Page 6 sur 15 PremièrePremière ... 4 5 6 7 8 ... DernièreDernière
Affiche les résultats de 51 à 60 sur 149
    Player
    Inscrit
    dcembre 2015
    Lieu
    Gridania
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Invocateur Lv 90
    Citation Envoyé par Arthea Voir le message
    Nur bei solchen Vollpfosten vergeht einen kurzzeitig das Spielen. Ich bin auch wütend aus der Ini gegangen, weil ich irgendwann auf 180 war
    Citation Envoyé par Arg0n Voir le message
    Ich mein versteh mich nicht falsch, es ist mit der Mindestgegenstandstufe machbar (wäre ja komisch wenn nicht), nur sind die Spieler, welche jetzt noch bei Itemlevel 200-210er rumgurken, grösstenteils nicht in der Lage das (beinahe) Maximum ihrer Klasse herauszuholen.
    210er Waffe geht ja noch, weil dafür geht mal 1x Arche und hat sie. Darum verstehe ich Spieler nicht, welche noch eine 200er Waffe oder niedriger haben
    Hatte gestern das gleiche Problem bei Nidhogg, aber ich wollte nur fix in eine Prüfung und hab mal Götter Sephirot/Thordan/Nidhogg reingepackt, eben weil ich Lust drauf hatte die mal wieder zu machen und mir nurnoch 9 Tradis zu einem Ring fehlten.
    Ich bin dann wirklich bei Nidhogg gelandet, aber ok erster Gedanke- ich bin ja mit meinem Main Dragoon drin, kann ja nix schief gehen.

Ich sah bei Kampfbeginn sofort das ich mit Abstand die meisten LP hatte, einige tausend mehr als die anderen u.u
    Das Itemlevel der Spieler bewegte sich bei eigentlich allen um die 200-215, die meisten ebenfalls 200er Waffe, also nichtmal aufgewertete Eso (<-Meinung: siehe Argon).
    Der Kampf wurde dann nichtmal (!) bis auf ein einziges mal zu den Adds geschafft, allein bei den ersten AOEs starben die Spieler wie die Fliegen. Einmal bekamen wir tatsächlich Wehrdrache und co. zu Gesicht, aber da lagen beide Heiler schon tot am Boden. Nach 3 Wipes verließen dann die Spieler die Ini, das wars mit Nidhogg.

Habe dann 2 Gnath-Aufträge gemacht und hatte meine Tradis.
    (0)
    Dernière modification de Hurricane, 15/09/2016 à 23h44

Player
    Inscrit
    mai 2014
    Lieu
    Klein-Ala Mhigo
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 100
    Citation Envoyé par Hurricane Voir le message
    Ich sah bei Kampfbeginn sofort das ich mit Abstand die meisten LP hatte, einige tausend mehr als die anderen u.u
    Das Itemlevel der Spieler bewegte sich bei eigentlich allen um die 200-215, die meisten ebenfalls 200er Waffe, also nichtmal aufgewertete Eso.
    Der Kampf wurde dann nichtmal (!) bis auf ein einziges mal zu den Adds geschafft, allein bei den ersten AOEs starben die Spieler wie die Fliegen. Einmal bekamen wir tatsächlich Wehrdrache und co. zu Gesicht, aber da lagen beide Heiler schon tot am Boden. Nach 3 Wipes verließen dann die Spieler die Ini, das wars mit Nidhogg.

Habe dann 2 Gnath-Aufträge gemacht und hatte meine Tradis.
    Und genau deshalb gehe ich nicht mehr gerne Nidhogg.
    Einfach weil sich nur noch Gurkentruppen bilden, welche keine Ahnung von ihrer Klasse haben und die absolut grössten Movementkrüppel sind.
    Jeder AoE wird sogar angezeigt (in EX ist das nicht mehr der Fall).
    Man kann allem richtig einfach ausweichen, aber die Spieler kriegen es nicht hin.
    Das hat man davon wenn man die 4er Inhalte und Klassenquets zu leicht gestaltet...
    (0)

Player
    Inscrit
    dcembre 2015
    Lieu
    Gridania
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Invocateur Lv 90
    Jupp, sehe ich genau so! Es wird halt immer schlimmer ._.
    ...ist ja nichtnur bei Nidhogg so das AOEs völlig ignoriert werden, aber scheint immer häufiger solche zu geben -.-'

Denke auch nicht das Arthea an den ganzen Dingen schuld war, wie bei einigen in unserer Gilde auch- einfach die falschen Gruppen erwischt.
    (0)
    Dernière modification de Hurricane, 15/09/2016 à 23h53

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Moine Lv 83
    Raids Bahamut Coil, EX Primae und Alex Savage -> Guide anschauen

alles andere ausserhalb der Raids geht auch learning-by-doing

Wenn man nicht in Gefahr laufen will mit dummen Randoms in der Ini zu landen geht man mit fertigen Premadegruppen in die Inhalte.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Citation Envoyé par KarstenS Voir le message
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Hades
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 80
    Aber manchmal hat man auch wenn man sich den Guide vorher angeschaut hat ein paar Probleme das richtig zu verstehen. Ich hab mir letztens mehrmals nen Guide zu Nidhogg Story angeschaut (Der letzte Schicksalsweg), habe es nicht recht verstanden. Gut ich habe die mit geholfen haben aus meiner FG gefragt und die haben es mir soweit nochmals erklärt.
    Klar versteht man einige Sachen auch nicht direkt und es ist auch manchmal massig info die reinkommt. Aber du weißt schon mal was vorkommt und bist nicht so überrascht. Und wer keine Lust zum lesen hat oder es immer noch nicht checkt guckt sich einfach einen Guide auf YT an. Bestes Beispiel "Mr. Happy". Der erklärt dir alles bis ins kleinste Detail und auch verständlich. Du guckst 10 min und schon kennst du die Mechaniken.a

Das Problem mit dem Gear ist einfach: Ja es der Inhalt kann mit Mindest-Itemlevel gelegt werden.
    Aber wer kann das? Die Profis. Denn die haben den Skill, die Erfahrung und den DMG.
    Und die haben beim Mindestitemlevel ein vernünftiges Stat-Weight.

Wenn du da als casual reingehst hast du meist nicht 3 mal die Woche "Profi-Raid-Umgebung",
    bist eben nicht der "allerbeste Spieler von Welt wo gibt" und machst eben Fehler.
    Dann hast du da Leute, die nur das Ilvl pushen und bei Nidhogg Ex 1000 Präzi haben.
    Ja klar kannste so machen, ist dann aber *zensiert*.

Natürlich flamen dann die, die den Kill erwarten. Grade bei Nidhogg weil es noch ein aktueller Inhalt ist.
    Den haben viele noch nicht gelegt und wollen das jetzt in den letzten 1 1/2 Wochen schaffen.
    Und wenn du dann zu viele Spieler hast, die einfach nicht die (ich nenne es jetzt einfach mal so) Grundvoraussetzungen erreichen,
    dann flamen die eben auch. Da wieder das Thema Parser. Hätten wir einen, könntest du sehen ob deine Leistung reicht oder nicht bzw. wo du Fehler machst.
    "Hab ich als Nin nur 6% des Gesamtschaden gemacht?", "Hab ich als Heal 300% Overheal aber 0 DPS?" und und und...
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Lieu
    Neu-Gridania
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astromancien Lv 100
    Citation Envoyé par Blackoutz Voir le message
    Natürlich flamen dann die, die den Kill erwarten. Grade bei Nidhogg weil es noch ein aktueller Inhalt ist.
    Den haben viele noch nicht gelegt und wollen das jetzt in den letzten 1 1/2 Wochen schaffen.
    Und wenn du dann zu viele Spieler hast, die einfach nicht die (ich nenne es jetzt einfach mal so) Grundvoraussetzungen erreichen,
    dann flamen die eben auch. Da wieder das Thema Parser. Hätten wir einen, könntest du sehen ob deine Leistung reicht oder nicht bzw. wo du Fehler machst.
    "Hab ich als Nin nur 6% des Gesamtschaden gemacht?", "Hab ich als Heal 300% Overheal aber 0 DPS?" und und und...
    Ich weiß es ist etwas OffTopic und ich gebs zu: ich kenne die ganzen Bezeichnungen nicht.
    Aber mir ist das in den letzten Tagen bei einigen anderen Posts aufgefallen.
    Aber was bedeutet Parser?
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Inscrit
    mars 2014
    Lieu
    Eden
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich weiß es ist etwas OffTopic und ich gebs zu: ich kenne die ganzen Bezeichnungen nicht.
    Aber mir ist das in den letzten Tagen bei einigen anderen Posts aufgefallen.
    Aber was bedeutet Parser?
    Ein Parser ist ein Tool, der dir alle möglichen Zahlen während und nach des Kampfes anzeigt (Schaden pro Sekunde, Gesamtschaden, Overheal, Verfehlt-Rate, etc). Ein solches Tool kommt nicht von SE selbst und ist daher auch nicht gerne gesehen (aber geduldet).

Man nutzt meist einen Parser um zu schauen, wie viel Schaden die Leute in der Gruppe machen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Citation Envoyé par Paulecrain Voir le message
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Citation Envoyé par Dicentis Voir le message
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Lieu
    Neu-Gridania
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astromancien Lv 100
    Achso!
    Okay, nun hab ich es verstanden xD
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Inscrit
    aot 2014
    Lieu
    Friedhof der Kuscheltiere
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Chevalier dragon Lv 90
    Grundsätzlich sind Guides für Ex-Primaes oder eben den Savage Inhalten immer eine gute Grundlage.
    Aber man muss auch ehrlich sein, einen Guide lesen oder ansehen und dann den Inhalt bestreiten sind zwei Paar Stiefel.
    Selbst wenn man den Guide auswendig gelernt hat, erlebt man in den Inhalten eventuelle Überraschungen
    Beispiel Caith Guide für Thordan Ex, hier im Forum, geniales Teil und hast du eine Gruppe die es genauso macht ist es perfekt.
    Hast du aber eine Gruppe die da bei den Divebombs eben anders läuft, oder was ich auch schon hatte, die Add nicht Ost und West tankt sondern Süd und Nord, ja dann bist als Neuling geliefert.

Oder das was ich gerade bei Sephirot-Ex durchmache, wenn ich mal eine Gruppe bekomme , die einen haben die DPS links die anderen rechts, bei den einen geht der Lila-Kreis direkt nach hinten, bei den anderen nach Rechts oder Links weg usw.
    Da nützt dir dann auch der beste Guide erstmal nichts weil du zuerst damit beschäftigt bist das gameplay der Gruppe zu verstehen.

Guides sind nicht mehr als eine Orientierung für mich, damit ich weiß was kommt. Das dann live umzusetzen ist nur ein weiteres Problem und benötigt einfach Kämpfe.

Bei Thordan waren bei mir die ersten 5 Kämpfe ein Drama, vor allem wenn die Tanks den Boss weiß Gott wohin gezogen haben, in der Zwischenzeit macht mir das nichts mehr aus, da ich ungefähr weiß wann welche Mechanik erscheint und bearbeitet werden muss.

Und Guides von Mr. Happy finde ich persönlich nicht sehr gut, vor allem da mir das englische auf den Senkel geht
    (0)
    Dernière modification de Robhen, 17/09/2016 à 00h24

Player
    Inscrit
    mars 2014
    Lieu
    Eden
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Citation Envoyé par Robhen Voir le message
    Beispiel Caith Guide für Thordan Ex, hier im Forum, geniales Teil und hast du eine Gruppe die es genauso macht ist es perfekt.

... wird eigentlich noch ein Sephi bzw. Nidhogg Guide gebraucht? Ich glaube die meisten haben den schon gelegt ^^.

Citation Envoyé par Robhen Voir le message
    Und Guides von Mr. Happy finde ich persönlich nicht sehr gut, vor allem da mir das englische auf den Senkel geht

Da finde ich die Guides von MTQ Capture besser als die von Mr Happy. Die kann man sogar ohne Ton schauen : )
    (0)
    Dernière modification de Caitlyn, 17/09/2016 à 01h27
    - Queen of Heal 2022 -
    Citation Envoyé par Paulecrain Voir le message
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Citation Envoyé par Dicentis Voir le message
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 6 sur 15 PremièrePremière ... 4 5 6 7 8 ... DernièreDernière