Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 56

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ich will ja nicht meckern, aber selbst nach dreimal durchlesen hab ich diese Anhäufung an Wörtern nicht wirklich verstanden Was willst du uns sagen??
    Ich glaube im Grunde soll es heißen:
    -aufhören im Forum zu meckern
    -sich über solche Leute lieber ingame (aber nicht über diese Leute persönlich direkt) lustig machen
    -daylies mit bekannten/fähigen Leuten Spielen um Ärger zu vermeiden
    -Franzosenliebhaberei

Im Grunde ein typischer Meckerpost über Meckerposts...

wobei ich auch Robhen verstehen kann, hier und da mal ein Satzzeichen mehr wäre nicht verkehrt gewesen :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Sieht man ja auch schön bei Pokemon Go, was wird da gejammert das man so viel rumlaufen muss und nicht jeder Pokemon direkt vor der Zimmertür auf sie wartet
    Musste kurz schmunzeln. Letztens war ich mit Randoms in Kupferklockenmine Schwer und mein Tank hat natürlich angefangen zu rushen. War für mich als Heiler natürlich vollkommen in Ordnung für den deutschen Ninja aber nicht. Als der Bigpull nach dem Aufzug losging blieb besagter Spieler stehen und schrieb in den Chat was für Ar***l*cher wir seien alles rushen zu müssen und wir lieber Pokémon Go spielen sollten wäre angeblich soviel angenehmer. Kurz darauf hat er die Ini verlassen. Und ja ich weiss dass hier ist ein Meckerpost und sitze grad hier mit ner Mandelentzündung zuhause.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    -aufhören im Forum zu meckern
    -sich über solche Leute lieber ingame (aber nicht über diese Leute persönlich direkt) lustig machen
    Ich glaub das liegt immer noch daran weil einfach die Leute Langeweile haben und sonst man keinen Input mehr fürs Forum hat. Mein Tipp an euch; versucht mal was anderes. Es ist Sommer geht in den Garten, geht ne Runde schwimmen im Freibad, durchstöbert den Keller ein bisschen nach alten Trödel den ihr nicht mehr braucht undundund.

Und selbst für die üblichen Renndumms in den Dailies gibt es ne einfache Lösung; geht die Inhalte inner festen Gruppe vorausgesetzt man hat genug Freunde, ist in einer Gilde oder Kontaktkreis.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    sitze grad hier mit ner Mandelentzündung zuhause.
    Hmm sowas könnt ich gebrauchen, dann könnt ich mal in Ruhe fischen gehen

Und selbst für die üblichen Renndumms in den Dailies gibt es ne einfache Lösung; geht die Inhalte inner festen Gruppe vorausgesetzt man hat genug Freunde, ist in einer Gilde oder Kontaktkreis.
    Ne also den Spaß den sowas ab und an bringt, und der Spaß liegt hier mehrheitlich bei mir vor, lass ich mir doch nicht entgehen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Renndumms
    Find ich ja super!

Ins Vokabular aufgenommen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ich finde sowas immer Tagesform abhängig.
    Manchmal gehen mir diese Typen, und nein wir haben kaum Franzosen, dafür Franko-Canadier, sowas von auf den Senkel, da rutscht mir auch mal ein Kick raus.
    An anderen Tagen ist mir das sowas von egal, da könnten die Typen auch per Handstand durch den Inhalt laufen, würde mich nicht stören.

Wenn es nur einer in der Gruppe ist, der Rest aber weiß was er tut, dann kommt am Ende höchstens die Frage "Ja wo kommst du denn her? Warst du schon von Anfang an dabei?" Das gibt nämlich dann Gelächter vom Rest du die eigene schwarze Seele ist befriedigt

Wir haben auch schon, wenn die Gruppe gut war, den "Plötzlichen DC" eines Spielers ignoriert, den Inhalt bis zum Endboss gebracht und dann erst einmal 9 Minuten gewartet, bis Mamas Liebling wieder erschienen ist.
    Das sind dann die Momente die einem für das Verhalten solcher Typen entschädigen.
    Sie kommen zurück, merken auf einmal "Mist wieder in diesem Inhalt" und statt wieder einen DC zu machen gehen sie einfach raus, womit sie sich dann ihre 30 Minuten Nachdenkphase verdient haben.
    Ja sowas macht Laune
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja sagen wir höchstens 6 Millionen Charaktere. Aktive Spieler sind es definitiv weniger, wenn nicht sogar viel weniger
    Und die breite Masse wird nur durch Angebote wie "Teste mal 14 Tage alles schön durch" angezogen.
    Hatten genug Spieler in der FC, die behauptet haben monatlich zu zahlen. Und kaum war die Testspielzeit um waren sie weg und wurden nie wieder gesehen.

Für diese Spieler gilt eben nur mal schnell, solange es nichts kostet, so weit wie möglich zu kommen, und da ist lernen eben ein Hindernis, denn lernen kostet Zeit.

Und wenn ich mir heute ab und an die Profile meiner Mitspieler ansehe, würde ich sofort 1 Gil wetten, ist der Testzeitraum vorbei sieht man diese nie wieder, denn es wurde nur das absolut notwendigste gemacht um auf Level 60 zu kommen. Das man z.B. eine zweite Crossskillklasse hat, egal.

Und der Palast der Toten gibt dem nochmal Schwung weil man ja nun auch billig an 235er Waffen kommt, also den iLevel künstlich puschen kann. So kommt man dann auch in Inhalte die man mit einer normalen Waffe nicht betreten könnte.
    Das war vielleicht auf dem Papier wieder gut gedacht, die Realität zeigt aber, das es keinen interessiert

Aber es bewirkt auch, zumindestens bei uns, und das ist eben nun der Nachteil für die Neulinge die wirklich länger spielen wollen, das sich immer mehr Gruppen bilden, die den Content eben dann mit Primadegruppen bestreiten.
    Nicht auf FC-Ebene sondern auf LS-Ebene. Da macht man auch mal ne Arche oder Wipingcity als fertige Allianz.

Mentorenroulette, macht bei uns fast keiner mehr, teilweise bis zu 2 Stunden Wartezeit, egal mit welcher Klasse, also wieso sollte man sich noch um Neulinge bemühen?
    Neue Leute für die FC anwerben? Wieso sollte man, wenn die Leute dann nach 14 Tagen wieder verschwunden sind.

usw. usw.

Und leider meinen dann gerade die Testspieler, wenn ich mecker und hate dann komm ich schneller durch das spiele Leben, vor allem zeige ich wie toll ich bin.
    Ich wollt so einem nur einmal im realen Leben begegnen, wahrscheinlich kann er da einem nicht mal in die Augen schauen und guten Tag sagen

Es fühlt sich vieles nicht mehr so an wie damals, aber ich glaube, das liegt nicht am Spiel.
    Teils Teils. Richtig ist aber definitiv, das die Nerfs der alten Inhalte nicht aus Notwendigkeit geschehen sind, sondern eben einer breiten Masse ermöglichen sollte mit dem Spiel neu anzufangen und zügig voran zu schreiten.
    Das ist bis Level 50 soweit in Ordnung, auch wenn manche Nerfs einfach nur lächerlich sind, aber egal.
    Das aber mit HW es nicht möglich war und ist, Inhalte zur Verfügung zu stellen, welche dem aktuellen iLevel entsprechen, ist eben der andere Teil.
    Wieso macht man das nicht? Um den Neulingen den Weg zum Endgame zu ebnen.
    Das man dadurch die Spieler ein wenig verkrätzt die seit Anfang 2.0 dabei sind, wird dabei einfach in Kauf genommen.
    Denn bis auf Wiping City gibt es keinen Standardinhalt bei dem man sich wirklich anstrengen muss, mit dem derzeitigen iLevel,

Und dieser weg ist meiner Meinung nach eher suboptimal, denn die Community vor HW hat hohe Erwartungen in HW gesteckt und wurde leider doch etwas enttäuscht. Und mit jedem Patch wurde es nicht besser sondern eher schlimmer.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-10-2016 at 08:29 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das aber mit HW es nicht möglich war und ist, Inhalte zur Verfügung zu stellen, welche dem aktuellen iLevel entsprechen, ist eben der andere Teil.
    Ist das denn wirklich so?

Wenn heute ein neuer Dungeon kommt, dann sind die, die sich hier beschweren wahrscheinlich auch schon zu release 10-30 ilvl über den Mindestanforderungen, dazu kommt das man jede mechanik schon mal iwo anders gesehen und verinnerlicht hat.
    Kamen euch das Fraktal Kontinuum und Nimmerreich denn wirklich so viel einfacher vor als damals WP oder Amdapor?
    Ich habe für mich keinen großen Unterschied fest stellen können.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kamen euch das Fraktal Kontinuum und Nimmerreich denn wirklich so viel einfacher vor als damals WP oder Amdapor?
    Palast des Wanderers war noch recht milde, wobei die großen Tomberrys und der Endboss durchaus ihre Momente hattten. Das originale Amdapor war durchaus auf gehobenem Niveau. Alle 3 Bosse hatten einen gewissen Anspruch an den DPS und bei den Bossen 2 (Dämonenwand) und 3 konnte man bei Mechanikfehlern sehr schnell wipen.

Die Leveldungeons in Heavensward haben eine meiner Meinung nach gute Kurve geliefert, bis Lvl 59. Nur auf Lvl 60 war dann abrupt Schluss und es ging direkt mit dem Weichspülprogramm los.

Dann kam die große Lachnummer in Form der Nichts-Arche. Einzig der dritte Boss hatte ein gewisses Etwas. Mit der Stadt der Tränen haben sie dann doch mal die Kurve gekriegt. Nur bei den 4ern fehlt definitv der Biss. Da sollte auch immer eine Steigerung vorhanden sein. Vor allem sollten die sich alle parallel zum Raid mitentwickeln, wenn die Schere des Anspruchs zwischen den Inhalten nicht noch weiter auseinander gehen soll.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich sehe das Problem aber vorallem bei den Spielern selber...

Irgendwie geben sich die neuen oder auch andere ältere Hasen, kaum noch die Mühe ihre Klasse anständig zu lernen und zu spielen, Mechaniken zu lernen bzw. konzentriert zu bleiben und spielen einfach für sich, ohne Rücksicht auf die anderen.

Man sieht dies in den Dungeons, denn es liegt nur sehr selten an der Ausrüstung, wenn ein Inhalt länger dauert. Sondern meistens am Skill oder an der Faulheit der Spieler.

Und das nervt halt einfach auf dauer, und umso mehr Fähigkeiten hinzukommen (mit 4.0 werden es sicher noch mehr), umso schwieriger wird es und umso weniger sind die Spieler bereit zu lernen.
    Aber was will man machen? SE kann die Spieler auch nicht steuern...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich sehe das Problem aber vorallem bei den Spielern selber...
    Du kennst doch sicher das Prinzip des geringsten Wiederstandes. Das liegt in der Natur der Menschen. In so Fern sehe ich das Problem primär beim Spiel. Denn so lange es zulässt, dass die Spieler mit so wenig Mühe erfolgreich sind, so lange wird sich an der Problematik auch nichts ändern lassen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast