Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 149
    Player
    Finjas's Avatar
    Character
    Finjas Dahlberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich war gestern 2x Haukke Herrenhaus mit Anfänger Tanks aus der FG. Der eine ganz frisch und kannte den Weg nicht richtig und der andere hat halt nie Tank gespielt. Beides mal aber war es das gleiche Spiel, die anderen beiden Spieler waren mega ungeduldig und haben einfach alles zusammen gezogen was ihnen gerade passte und sind permanent vorgerannt. Besonders gerne dann wenn die Tanks einen extra Raum geöffnet haben der nicht unbedingt zum Bossfight führte sondern nur zu Schatztruhen. Da haben sie uns beide alleine gelassen und fast sterben lassen, aber auf die Gearteile die aus den Truhen kam wurde fleißig mitgewürfelt...
    Was ich nur traurig daran fand, ist das beim zweiten run ein Mentor mit dabei war, von dem man mehr Geduld erwartet bzw der es ja eigentlich gewöhnt sein sollte. Wenn das immer so abläuft muss ich mich nicht in späteren Dungeons wundern das sich Tanks nicht dazu verpflichtet fühlen ihre Aufgabe zu machen.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das große Problem mit dem "nicht auf einen Inhalt vorbereiten" ist leider, dass es sich einige erlauben können und andere nicht.
    Das klingt immer Recht hart, aber es ist nun mal so. Ich habe oft Inhalte, in denen neue Spieler sind und grade bei den Casual-Inhalten stirbt man ja MEISTENS nicht beim ersten Fehler.
    So macht man den ersten Fehler, checkt noch beim Try was falsch war und wenn sich die Mechanik wiederholt, hat man sie drauf. Aber grade viele der neueren Spieler haben halt noch nicht die Routine.

Selbst so gestern passiert bei dem Kampf gegen Poqhiraj in sohr khai. 2 neue drin, der eine hat jede Mechanik nach einem Fail verstanden, der andere ist dauergewiped.
    Leider haben ja viele ein mega Ego und meinen sie wären sowieso die besten (mich ausgenommen, ich darf das) und sehen einfach nicht ein, dass sie vllt einfach Hilfe brauchen.

Und grade wenn einem sowas öfter passiert oder man generell noch ein leicht unsicherer Spieler ist, sollte man doch eher auf Guides zurückgreifen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hatte letztens wieder 2 Begegnungen der unheimlichen Art:

1. Sanct Mocainne mit einem BLM, der selbst bei großen Mobgruppen nur Single-Target gemacht hat (kein Feura, kein Flare, nur Feuer!). Zum Glück hat unser Heiler noch extra Schaden gemacht (noch ein Grund, als WHM zusätzlichen Schaden zu fahren), sonst wäre ich noch heute drin gewesen. Große Pulls waren übrigens auch nicht mehr möglich gewesen, obwohl ich dem BLM die Rota erklärt habe. Seine Antwort: "Mach ich doch schon". Mein Gedanke: "Nein, machst du nicht".

2. Schiffsbrecher Insel (schwer) mit einem BLM, dessen Single-Target-Rota stets wie folgt aussah: Feuga -> Feuka -> Eisga -> Eiska. Selbst unser Dark-Knight und ich (als WHM) hatten eine wesentlich höhere DPS gehabt, als unser BLM. Unser Summoner hatte teilweise sogar das vierfache vom BLM! DAS VIERFACHE!!! Als er dann angefangen hat, die Mechaniken zu ignorieren, habe ich ihn sterben lassen. "Why no heal?" Meine Antwort: "Why no damage?".

Was ich damit sagen will ist: Es ist durchaus ok, wenn man in den niedrigen Dungeons noch neu und unerfahren ist. Aber leider gibt es dennoch noch Granaten, die selbst mit Stufe 60 keinen blassen Schimmer haben. Hier wäre ein Klassen-Handbuch wirklich Gold wert. Nicht, weil die Leute sich ihre Rota anschauen können, sondern weil man dann darauf verweisen kann!
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was ich damit sagen will ist: Es ist durchaus ok, wenn man in den niedrigen Dungeons noch neu und unerfahren ist. Aber leider gibt es dennoch noch Granaten, die selbst mit Stufe 60 keinen blassen Schimmer haben. Hier wäre ein Klassen-Handbuch wirklich Gold wert. Nicht, weil die Leute sich ihre Rota anschauen können, sondern weil man dann darauf verweisen kann!
    Wahrscheinlich würden die pfeifen nicht mal einen Ingame Guide lesen.
    Ich mein google/Forum liefert in kürzester Zeit zumindest die Grundlagen, womit viele von uns schon zufrieden wären.
    Aber das ist ja schon zuviel...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Die Leute von denen ihr immer schreibt, die scheinbar gar nichts können (kenne den BLM nicht, keine Ahnung ob der festgelegte Skills hat die er benutzen soillte) die sind aber auch noch mal ne ganz spezielle Sorte. Wer seine Skills nicht lesen kann und aufmerksam beobachtet was sich wann am besten macht, dem nutzt auch ein Guide nichts. Schließlich hören sie ja scheinbar auch auf eure Ratschläge im Chat nicht. Um was es hier ging war eher, dass Spieler genervt sind wenn sie auf Neulinge treffen oder die Gruppe verlassen oder was auch immer für ein negatives Verhalten an den Tag legen und dass teilweise erwartet wird, dass man sich Guides zu den Inhalten (nicht zu den Klassen) anschaut wenn man den Inhalt nicht kennt. Allerdings hat das am Anfang auch keine Sau gemacht da niemand den Inhalt kannte und es somit auch keine Guides gab.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich freu mich jedes Mal, wenn Neulinge dabei sind : D

Ich meine, solange man keinen Savage-Raid hat oder Ex Primaes farmen will, braucht man sich auch kaum irgendwelche Guides anschauen.

In den meisten Dungeons oder 24-Mann-Raids kann man die Boss-Mechaniken entweder ignorieren oder im Chat kurz erkären (entweder davor oder on-the-fly). Und das trifft auf Neulinge genauso zu, wie die Möchtegern-Pros ^^. Aber dafür erwarte ich, dass die Leute wenigstens die Basics ihrer eigenen Klasse kennen xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und grade wenn einem sowas öfter passiert oder man generell noch ein leicht unsicherer Spieler ist, sollte man doch eher auf Guides zurückgreifen.
    Und was willst du als Neuling mit Guides für Inhalte aus 2.xx? Die sind doch alle nicht mehr aktuell, und deshalb auch keine Hilfe.
    Und ständig auf irgendwelche Guides zu zeigen hilft ja auch nicht wirklich

Das Los der Neulinge ist eben, wenn sie auf Level60 Leute treffen, in Inhalten die die Neulinge noch nie gemacht haben, sind sie eben nur Bonus, mehr nicht.
    Da du viele 2.0 Inhalte auch ohne Tank machen kannst wird der eben nur mitgezogen, man hat ja keine Zeit mehr, dem Neuling was zu erklären und ihn mal machen zu lassen. Selbst ein Full-Clear ist ja schon viel verlangt, höchstens die Pros Leveln grad selber, dann ist das natürlich Pflicht
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was willst du als Neuling mit Guides für Inhalte aus 2.xx? Die sind doch alle nicht mehr aktuell, und deshalb auch keine Hilfe.
    Und ständig auf irgendwelche Guides zu zeigen hilft ja auch nicht wirklich
    Du sollst dir ja auch nicht für jeden 2.xx Inhalt Guides anschauen, ich gehe mal davon aus Satasha NM bekommen die meisten hin.
    Es geht um Inhalte die eben mehr verlangen. Klar sind Ifrit, Garuda, Titan, Mogry, Levi Ex alle nicht mehr aktuell, aber sie sind dennoch nicht leicht und haben viele Wipe-Mechaniken drin.
    Unvorbereitet bist du dann eben eine Last und du willst ja eigentlich eine HILFE beim Kill sein. So hast du (oder so HÄTTE zumindest ich) auch kein Erfolgserlebnis beim Kill, wenn ich 99% aufm Boden lag.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Los der Neulinge ist eben, wenn sie auf Level60 Leute treffen, in Inhalten die die Neulinge noch nie gemacht haben, sind sie eben nur Bonus, mehr nicht.
    Da du viele 2.0 Inhalte auch ohne Tank machen kannst wird der eben nur mitgezogen, man hat ja keine Zeit mehr, dem Neuling was zu erklären und ihn mal machen zu lassen. Selbst ein Full-Clear ist ja schon viel verlangt, höchstens die Pros Leveln grad selber, dann ist das natürlich Pflicht
    Ja ganz ehrlich was erwartest du den von den L60ern? Natürlich ist ein Neuling Bonus. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du, wenn du den Bonus liest denkst „Yeaaah eine neue frische Seele. Lass mich dir helfen dich mit Wissen und wundern zu füllen, damit du in einem neuen, glänzenden Licht erstrahlst du kleines Wunder der Natur.“ Du denkst dir „Jawollo, 50 Steine extra“
    Ebenfalls kannst du nicht erwarten, dass 3-7 Leute den Kill verlangsamen, damit der Neue das Gefühl bekommt der Kontent wäre aktuell. Yeah, lass uns alle GS90 anziehen, um nochmal das feeling von damals hochzuholen.
    Und zum Thema „Dem Neuling was erklären“: Wer nicht bereit ist, sich vorher einen Guide anzuschauen, der braucht auch nicht erwarten von einem Mitspieler einen Live-Guide zu erhalten oder?
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich bin gerade leicht schockiert. Bisher hatte ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Community extrem nett und hilfsbereit ist. Habe vor kurzem angefangen, Healer zu spielen und mache hin und wieder auch Fehler, aber dennoch waren die meisten Leute immer sehr nett und hilfsbereit o_o
    (1)

Player
    ocramus's Avatar
    Character
    Ocram Us
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also ich farm grad als beispiel thordan ueber die inhaltssuche zwecks mount. Was du da teilweise erlebst ist absolut laecherlich. Die leute bekommen es kaum hin irgendwelchen flaechen auszuweichen oder bei 190er content mit ner 235/240 waffe genug dmg zu machen. Auch bei den 2 schwert / schild adds musst du alles markieren . Wer sich ein guide mal anschaut wird das sofort erkennnen, eben alter content. Neuer content da tastet man sich ran, voellig normal. Fehler passieren immer mal wieder , grade wenn das tp mit zufaelligen leuten nicht vohanden seinnkann, aber wer sicht informiert der macht 1 fehler vielleicht noch ein weiteres mal aber ganz sicher nicht ein 3 mal. Gegen neulinge (markiert) hab ich persönlich ueberhaupt nichts , aber gegen leute die anhand der unfähigkeit von square enix eine krone tragen aber ueberhaupt keine ahnung haben. Schaut man dann ins profil und sieht 1 beruf auf 60 , pld 60 krg 1..., mehr brauch ich mir dann nicht anzuschauen...
    (0)

Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast