Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 164
    Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre ingame seine equip-details zu verbergen, dies gibt es in anderen spielen doch auch, warum also hier nicht?

<<--einfach ein kontroll-kästchen mehr in den option oder im charprofil

Wieso?:

- leute bilden sich gerne eine meinung über dich nur wegen deinem equip, nicht über das was du kannst...

klar, gewisses equip macht die sache leichter, aber equip allein ist nicht alles
    --> genug leute gesehn mit hohem equip die trotzdem ..wie drücke ich das jetzt aus?
    ...uhm in ihrer ¿spielweise/technik? nicht das wiederspiegeln was man von ihrem equip erwartet hätte*hust*

Beispiel #1

grade wo jeder von uns sein equip/waffe auch individuell mit materia ausstatten kann...und jeder eine andere meinung hat was man nun sockel solle oder nicht, ist es mir schon aufgefallen,
    dass z.b. Mitspieler XX aus der vorbereitenden Gruppe für Primae YY einfach gekickt wurde, obwohl Mitspieler XX das Itemlvl besitzt um in die Gruppen zu joinen , Mitspieler XX wurde gekickt weil der Leader YXZ
    der Meinung ist, dass die Socklung für den Müll ist bei Mitspieler XX obwohl er sein können noch nicht mal unter beweis stellen konnte .........
    --> ich will jetzt keine diskussion starten darüber ob das jetzt okay war oder nicht, oder sowas in der art ((seid so gut und verzichtet darauf))...mir geht es darum, euch mein anliegen ein bisschen näher bringen zu können

Beispiel #2

mir ist auch selbst oft aufgefallen (spiele heal), dass wenn ich rnd inhalte mache das (meistens) der Tank meinen char sofort nach eintritt in den inhalt anschaut..wieso? um zu checken welches equip ich habe.. wieso? um zu checken ob er viel pullen kann oder nicht??? <--- ich denke mir immer dabei (wenn mir das auffällt) kind! wieso fragst du nicht einfach?...ach ja, man schreibt ja nichts mehr in den chat, man will nur schnell durch? naja ich mein, ist ja nicht schwer in den chat zu schreiben --> " big pull ok?"....

klar, ist mir bewusst, dass man das Spielerequip auch auf Lodestone nachschauen kann, das ist auch okay so, bedeutet für mich nur, wer mich nicht selbst was fragen will/mag,
    muss er/sie/es sich schon bisschen bemühen um nachzusehen

ist halt meine persönliche Meinung und einfach mein Wunsch ^___^

denke das es auch andere Spieler gibt die diese Option vermissen oder auch gut finden, wäre einfach toll :3
    (1)
    Last edited by Schneehase; 08-13-2016 at 08:27 PM. Reason: texti text war zu lang :p

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    würde auch ein bisschen mit dem 30 debuff-problem helfen xD wenn in stadtarche 24 leute alle ihren DoT auf den boss hauen sind ja schon 24 plätze belegt...
    Das Problem ist ja nicht die Menge an DoTs, weil ja auch etliche Debuffs (Wildfeuer, Virus, Betäuben, Auge um Auge, etc) hinzu kommen. 30 Debuffs sind einfach zu wenig. Vor allem weil einige Klassen darauf angewiesen sind.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich hab jetzt die Suchfunktion nicht genutzt aber ich wäre für ein Crafting Arsenal welches die Handwerker Ausrüstung lagert.
    25 Plätze pro Slot für alle Klassen und Handwerker sowie Sammler?
    Klar mit dem richtigen Inventory Management geht das.. aber hey das wäre doch um einiges bequemer oder? :3
    (1)

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre ingame seine equip-details zu verbergen, dies gibt es in anderen spielen doch auch, warum also hier nicht?

