ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre ingame seine equip-details zu verbergen, dies gibt es in anderen spielen doch auch, warum also hier nicht?
<<--einfach ein kontroll-kästchen mehr in den option oder im charprofil
Wieso?:
- leute bilden sich gerne eine meinung über dich nur wegen deinem equip, nicht über das was du kannst...
klar, gewisses equip macht die sache leichter, aber equip allein ist nicht alles
--> genug leute gesehn mit hohem equip die trotzdem ..wie drücke ich das jetzt aus?
...uhm in ihrer ¿spielweise/technik? nicht das wiederspiegeln was man von ihrem equip erwartet hätte*hust*
Beispiel #1
grade wo jeder von uns sein equip/waffe auch individuell mit materia ausstatten kann...und jeder eine andere meinung hat was man nun sockel solle oder nicht, ist es mir schon aufgefallen,
dass z.b. Mitspieler XX aus der vorbereitenden Gruppe für Primae YY einfach gekickt wurde, obwohl Mitspieler XX das Itemlvl besitzt um in die Gruppen zu joinen , Mitspieler XX wurde gekickt weil der Leader YXZ
der Meinung ist, dass die Socklung für den Müll ist bei Mitspieler XX obwohl er sein können noch nicht mal unter beweis stellen konnte .........
--> ich will jetzt keine diskussion starten darüber ob das jetzt okay war oder nicht, oder sowas in der art ((seid so gut und verzichtet darauf))...mir geht es darum, euch mein anliegen ein bisschen näher bringen zu können
Beispiel #2
mir ist auch selbst oft aufgefallen (spiele heal), dass wenn ich rnd inhalte mache das (meistens) der Tank meinen char sofort nach eintritt in den inhalt anschaut..wieso? um zu checken welches equip ich habe.. wieso? um zu checken ob er viel pullen kann oder nicht??? <--- ich denke mir immer dabei (wenn mir das auffällt) kind! wieso fragst du nicht einfach?...ach ja, man schreibt ja nichts mehr in den chat, man will nur schnell durch? naja ich mein, ist ja nicht schwer in den chat zu schreiben --> " big pull ok?"....
klar, ist mir bewusst, dass man das Spielerequip auch auf Lodestone nachschauen kann, das ist auch okay so, bedeutet für mich nur, wer mich nicht selbst was fragen will/mag,
muss er/sie/es sich schon bisschen bemühen um nachzusehen
ist halt meine persönliche Meinung und einfach mein Wunsch ^___^
denke das es auch andere Spieler gibt die diese Option vermissen oder auch gut finden, wäre einfach toll :3