ist ja nicht meine idee gewesen dem pala wiederbeleben zu geben xD ich sage nur dass der whm davon mehr profitieren würde, also bin ich natürlich voll für die idee. aber mir gehts dabei nicht um den paladin, nur um den whm xDDu vergisst, dass sich das nur lohnt, wenn man Swiftcast hat. Ich stelle mich nicht, beispielsweise wenn ich Nidhogg tanke, hin und caste erstmal gemütlich 8 Sekunden xD
Beim Beschwörer ist es manchmal nicht ganz so schlimm, solange die DoTs ticken kommt der Hauptanteil des Schadens durch ihn ja rein, da kann man auch mal jemanden ohne Swiftcast wiederbeleben.
Natürlich habe ich schon das ein oder andere Klemenz, welches einen deutlich kürzeren GCD hat,eingesetzt. Grad bei Nidhogg ist es ab und zu ganz praktisch, aber um es mit deinen Worten zu sagen: "Ich bin Tank und kein Heiler" xD
Wiederbeleben für Paladine
Der Paladin kann bekanntermaßen den Skill "Wiederbeleben" vom Druiden als Crossskill übernehmen. Leider ist dieser Skill in der Praxis nicht sinnvoll, da man diesen während des Kampfes nicht einsetzen kann. Der Beschwörer hingegen hat durchaus die Möglichkeit andere Spieler während des Kampfes wieder aufstehen zu lassen. Daher sollte man diese Fähigkeit auch dahingehend ändern, dass man ohne Trait andere Spieler während des Kampfs wiederbeleben kann.
Last edited by Tint; 08-11-2016 at 08:03 PM.
Wiederbeleben sollte auch nicht eingesetzt werden, wenn man als Paladin Main-Tank ist, sondern wenn man (wegen Mechaniken, Tank-Swap, etc) der Offtank ist und ohnehin nicht unterbrochen werden kann.
Es gibt ja bereits einen DD, der andere Spieler wiederbeleben kann. Warum sollte nicht auch ein Tank die Möglichkeit dazu haben? Abgesehen davon finde ich die Crossskills "Steinhaut" und "Protes" für Paladine manchmal ganz nützlich. Und der Paladin ist ja nichts anderes als ein Tank mit bestimmten Druiden-Fähigkeiten, sonst hätte man ihm die paar Druiden-Cross Skills nicht gegeben.
Ich meine, wofür kriegt der Paladin den Wiederbeleben-Skill, wenn er ihn eh nicht im Kampf einsetzen kann. Es wäre schön die Möglichkeiten zu haben, ob man es aber auch nutzt, ist dann wieder eine andere Frage.
Last edited by Caitlyn; 08-11-2016 at 08:24 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Weil der Beschwörer dadurch keinen so großen Verlust hat, da er erstens Swiftcast nutzen kann, und zweitens zählen beim Beschwörer hauptsächlich die DoTs, da kann man "mal" jemanden aufheben.Wiederbeleben sollte auch nicht eingesetzt werden, wenn man als Paladin Main-Tank ist, sondern wenn man (wegen Mechaniken, Tank-Swap, etc) der Offtank ist und ohnehin nicht unterbrochen werden kann.
Es gibt ja bereits einen DD, der andere Spieler wiederbeleben kann. Warum sollte nicht auch ein Tank die Möglichkeit dazu haben? Abgesehen davon finde ich die Crossskills "Steinhaut" und "Protes" für Paladine manchmal ganz nützlich. Und der Paladin ist ja nichts anderes als ein Tank mit bestimmten Druiden-Fähigkeiten, sonst hätte man ihm die paar Druiden-Cross Skills nicht gegeben.
Wobei der Beschwörer auch nur deshalb in der Lage ist, weil Resurrection (vom Hermetiker) bereits ohne Trait auch mitten im Kampf eingesetzt werden kann. Bei Wiederbeleben ist das komischerweise nicht der Fall. Wenn Swiftcast die einzige Bedingung wäre, wieso nicht auch dem BLM Resurrection geben? ; )
- Queen of Heal 2022 -
Wenn der Hermetiker Skill ein Cross Skill wäre, dann könnte ihn ja auch der WHM, von daher wäre das doch etwas seltsam.Wobei der Beschwörer auch nur deshalb in der Lage ist, weil Resurrection (vom Hermetiker) bereits ohne Trait auch mitten im Kampf eingesetzt werden kann. Bei Wiederbeleben ist das komischerweise nicht der Fall. Wenn Swiftcast die einzige Bedingung wäre, wieso nicht auch dem BLM Resurrection geben? ; )
Beim BLM wäre es ebenfalls ein immenser DPS-Verlust, zumal Swiftcast ein Bestandteil meines Openers ist und in der Rotation für den Notfall gedacht ist.
Notfall beim aufrechterhalten von Henochisch, und nicht den Tod eines Spielers...
Wiederbeleben im Kampf würde ganz gut zum Paladin passen. Schließlich ist der Paladin im Original ein Tank/Heiler, ganz unabhängig von seinem Nutzen.
Was ich fixen würde was keinen riesigen Aufwand mitbringt?
Die zu großen Hitboxen der Bossgegner und viele der Kampfsounds. Wenn man mit dem Großschwert oder der Lanze rumschwingt und auf Monster drischt klingt mir das alles irgendwie zu... fluffig und zu wenig Kraftvoll.
Ihr habt Wiederbeleben als Paladin mit dabei?
Ok klar, wenn es einen Nutzen hätte, könnte man was anderes weglassen.
Aber Must-have sind ja: Blutbad, Vorahnung und Gnadenstoss.
Steinhaut ist ganz nützlich, und als 5. haben glaub viele Protes. Wobei Protes wohl dann durch ein nützliches Wiederbeleben ausgetauscht werden könnte.
Benutzt eigentlich jemand Knochenbrecher als Paladin?
Mit einer Potency von 300 sollte der insbesondere in Offstance und aktiver Verwegenheit doch sicher ein Damage-Up geben?
Habs selber nie getestet![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich finde den Threattitel irreführend...
Müsste er nicht "Diskussionsrunde: in Fight Wiederbelebung als Pala" heißen?![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ja habe ich beim Pala drin, bei Sephirot EX wenn man Orange hat und ihn kurzzeitig nicht angreifen kann. Einfach kurz bevor man weg muss noch schnell draufgehauen
Beim Pala sind es übrigens nur 220 Potency, er hat den Marodeur Trait nicht ^^
Also es würde sich eventuell noch lohnen wenn man Verwegenheit nutzt, eine Trickattacke und/oder Hypercharge vom Maschinisten. Gut getimed sollte das ein DPS-Gewinn sein![]()
Ahh ja jetzt seh ichs.. naja 220 ist jetzt definitiv nicht so pralle xDJa habe ich beim Pala drin, bei Sephirot EX wenn man Orange hat und ihn kurzzeitig nicht angreifen kann. Einfach kurz bevor man weg muss noch schnell draufgehauen
Beim Pala sind es übrigens nur 220 Potency, er hat den Marodeur Trait nicht ^^
Also es würde sich eventuell noch lohnen wenn man Verwegenheit nutzt, eine Trickattacke und/oder Hypercharge vom Maschinisten. Gut getimed sollte das ein DPS-Gewinn sein
Aber am Ende der Rota / Downtime vom Boss, wäre möglich...
*Klein Argon pinkelt Ciceroix an*
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.