...
    ich stimme dir da ganz und gar zu. ich hab das die letzten wochen und monate mal beobachtet und muss sagen, dass mir die entwicklung der community immer weniger zusagt. wo sind die ganzen spieler geblieben, die noch mit spaß an die inhalte herangehen? alles muss schnell durchgekloppt werden und jeder, der auch nur einen mini-kleinen fehler begeht, wird sofort angepöbelt und beleidigt oder sogar gekickt.

hilfe für neulinge, sehe ich ebenso immer weniger. geduld scheint eine eigenschaft aus märchen zu sein. und spaß am spiel scheinen viele ebenso wenig zu kennen.

ich bin echt froh, dass ich bewusst eine kleine aber sehr liebenswürdige gilde mein zuhause nennen kann. mir sind whipes fast egal. ich will sehen, dass leute spaß haben und auch lernbereit sind. niemand ist perfekt und warum muss man sich dafür schon fast schämen, wen man einen inhalt das erste mal läuft?

in vielen inhalten der letzten woche hatte ich das gefühl, ausschließlich auf möchtegern-hardcore-raider zu treffen, die glaubten, sie können und wissen alles. dennoch sind es meist auch genau diese spieler die mechaniken ignorieren und dadurch selbst whipes verursachen und dann andere beschuldigen oder sogar beleidigen müssen.

versteht mich nicht falsch. mich stört es nicht, wenn ich in einem inhalt mal whipe. wenn ich für eine normale instanz halt 45 minuten brauche, die gruppe aber nen whipe mit nem halben lachanfall hinnimmt, hab ich mehr spaß daran, als in 15 minuten da durch zu rennen und dennoch lesen muss, dass xyz hier und da fehler x gemacht hat oder zu wenig dmg fährt und bla bla bla ... dieses thema ist aber nichts neues und die dazugehörige diskussion geht ziemlich stark mit diesem "mentoren-status" einher. nur diese diskussion möchte ich hier nicht weiterführen, da der großteil der forums-community bereits diesen umstand ebenfalls kritisiert hat :P

aufgrund solcher momente bin ich jedoch echt am überlegen, ob dieses spiel noch die richtige adresse ist. man merkt leider immer mehr, dass viele neue spieler aus anderen mmo-modellen hier rüber gewandert sind und sich wenig mit dem spiel und auseinandersetzen.

bevor sich hier jetzt aber auch die falschen angegriffen fühlen: den echten hardcore-gamern, die die neuesten inhalte wirklich ohne guide gemeinsame in kürzester zeit durchkloppen und da echt viel zeit und nerven investieren, zolle ich gerne meinen respekt. ich für meinen teil, bin jedoch gerne ein ganz normaler casual-gamer, der in eorzea einfach versucht, seinem alltagsstress entgegenzuwirken.

in diesem sinne: habt einfach alle mal wieder mehr spaß am !spielen!.
    (3)
    Last edited by Annuin; 08-15-2016 at 07:03 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und das Verbergen der Ausrüstung hilft hier was genau?

Ehrlich gesagt würde ich das Ausrüstungsfenster sogar noch erweitern. Und zwar sollte auch der Zustand sichtbar sein. Ich möchte das bitte sehen können, wenn bei anderen Spielern die Ausrüstung kaputt ist.

Ansonsten gilt wie im echten Leben: Die die am lautesten rumpöbeln, sind meist auch die größten Versager. Einfach rausschmeißen oder selbst gehen. Gibt genug anderes. Mit dem man die 30 Minuten füllen kann.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    S N I P
    Find ich unnötig und es wird auch in anderen Spielen extrem kritisiert. Ich guck teilweise gern ins Gear der Leute um zu gucken was ich noch ändern könnte oder auch um Tipps zu geben.

Zu deinem Beispiel #1: Wenn jemand jemanden kickt nur weil ihm die Sockelung nicht gefällt, wird er bei ausgeblendeten Details genauso kicken sobald diese Person seiner Meinung nach zu wenig Schaden macht. Bleibt sich also gleich.

Beispiel #2: Vielleicht gucken die Leute auch einfach gern bei anderen was sie noch verbessern können oder sind einfach neugierig? Ist überhaupt nichts schlimmes dabei und tut auch keinem weh. Und ein Blick ins Gear verrät noch lange nicht ob der Heiler große Pulls heilen kann oder nicht.

So oder so verstehe ich nicht wieso Leute Einblicke in ihre Details verweigern wollen, gekickt wird so oder so weiterhin wenn die Leute der Meinung sind jemand macht nicht genug Schaden oder weil einem die Nase nicht passt. Da wird bei vielen Leuten eher der Kickfinger noch nervöser, wenn sie nicht mal mehr in die Details gucken können.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gear ausblenden?
    Nein bitte nicht...
    Ich schaue immer das Gear an, vorallem vom Tank und Heiler, aber auch DD's. klar erkennt man dies schon ungefähr an dem HP, aber sicher ist sicher.
    Daran erkenn ich, wieviel er aushalten wird. Denn schlechtes Gear bedeutet auch es werden weniger Def-CD's eingesetzt.
    Beim Heiler dasselbe, hat er schlechtest Gear, kann man davon ausgehen dass er nur 2-3 Fähigkeiten nutzt. Und wenn DD's schlecht equipped sind, dauert es länger bis die Mobs tot sind, ergo muss ich als Heiler mein Mana anders planen oder als Tank die Def-CD's. Diese Faktoren sind für die schlechten Spieler oder Neulinge natürlich nicht relevant ^^

Aber auch um das Stylegear nachzuschauen ist es sehr praktisch
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich hätte gerne die Möglichkeit die Farbe der Dots/Buffs zu ändern. Teilweise sind die echt schlecht lesbar wenn der Hintergrund hell ist.

Weiters würd ich gerne auswählen können welche Debuffs am Boss drauf sind. Als Mönch/Ninja interessieren mich zB Delirium und Sturmbrecher, evtl noch Dragonkick/Trickattacke falls ein weiterer Mönch/Ninja in der Party ist. Der Rest ist mir Schnuppe
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Gear ausblenden finde ich irgendwie das Sinnfreiste der Welt.

Gerade in letzter Zeit hab ich das Gefühl das manche Spieler das Trollen noch in neue Höhen treiben. Evtl haben manche Leute auch nachts einfach zu viel langeweile aber alleine letzte Nacht sind mir 5 Leute begegnet die in lvl 1 gear durch die Inni rennen wollen. Eigendlich immer Heal/Tank liegt wohl an den Wartezeiten.

Sowas nervt echt besonders wenn man eh schon länger auf nen Invite warten muss.

Was ich am liebsten ändern würde: Wenigstens 1 seperaten "only PS4/PC" Server. In letzter Zeit fällt es mir immer krasser auf das ich öfter mal krasse Lags habe wenn ich in Innis mit Nur PC lern bin wenn ich an der Konsole zocke. Auf dem PC sieht es ähnlich aus wenn ich nur PS ler in der Gruppe habe.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post

Was ich am liebsten ändern würde: Wenigstens 1 seperaten "only PS4/PC" Server. In letzter Zeit fällt es mir immer krasser auf das ich öfter mal krasse Lags habe wenn ich in Innis mit Nur PC lern bin wenn ich an der Konsole zocke. Auf dem PC sieht es ähnlich aus wenn ich nur PS ler in der Gruppe habe.
    Also das ergibt relativ wenig Sinn, wird wohl bloß ein persönliches Empfinden sein

Zum Thema:

Mich nervt nur die Dot Anzeige.
    Wenn ein Mob voller Dots ist, sehe ich meine Dots darauf gar nicht mehr oder weiß nicht mal ob sie noch/überhaupt drauf sind.

Finde die eigenen Dots sollten immer an erster Stelle angezeigt werden.
    (2)

Page 5 of 17 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast