Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 78
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe auch nirgends beschrieben wofür ich welche Waffe als notwendig ansehe.
    Lediglich welche Waffen welches ilvl haben.

Wozu wer welche Waffe benötigt, ist jedem selbst überlassen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es nie schaden kann besseres Gear zu haben auch wenn es nur dazu dient Inhalte die auch mit schlechterem möglich wären zu vereinfachen.
    Nur weil es Inhalte gibt bei denen das beste Gear Voraussetzung ist finde ich nicht das man es nur dafür brauchen kann.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 08-09-2016 at 05:44 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wozu wer welche Waffe benötigt, ist jedem selbst überlassen.
    Naja das ist so ja nicht ganz die Realität Denn viele in der Community legen extremen Wert darauf das ihre Gruppenmitglieder immer das zeug mit dem höchsten iLevel haben, ansonsten sind die Inhalte doch niemals zu schaffen

Ich würde sagen, die Waffenaus Palast der Toten ist ein Geschenk von Se, denn hier hält sich der Grind für eine doch akzeptable Waffe eben in extremen Grenzen.
    Was die soll, wird wohl nur SE wissen, denn im Endeffekt ist es wieder ein Geschenk an die Neulinge um schnell an höheres Gear zu kommen.

Wer sehr viel Zeit hat baut sich eine Anima.
    Wer viel Zeit und eine Gruppe hat, geht Raiden.
    Wer das nicht hat nimmt Steine und holt sich die 230er Waffe.
    Wer das nicht will läuft Palast der Toten und rennt dann mit einer 235 Waffe rum obwohl seine Rüstung gerade mal 120 hat, toll
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-09-2016 at 05:45 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist so ja nicht ganz die Realität Denn viele in der Community legen extremen Wert darauf das ihre Gruppenmitglieder immer das zeug mit dem höchsten iLevel haben, ansonsten sind die Inhalte doch niemals zu schaffen
    Meine Aussage hat sich auch eher darauf bezogen wenn man nur sich selbst gegenüber Verantwortung hat.
    Also wenn man kein Teil einer Gruppe und dessen Erfolg ist
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Bin ich die einzige, die sowohl die alten Relikte wie auch die aktuellen Anima zum Teil auch für die Story bauen? Klar als nicht Raider die einzige Alternative für max ilvl - aber mal ehrlich das gesamte ilvl (nicht nur auf die Waffe bezogen) ist eh fürn Arsch... BiS (egal ob casual pve oder endgame) heißt nicht automatisch max ilvl... – wer pur nach ilvl geht hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Stat-Builds o.O

um aufs topic zu kommen... warum sagt hier jeder das die pdt staff so gut ist? crit is für whm eher sub optimal... ne Waffe mit ent/ss wäre evtl. sogar besser auch wenn sie n paar ilvl unter max ist.

naja womit sie allerdings auch in meinen Augen recht haben ist, dass pdt ziemlich einfach und relativ schnell zu besorgen ist - wenn man unpassende stats in kauf nimmt - sind sie "okay".

sorry for being so harsh : /
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    natürlich ist BiS nicht gleich höchstes ilvl.
    Secondstats sind dabei sehr wichtig umso besser ist es ja das man freie Statwahl bei der Relic hat.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    wer pur nach ilvl geht hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Stat-Builds o.O/
    und wer nicht raiden geht muss sich um sowas keine Gedanken machen, denn kein Inhalt verlangt BiS

crit is für whm eher sub optimal... ne Waffe mit ent/ss wäre evtl. sogar besser /
    Das ist, wie schon in vielen Heilerthreads gesagt, aber eben deine subjektive Einstellung/Empfindung. So wie der Heiler grundsätzlich eine extrems subjektive Spielweise hat.
    Jeder Heiler spielt die Klasse anders, heißt mit anderen Werten, manche priorisieren Frömmigkeit, manche ss, manche Krit, machen Entschlossenheit.

Bei Heilern gibt es nicht das "So ist es optimal", bei Heilern gibt es nur "Ja das passt zu mir, das mach ich so"
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    crit is für whm eher sub optimal... ne Waffe mit ent/ss wäre evtl. sogar besser auch wenn sie n paar ilvl unter max ist.
    Also erstmal ist Willsnkraft wichtig, vor allem als Main Heal, und ein BiS für WHM gibt es nicht.
    Beim Gelehrten ist es klar Krit. Bei den anderen Heilern je nach Spielstil und den eigenen Vorlieben.
    Es gibt auch Leute die kein SS wollen dafür aber PIE ohnen Ende melden, was ich z.B nie machen werde.
    Jeder wie er mag
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    mind is main stat - sollte eh klar sein

und ich sag nicht das jeder die Standard builds spielen soll (ich hab nicht einen einzigen) - es gibt allerdings objektive Argumente warum ent bspl. effektiver ist als crit für main healer, was nicht heißt das man es darum so machen muss. ich bin da ganz eurer Meinung, das jeder so spielen soll wie er es für angemessen hält. wenn aber jemand fragt "ist das okay oder geht es besser (im sinne von objektiver Effektivität) - sollte man da auch ehrlich sein, oder nicht?

ich spiel bsplw. auch

crit/ss smn - wooot? kein det für dots? nope.
    crit/ss whm - hääää oben sagst du ent ist besser? ju isses auch but wayne?
    parry/aspd drk - lol? volltrottel parry is in ff n totaler waste. aber hat irgendwer von den hatern mal n drk mit 900+ parry überhaupt gespielt?

Individualität ist super - da steh ich 100%ig hinter. nur Fakten sind nun mal Fakten
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Bin ich die einzige, die sowohl die alten Relikte wie auch die aktuellen Anima zum Teil auch für die Story bauen? Klar als nicht Raider die einzige Alternative für max ilvl - aber mal ehrlich das gesamte ilvl (nicht nur auf die Waffe bezogen) ist eh fürn Arsch... BiS (egal ob casual pve oder endgame) heißt nicht automatisch max ilvl... – wer pur nach ilvl geht hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Stat-Builds o.O

um aufs topic zu kommen... warum sagt hier jeder das die pdt staff so gut ist? crit is für whm eher sub optimal... ne Waffe mit ent/ss wäre evtl. sogar besser auch wenn sie n paar ilvl unter max ist.

naja womit sie allerdings auch in meinen Augen recht haben ist, dass pdt ziemlich einfach und relativ schnell zu besorgen ist - wenn man unpassende stats in kauf nimmt - sind sie "okay".

sorry for being so harsh : /
    Wenn man davon ausgeht was man für die Waffe, im Vergleich zu den anderen, machen muss ist sie gut und wenn man nicht raiden geht reicht der Stab für alles aus, denn in den allgemeinen Trashdungeons braucht man seine Stats nicht zu optimieren.
    Davon mal ab ist es bei den 235er Waffen so wie es bei FF üblich ist: Manche bekommen die guten Waffen im easy Mode (PotD), andere müssen mehr dafür tun (Nidhogg) und der Rest baut sich halt ne Relic um optimierte Stats zu haben.

Aber für den Anfang reicht der Knüppel für den Thread Ersteller allemal aus.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Müsste ich vor dem ganzen nicht erstmal die viel teureren rätselhaften Gegnstände kaufen für 680? Die wo ich pro Teil 20x brauch?

Die Anima hat sich eh erledigt. ^^ Ist mir zu teuer. kann ich mir nich leisten.
    Die Aussage, dass die Anima zu teuer ist hat sich seit dem letzten Patch übrigens erledigt, weil man keinen einzigen Gil mehr dafür ausgeben muss. Nur mal als Update für dich.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast