Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Koji_Raijin's Avatar
    Character
    Koji Raijin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70

Fragen zur Gamescom

Huhu

Ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Haben die PC-Mäuse Seitentasten? (Ich brauche nämlich 2 )
    2. Darf man seine eigene Maus mitbringen?
    3. Kann man sich eine Klasse aussuchen, oder bekommt man eine zugeteilt?
    4. Kann man seine Skills vor einem Kampf belegen?

Denke mal das war es
    Vielleicht weiß es der ein oder andere der letztes Jahr schonmal mitgemacht hat.

Mfg,
    Koji Raijin
    (0)

Player
    Nezgral's Avatar
    Character
    Nezgral Skyrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Hey

zu 1.) Ja, die haben mindestens 2, allerdings funktionieren die manchmal nicht (Ich brauche auch 2, willkommen im Club ). Manchmal haben Sie auch MMO-Mäuse da, die Tasten funktionieren auf jeden Fall.
    zu 2.) Nope, das ist zu aufwendig. Stell dir mal vor, da würden mehr mit sowas kommen ^^'
    zu 3.) Ja, man kann an jedem Rechner alle Klassen/Jobs einstellen. Die Zuteilung hängt halt davon ab, was deine anderen Gruppenmitglieder spielen wollen. Da muss man sich einig werden, sonst greifen die Ambassadors durch, weisen Klassen/Rechner zu und helfen ggf. dabei, euch diese zu erklären. Des Weiteren liegt an jedem Rechner ein Kärtchen mit einer Kurzeinweisung für den voreingestellten Job aus. Es gibt eine "vordefinierte" Rechner-Reihe für Tanks und Heiler und eine für die DDs (Battle Challenge Stand), aber das ist kein Problem, kann man alles anpassen. Nur bei unerfahrenen/neuen Spielern bestehen die Ambassadors meist auf die Einhaltung der Reihen und der voreingestellten Rollen an den Rechnern. Auf der Bühne wird es vmtl nur eine Reihe geben, alle 8 Spieler nebeneinander.
    zu 4.) Ja, kann man. Die Gruppe hat ca. 10min Vorbereitungszeit, allerdings machen die Ambassadors manchmal auch etwas Druck Achja, Makros sollte man nach Möglichkeit lassen, da kriegen die guten Leute die Kriese xD

Vllt kann ja einer der diesjährigen oder ehemaligen Ambassadors diese Angaben bestätigen, bin lediglich ein langjähriger aufmerksamer Besucher

Vermute aber mal du bist auf Nidex aus?

Mfg,
    Nezgral
    (0)
    Last edited by Nezgral; 08-09-2016 at 03:37 AM.

Player
    Lux-Player's Avatar
    Character
    Kazu Lightfire
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    da hab ich auch noch direkt eine Frage, kann man dort auch mit Controller spielen? Spiele nämlich FFXIV auf der PS4, und mit Maus und Tastatur würde ich wahrscheinlich voll verkacken
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Es kann vorort sowohl mit Controller als auch mit Maus und Tastatur gespielt werden.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Koji_Raijin's Avatar
    Character
    Koji Raijin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Vielen Dank, und ja wir sind auf Nidhogg Ex aus :P
    (0)

Player
    Nezgral's Avatar
    Character
    Nezgral Skyrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Bin mit meinen Leuten auch schon fleißig am trainieren Kam ja leider recht kurzfristig die Bekanntmachung, dass es für einen EX-Fight ein Shirt geben wird, das gab's bisher noch nie.
    Gehe mal nicht davon aus, dass es das nächstes Jahr nochmal geben wird, also - zuschlagen!!

Als ob Niddi nicht schon hart genug wäre, dann auch noch auf der Bühne xD Hab gehört dass es wohl TS geben soll, allerdings packt das Mikro der Headsets die Lautstärke im Hintergrund nicht, man hört die anderen nur sehr sehr leise - erschwerte Bedingungen also, die Gruppe muss sich blind verstehen können, sonst wird es fast unmöglich zu schaffen. Naja, nur die Harten komm' in Garten

Bin gespannt wie viele Leute letztendlich mit einem Shirt nach Hause gehen werden, es ist auch nur begrenzt Zeit zur Verfügung... Messe hat je nach Tag 9 - 11 Stunden offen, es wird viele Gruppen geben, die den machen wollen (eben weil es vmtl eine einmalige Sache ist und das Shirt auch unter Sammlern begehrt sein wird) und es wird ja schließlich auch noch PVP auf der Bühne gemacht. Man wird nicht viele Versuche haben, selbst wenn man alle Tage da ist.
    (0)
    Last edited by Nezgral; 08-09-2016 at 07:10 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Nezgral View Post
    Bin mit meinen Leuten auch schon fleißig am trainieren Kam ja leider recht kurzfristig die Bekanntmachung, dass es für einen EX-Fight ein Shirt geben wird, das gab's bisher noch nie.
    Ist das jetzt sarkastisch gemeint? O.o

Es gab doch schon immer Shirts für Ex-Primae... sei es Titan, Ramuh, Ravanah,... eigtl. schon immer?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es gab doch schon immer Shirts für Ex-Primae... sei es Titan, Ramuh, Ravanah,... eigtl. schon immer?
    Nein das waren alles HM-Primae lediglich das EX-Roulette letztes Jahr war ne Ausnahme und dafür gab es ein spezielles Battle-Challenge-Tshirt. Und das Jahr davor gab es ausgewählte EX-Primae die man einmal pro Tag herausfordern konnte. Ansonsten waren es immer HM-Primae die man bei der regulären Battle-Challenge herausfordern konnte. Dieses Jahr isses Sefirot HM und Nidhogg gibt es als Extreme-Herausforderung.

Nebenbei bemerkt ich besuche die Gamescom seit der Titan-Battle-Challenge im August 2013 und hab mir sonst jedes Jahr mindestens ein T-Shirt geholt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Nein das waren alles HM-Primae lediglich das EX-Roulette letztes Jahr war ne Ausnahme und dafür gab es ein spezielles Battle-Challenge-Tshirt. Und das Jahr davor gab es ausgewählte EX-Primae die man einmal pro Tag herausfordern konnte. Ansonsten waren es immer HM-Primae die man bei der regulären Battle-Challenge herausfordern konnte. Dieses Jahr isses Sefirot HM und Nidhogg gibt es als Extreme-Herausforderung.

Nebenbei bemerkt ich besuche die Gamescom seit der Titan-Battle-Challenge im August 2013 und hab mir sonst jedes Jahr mindestens ein T-Shirt geholt.
    Aso...
    ist ja lahm...
    Ich hab immer gedacht das wären die Ex-Primae gewesen.
    Muss ich mich erstmal bei meinen Kumpels durchfragen warum die alle so mit ihren HM-Shirts angeben XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Aso...
    ist ja lahm...
    Ich hab immer gedacht das wären die Ex-Primae gewesen.
    Muss ich mich erstmal bei meinen Kumpels durchfragen warum die alle so mit ihren HM-Shirts angeben XD
    Ähm ich denke das ist ganz bewusst so gemacht zwecks Werbung. Du kannst jemanden der FF14 noch nicht kennt schlecht direkt Nidhogg EX herausfordern lassen. Ich erinner mich wie ich letztes Jahr mit Spielern Ravana HM gemacht habe. Grad 2 oder 3 mit mir kannten den Fight und man will solchen Spielern ermöglichen ein T-Shirt zu gewinnen und als Neukunde fürs Spiel zu werben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast