Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59

Wie benutze ich den Paladin richtig

Also erstmal Hi ich spiel das SPiel ansich ca 2 Monate und habe mich für den Paladin entschieden. Ich komme zwar ganz gut klar mit ihm nur werde ich oft beleidigt von besonders Amerikanischen Spielern sei es in einem Dungeon oder gegen einen Primae. Ansich schaffe ich es die Aggro aufrecht zuerhalten mit Schildeid und die Kombi mit Schurkenschwert und Blitzlicht sowie Herausfordern. Da die anderen Spieler aber meist mit Zauber und Angriffs Feuerwerke agieren habe ich oft bei einzelnen Gegner besonders Primae oder besonderen Boss Gegner Schwierigkeiten die Aggro aufrechtzuerhalten so hält die Aggro meist nur zwei Sekunden und bleibt dann dauerthaft beim anderen Spieler meist Heiler bzw Magier, daher frage ich wie nutze ich den richtig damit ich immer 100% Aggro erhalte weil sonst werd ich nach spätestens 15 min gekickt und durchgängig beleidigt und ich habe echt spaß an dem Paladin und benutze den auch so wofür er eigentlich zuständig ist, Gesamt Aggro erhalten und Schaden abfangen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Spiele den Paladin zwar nicht als Main aber die Spielweise an sich mit der Schurkenschwert-Kombo und Blitzlicht ist so schonmal richtig. Tankopener sehen meist so aus dass du zuerst einen Gegner anvisierts, mit Schildwurf pullst und dann mit 'Kreis der Verachtung' als AoE-Skill kreisförmig um dich herum Aggro erzeugst. Dann verteilst du Aggroschläge auf die einzelnen Mobs vor dir mit der Aggro-Kombo. Danach machste dann wieder 1 bis 2mal Blitzlicht für zusätzliche Aggro und dann wieder Aggroschläge nach Möglichkeit wieder 'Kreis der Verachtung' sobald wieder verfügbar wenn die Mobs immer noch leben sollten. Ansonsten KdV auf Cooldown für die nächste Mobgruppe bereit haben. Das ist zumindest die übliche Vorgehensweise bei Mobgruppen was auch bei Bossen wie Primaes funktioniert. Wichtig ist dass du zwischen den Aggroschlägen immer einen Defendskill wie 'Schutzwall' am laufen hast damit du nicht so viel Schaden frisst sowie deine Tankstance sprich Schildeid immer an hast.

Ein anderer Aspekt beim tanken ist dass man sein Gear immer aktuell hält so fällt es jungen Tanks die noch mit einem iLV von 100+ irgendwo rumgurken schonmal schwer gegen DDs mit 200+ die Aggro zu halten. Bei sowas sollte man sicht jetzt aber nicht verunsichern lassen und erst recht nicht beschimpfen lassen. Jeder hat mal klein angefangen aber sowas vergessen viele mal und wenn genannte Flamer selber noch keinen Tank gespielt haben sollte man solche erst recht ignorieren.

Ich denke das reicht als Einleitung erstmal wenn du zusätzliche Fragen hast frag ruhig gibt hier mehr als genug Tanks die dir Tipps geben können.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Also erstmal danke für die Tipps werde die ab sofort verwenden. Meine Taktik die ich bisher angewendet habe war meist Schildwurf auf nen Gegner und sobald die anderen Gegner angerannt kommen mach ich Blitzlicht und schätze meist ab wann die zu nem anderen gehen z.b zum Magier weil der Feuga,Eisga usw. eingesetzt hat, hat jedenfalls im Dungeon gerad wunderbar geklappt, ansonsten wäre der Kreis der Verachtung ein Angriff den ich vergessen habe das ich den besitze dachte der hätte eine zulange abklingzeit, war aber wenn ich mich nicht irre nur 25 sekunden. Welche Attacke von Tank ist eigentlich der Limitrausch bzw wie kann man den einsetzen und was meinst du mit Kdv und Cooldown höre die begriffe nämlich oft aber mein Englisch is dafür nich gut genug um nachzufragen, da ich dauerhaft nur Englisch Sprachige Teammember bekomme. Gegnerwellen. Mir kommt es auch oft vor das niemand Tank spielen will aber sobald was schief geht der Tank an allem Schuld ist
    (0)

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Ich kann dir leider nicht in Sachen Paladin helfen, aber vlt etwas aufmuntern:3 Leute die meist flamen sind eh vollkommen verloren. Solche Leute sinds meist die nicht rechts von links Unterscheiden können, und jemanden zu beleidigen weil er schlecht spielt ist einfach aller unterste Schublade.. auf gut deutsch gesagt zum kooooo.. koksen..! xD
    Du bist schon mal besser als gefühlte 90℅ der Leute.. die meisten merken "läuft nicht" und schalten auf Durchzug. Du hast ja schon mal bewiesen dass dir etwas dran liegt dich zu verbessern, und ich bin mir ziemlich sicher dass du hier tolle Antworten bekommen wirst!^^
    Dass der Tank an allem schuld ist kenn ich, nur aus der Perspektive eines heilers. Irgendjemand ist immer schuld.. xD
    Ein paar Fragen kann ich dir aber beantworten
    -Limitrausch
    Der Limitrausch ist ein Kommando, was unterschiedlich stark ist. Er wird in drei Balken unterschieden, und je mehr Balken man hat, desto stärker der Effekt. Der Tank lb erhöht soweit ich weiss die Abwehr.. allerdings wird der Tank lb in Dungeons so gut wie nie verwendet (jemand der den Tank maint kann gern widersprechen)
    - Cooldown
    Der Cooldown bedeutet an sich nur wann ein Skill wieder bereit ist^^ es gibt Global Cooldowns, und offglobal Cooldowns.. global Cooldowns haben alle die gleiche Abklingzeit, wogegen offglobal Cooldowns ihre eigene Abklingzeit haben^^
    Mein Rat ist: les dir deine Skills noch mal in aller Ruhe durch. Ich denke du machst das schon, und ich wünsche dir wirklich alles gute!:3
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Meine Taktik die ich bisher angewendet habe war meist Schildwurf auf nen Gegner
    Hier gibt es nen Tip den man als Anfängertank machen kann nämlich Markierungen auf den Mob setzen im Sinne von 'Den Mob zuerst angreifen' sprich diejenigen die zuerst gepullt werden. Hält sich nicht unbedingt jeder dran aber ist ne Massnahme wenn du deinen Teammates sagen willst welcher Mob zuerst sterben soll. Das sind meist diejenigen die Aoe-Angrife nutzen wie beispielsweise die Riesenkröten, Basilisken, Dullahans oder was sonst noch in den Instanzen so rumläuft. Später im 50er Bereich setzt man eigentlich keine Marks mehr da man öfters die Mobs durchrotiert wenn die DDs Aoe-Skills verwenden im Sinne von Feura, Tödlicher Regen etc.

Welche Attacke von Tank ist eigentlich der Limitrausch bzw wie kann man den einsetzen und was meinst du mit Kdv und Cooldown
    Der Tank-LB ist ein Schild der die Abwehr drastisch erhöht. Wird meist in Oh-Shit-Momenten benutzt wenn ein Raid-Boss Phasenübergänge macht die mit einem Aoe-Angriff verbunden sind. Eigentlich lässt man den DDs die Limitbreaks da Damage. Mit KdV meine ich die Abkürzung für 'Kreis der Verachtung' und wie schon bereits sagtest wegen seiner Abklingzeit sollte man den Skill bei jeder Trashmobgruppe mindestens einmal benutzen sprich beim Pull. Cooldown ist die Abklingzeit und Skills mit hohem OCD hält man sich immer auf Abruf bereit das meinte ich eigentlich damit.

Mir kommt es auch oft vor das niemand Tank spielen will aber sobald was schief geht der Tank an allem Schuld ist
    Als Tank hat man die Verantwortung die Gruppe vor Schaden zu bewahren und Schläge von den Mobs abbekommt. Ein wirklich schlechter Tank könnte keine Aggro halten und liegt nach 3 Schlägen (grob geschätzt) schon am Boden. Tanken ist nunmal mit einem gewissen Stressfaktor verbunden und wer das nicht kann sollte nunmal keinen Verteidiger spielen. Meine Erfahrung als damaliger DD-Main hat mich aber gelehrt dass man tanken lernen kann vorausgesetzt man bringt den Willen und Lernbereitschaft mit. Bin ich damals noch als Faustkämpfer ins Spiel gestartet spiele ich heute als Main einen Dunkelritter und wohl gemerkt ich spiele ihn gerne.

Ich kann dir nur empfehlen dich als Paladin weiter zu verbessern und Nicht-Gerechtfertigte-Flames zu ignoriereren.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 08-13-2016 at 07:37 AM.
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Supervielen Dank für die Hilfreichen tipps, wollte den limit nur wissen damit ich den nich versehntlich drücke da sollte es den lieber erhalten bleiben die mehr damage machen. Ich bin zwar als Gladiator reingestolpert mir machte es aber spaß und beim Paladin ist es ebenso, ich habe Geile Rüstungen und Schwerter und Schilde klar wünsch ich mir in vielen momenten mehr stärke aber im Vertrauen das die anderen Member es für mich tuen sorge ich dafür das ich den schaden bekomme und der Heiler nich vergießt mich zuheilen was schon oft passiert ist. Meine Probleme liegen meist daran das ich die Aggro von z.b Titan nie bekam egal was ich machte und selbst Herausfordern hielt 2 sekunden, was kann man bei so einem Gegner tuen damit man die Aggro behält weil das gelingt mir so gut wie nie, liegt auch daran das die anderen zuviel ziehen aber mich würd mal interessieren was man da tuen kann
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Meine Probleme liegen meist daran das ich die Aggro von z.b Titan nie bekam egal was ich machte und selbst Herausfordern hielt 2 sekunden, was kann man bei so einem Gegner tuen damit man die Aggro behält weil das gelingt mir so gut wie nie, liegt auch daran das die anderen zuviel ziehen aber mich würd mal interessieren was man da tuen kann
    Nur kurz ne Gegenfrage bezieht sich das noch auf den 'normalen' Titan für die Story oder den 'schweren' Mode später auf 50? Beim normalen würd ich das noch verstehen da du in der Trial noch kein Schildeid nutzen kannst. Du machst lediglich den Schildwurfpull auf Titan, drehts dich von der Gruppe weg indem du dich an den Rand stellst und schlägst dann nur noch den Primae mit deiner Aggrokombo ein. Bei den Phasenwechseln machst du dann immer wieder Schildwurf auf Titan. Nicht vergessen zwischendurch immer noch Defendskills nutzen. Thats all! Und wenn dann noch Fehler passieren sollten liegt es an den anderen 3. Ist bei Hardmode nix anders nur mit dem Unterschied dass du mit dem anderen Tank kurz Absprache hälst wer den den MainTank und der OffTank macht. Der MT macht im Grunde genommen dasselbe wie der Tank im Normal Mode während der OT den fünften DD mimt.

Und wegen 'Herausfordern', der Skill ist zum 'Aggro-Abspotten' gedacht was später in den 'schweren' Raids lediglich an Bedeutung gewinnt. In deiner jetzigen Levelphase wirste den Skill nicht brauchen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    ah okay war auf den schweren bezogen die leichte stufe hab ich ja problemlos geschafft, bei der schweren sah es anders aus und ich war der einzige Paladin im Team der andere Tank konnte ich nich erkennen was der war bzw das zeichen sagte mir nix, absprache gabs aber nie das haben die alles allein gemacht war einer der seltenen Momente wo ich mal nich beleidigt wurde^^ Bin ja freie Gesellschaftslos und spiele immer mit zufälligen Teams und meist sind diese nur englisch,Französisch oder Spanisch. Ich kriege zwar viele einladung aber nur von Leuten die mich nich verstehen können^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Meine Probleme liegen meist daran das ich die Aggro von z.b Titan nie bekam egal was ich machte und selbst Herausfordern hielt 2 sekunden, was kann man bei so einem Gegner tuen damit man die Aggro behält weil das gelingt mir so gut wie nie, liegt auch daran das die anderen zuviel ziehen aber mich würd mal interessieren was man da tuen kann
    Wenn du deinen Pull startest, könnte der in etwa so aussehen (alle Angaben ohne Gewehr : D):
    1. Verwegenheit und Blutbad ziehen (Buffs, die deinen Schaden und deine Aggro erhöhen)
    2. Schildwurf -> Selbsterhaltungstrieb -> Halones Groll -> Kreis der Verachtung (danach solltest du schon gut die Aggro haben)
    3. Halone-Kombo durchziehen und ständig wiederholen

Wenn du die Aggro im Single-Target dennoch verlierst, hat das möglicherweise 3 Gründe:
    1. Dein Gear ist (im Vergleich zu den anderen Mitspielern) nicht hoch genug bzw. die Waffe nicht stark genug
    2. DDs machen Burst-Schaden ohne Heimliche Attacke oder die Heiler starten mit einem zu starken Overheal (gleiches Prinzip)
    3. Schild-Eid vergessen

Mach dir wegen des Schadens bzw. der Aggro nicht so viele Gedanken. Mit besserem Gear und höherem Level wird es immer leichter. Spätestens mit 220+ Gear inkl. Stärke-Materia im Schmuck wird man dir so schnell kaum die Aggro klauen können ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Ich merke schon beim Lesen das ich wohl viel noch erleben kann im Spiel^^. Hauptsächlich benutze ich folgende Kombo am liebsten und besonders in Dungeon klappt es. Zu den Gegner rennen oder Schildschlag, dann auf alle Blitzlicht und dann die Halone Combo auf Single Target und sobald einer versucht zu meinen Kollegen die oft weiter hinter mir stehen sofort Ziel wechseln. Bei ner 10 Enemy Gruppe kann ich nur Blitzlicht machen was ich jetzt aber in Kombi mit Kreis der Verachtung machen werde. Schild Eid vergesse ich nie^^ Mit Gear meinste die Ausrüstung oder? Falls ja wie kann man die erhöhen, da ich gern gegen Odin kämpfen will und die nötige Stufe nicht kriege.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread