Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53
    Player
    NamelessWonder's Avatar
    Character
    Nameless Wonder
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 69

Was ist nur mit der Community los?

Hallo liebe Mitbewohner Eorzeas,

Eigentlich bin ich ja nicht so aktiv im Forum beteiligt, aber ich wollte mal fragen, ob es einigen von euch auch so ergeht?

In letzter Zeit fällt mir die Spielergemeinschaft immer mehr negativ auf!
    Gestern z. B. meldete ich mich als Paladin für den Zufallsinhalt Experte an und werde beschimpft als "Timewaster" etc. Ich habe gesagt, dass ich nach langer Pause wieder spiele.
    Dies jedoch wurde ignoriert und alsbald folge der Gruppenausschluss.

Als DD fallen mir immer diese sogenannten "Mentoren" negativ auf.
    Entweder rushen sie durch den Dungeon und ignorieren neue Spieler oder sie quitten/verlassen den Dungeon gleich zu Beginn. Ob hier wohl ein Zusammenhang mit der Belohnung des Atrope liegt?

Aber auch allgemein gesehen darf man sich keinen Fehler mehr erlauben.

Das war, als ich angefangen habe mit FF XIV noch ganz anders. Ich fand gerade die Community so positiv überraschend. Da ich auf sehr hilfsbereite Spieler gestoßen bin und der Chat sehr aktiv war.

Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Dennoch finde ich, dass der Umgangston etwas rauer geworden ist (meine reine subjektive Einschätzung).
    (1)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ist sehr durchwachsen. Aber es fallen einem eher die negativen als die normalen Sachen auf.

Deutsche Spieler gehen noch, französische auch.

Viele englischsprachige werden aber schnell toxic, wenn man nicht nach ihrer pfeife Tanzt, vor allem als Mentor merke ich das immer wieder.

Man wird wie nen persönlicher Sklave behandelt, nur weil man die Krone trägt. Dabei ist die Hilfe freiwillig, kein Mentor ist verpflichtet, den Leuten in den Hintern zu kriechen.

Klar will ich die inis schnell durchmachen, aber bei firsties erkläre ich kurz die Mechaniken und dann gehts rein - ein wipe kostet schließlich mehr Zeit.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Achso, das gelbe Ding über dem Schädel soll eine Krone sein?
    Für mich ist und bleibt es eine Narrenkappe

Also mir fällt vorallem auf, dass die Spieler immer schlechter werden. Die letzten 1-2 Wochen waren wirklich sehr schlimm, praktisch jeder Roulette-Dungeon dauerte rund 50% länger als gewohnt.
    Und das einfach nur, weil die Spieler keinen Plan vom Spiel haben. Ich melde mich mittlerweile sogar alleine als DD an, einfach dass genug Schaden da ist...

Und ja, das nervt. Ich kicke zwar niemanden, oder beleidige, aber innerlich nervt es mich gewaltig

Ich denke andere Spieler nervt es wie mich ebenfalls, diese schreiben dies wahrscheinlich auch bzw. werden unhöflich...
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke auch das ist eher temporär spürbar, da derzeit mehrere Dinge zusammen kommen.
    Zum einen ist Urlaubszeit, was für mich wieder ein Vorteil ist auf dem NA-Cluster, die waren schon alle im Urlaub .
    Somit sind die "guten" Spieler nicht da und du bekommst vermehrt die "ganz guten" Spieler .

Des weiteren der Palast der Toten, der es jedem Proll ermöglicht ohne viel Arbeit an eine 235 Waffe zu kommen.
    Wenn sie die haben, so ist es zumindestens bei uns, kommen sie in die Roulettes und meinen jetzt sind sie der Nabel der Welt, höchstens man hat eine höhere Waffe als sie dann sind sie brav

Desweiteren sind wieder viele mit dem kostenlosen Login unterwegs, was die Lage noch verschärft.

Die Mentorenproblematik ist ja bekannt und da wird sich wohl auch nichts ändern, denn wirklich was leisten muss man für den Titel nicht.

Ich kann dir nur empfehlen, gräme dich nicht, reg dich nicht auf und wenn sie dich als Tank kicken, so what, sie warten länger auf einen neuen Tank als du auf eine neue Gruppe
    Geben wir uns der Hoffnung hin, das diese Zeit schnell wieder vorbei ist
    (3)
    Last edited by Robhen; 08-09-2016 at 11:08 PM.

Player
    SilkaN's Avatar
    Character
    Reginaux Vannaire
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Cipher_Zaabiz View Post
    Deutsche Spieler gehen noch, französische auch.

Viele englischsprachige werden aber schnell toxic,
    Komisch, diejenigen, die mir am meisten negativ auffallen, sind die Deutschen.
    Liegt wohl daran, dass ich meistens mit englischsprachigen Spielern spiele.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich würde sagen man kann es überhaupt nicht an der Muttersprache fest machen. Denn in jedem Sprachraum gibt es Nette und Idioten und ich glaube keiner von uns kennt genügend Spieler um wirklich repräsentative Zahlen gegenüber stellen zu können.

Der eine hat halt Pech mit Franzosen, der nächste mit Briten und wieder einer mit Deutschen.
    (5)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SilkaN's Avatar
    Character
    Reginaux Vannaire
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich würde sagen man kann es überhaupt nicht an der Muttersprache fest machen. Denn in jedem Sprachraum gibt es Nette und Idioten und ich glaube keiner von uns kennt genügend Spieler um wirklich repräsentative Zahlen gegenüber stellen zu können.

Der eine hat halt Pech mit Franzosen, der nächste mit Briten und wieder einer mit Deutschen.
    Darauf wollte ich auch nicht hinaus, nur wenn einem eine Spielergruppe über mehrere Spiele hinweg eher negativ auffällt, dann bilden sich nun einmal Vorurteile, über die man auch gerne scherzt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jedenfalls gehört das Mentorsystem wieder abgeschafft und komplett überarbeitet, oder es ganz sein lassen damit.
    So wie es jz ist, bringt es nichts. Allein was für Leute als Mentor rumlaufen und absolut keine Ahnung haben..

Das mit den schlechten Spielern liegt sicher vermehrt jz an der Urlaubszeit, aber es geht wirklich spürbar bergab.

Ein weiteres Problem ist, dass sich für Neulinge oft nicht genug Zeit genommen wird.
    Da bin ich ehrlich gesagt auch selbst keine Ausnahme.
    Ich helfe gerne den Leuten, vor allem denen in der FC oder die wirklich was lernen wollen, aber iwann ist es auch mal gut und man will einfach nur fix ma durch, ohne das man 3 andere Spieler durchziehn muss^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Definitiv Sommerferien (wird Zeit dass die Schule wieder anfängt) und wenn du ne wirkliche schlimme Com sehen willst solltest du dir mal andere MMOs wie LoL oder WoW angucken.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wobei ja durch die Ferien die Qualität, also spielerisch, nicht verhaltenstechnisch, hätte zunehmen müssen.

Angeblich sind doch die "jungen" Generationen immer die Besten, wenns um so neumodischen Kram geht.

Bei meinen Stadt der Tränen Runs am Wochenende hab ich davon allerdings grad mal nichts gemerkt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast