es bei diesen "unfairen" Raids meist nur einen Teil gibt, der etwas undankbar ist und etwas weniger Fortschritt zulässt.
    Bei Gordias war A3S und bei Midas eben A6S. Sobald diese Hürden genommen sind, steht den Leuten nicht mehr viel im Weg.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-31-2016 at 07:45 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    A6S. Sobald diese Hürden genommen sind, steht den Leuten nicht mehr viel im Weg.
    Naja doch. Irgendwie schon. Gruppen die z.B. in A6 mit vollem i240 Gear gerade so am Enrage vorbeischrammen (so wenige scheinen das nicht zu sein, wenn man Yoshis letzte Interviews so liest), werden frühestens mit neuem Gear + Echo mehr als A6 schaffen können. A5 und A6 sind DPS technisch ziemlich einfach.

Ab A7 ist der Anspruch an die Flexibilität der Damage Dealer schon deutlich höher. Da ist dann Ende für diese Gruppen.

Was die Ursachen angeht kann ich Yoshidas Argumentation durchaus nachvollziehen. Zu viele Spieler scheinen streng nach Guide die Rota runter zu spulen. Keine Flexibilität um diese an die Situation anzupassen. Ist manchmal auch knifflig. Geb ich zu. Beim ersten Boss in der Stadt der Tränen könnte ich z.B. als Beschwörer immer noch regelmäßig in die Tischplatte beißen.

Aber genau das ist z.B. ist einer der Punkte, was ich der Guide Leser Generation anprangere. Sie können das "gelernte" zwar wiedergeben. Jedoch haben sie nicht verstanden warum das so ist und wie es funktioniert. Etwas zu lernen und das gelernte zu verstehen, sind zwei verschiedene Dinge. Nur wenn man es verstanden hat, ist man auch flexibel.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 08-31-2016 at 09:37 PM.

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hmm aber es gibs Spieler die nur auf höheres gear gehen zb seh ich viele drgs die mit der 240 lore brust rum laufen (meistens) in wipe city, aber sowas auch im raid leider erlebt.. Es ist nicht nur das verstehen von rotas sondern der Hintergrund sich zu ersuchen ich schau mir bei guides nur den opener an und dann gehts an die puppe ich hab mehrere builds selber ausgetestet und dann ab in den raid!
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich habe mal eine Frage zur Hauptstory und Bahamut. Ich habe gelesen, dass es eine kleine Geschichte um einen Charakter in Bahamut geht (die Schwester von Alphinaud?). Wenn Patch 3.4 eingeführt wird, verschwindet dann diese Geschichte aus Bahamut und man kann sie nicht mehr erleben? Logisch wäre es zumindest. Ansonsten ergibt der Storyverlauf in 3.4 wahrscheinlich keinen Sinn, wenn man danach die Geschichte in Bahamut doch noch erleben können sollte, oder?

Vielleicht liege ich aber auch daneben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso sollte sie verschwinden? Bahamut ist 2.xx und die dazugehörigen Coils, die wird es immer geben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es werden lediglich die Dialoge in der 3.4 Geschichte etwas anders sein, abhängig davon ob du mit Alise zusammen die verschlungenen Schatten erforscht hast oder nicht.

Das ist vergleichbar mit der bisherigen Geschichte in Heavensward. Da gab es in den Dialogen auch Unterschiede, abhängig davon ob die Dragoon Jobquest Sufe 50 abgeschlossen war oder nicht.

Um das zu verdeutlichen.

Ohne Dragoon Quest hat Estinien uns Krieger(in) des Lichts genannt.

Mit Dragoon Quest hat er uns Azur Drachenreiter genannt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Man kann also danach auch noch "mit Alise zusammen" die verschlungenen Schatten erforschen?
    (0)

Page 8 of 26 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast