Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 78

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Müsste ich vor dem ganzen nicht erstmal die viel teureren rätselhaften Gegnstände kaufen für 680? Die wo ich pro Teil 20x brauch?

Die Anima hat sich eh erledigt. ^^ Ist mir zu teuer. kann ich mir nich leisten.
    Richtig, erstmal müsstest du die rätselhaften Gegenstände sammeln
    Also der Grind ist hier mal richtig hart. Ich würde die Waffe nur angehen, wenn du sehr aktiv spielst und wirklich mehr als genug Zeit hast ^^

Solange man nicht raided, reichen die zu einfach erhaltenen Waffen sowieso locker aus.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist mir zu teuer. kann ich mir nich leisten.
    Die Anima ist ein Grind auf Zeit, die Waffe soll die Leute monatelang beschäftigen, nicht stundenlang.
    Gegen das was nach den rätselhaften Teilen kommt sind die rätselhaften ja noch günstig.
    Welche man aber auch auf anderen Wegen bekommt, z.B. Aufträge der wilden Stämme oder Schatzsuche oder hohe Jagd und eintauschen der Jagdabzeichen.
    Irgendwie scheint mir, du hast dich über die Anima nicht wirklich informiert
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Anima ist ein Grind auf Zeit, die Waffe soll die Leute monatelang beschäftigen, nicht stundenlang.
    Gegen das was nach den rätselhaften Teilen kommt sind die rätselhaften ja noch günstig.
    Welche man aber auch auf anderen Wegen bekommt, z.B. Aufträge der wilden Stämme oder Schatzsuche oder hohe Jagd und eintauschen der Jagdabzeichen.
    Irgendwie scheint mir, du hast dich über die Anima nicht wirklich informiert
    Doch gibt ja tausend Seiten.

Aber was bringt es mir zu überlegen was mich Schritt 5 kostet, wenn ich Schritt 3 mit den Mats nicht erledigen kann ( zu teuer).

Ich weiß auch das es mehrere Quellen für manches gibt, aber bei den wilden Stämmen hab ich nirgends das hohe Ansehen (also verkaufen die mir das nicht).

Meine Entscheidung steht fest: Anima lass ich. Padjal ist gut.

Und später wirds auch wieder neue brauchbare Waffen geben außerhalb Animas. Von daher - irgendwie gehts immer weiter.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Müsste ich vor dem ganzen nicht erstmal die viel teureren rätselhaften Gegnstände kaufen für 680? Die wo ich pro Teil 20x brauch?

Die Anima hat sich eh erledigt. ^^ Ist mir zu teuer. kann ich mir nich leisten.
    Die Aussage, dass die Anima zu teuer ist hat sich seit dem letzten Patch übrigens erledigt, weil man keinen einzigen Gil mehr dafür ausgeben muss. Nur mal als Update für dich.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Prinzipiell find ich es schade das es auch ein Cap für die Traditiongibt.
    Es gab, gibt und wird immer ein Cap für die Steine geben.
    Man muss nicht alles im Spiel nach drei tagen sein eigen nennen können

Und Esos kannst du, ich denke auch auf Shiva, gut gegen die Handwerkermaterialien eintauschen und aufs Markbrett schmeissen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Die Frage die bleibt: Wöfür? ePeen?

Außerhalb von Savage braucht man keine 240 Waffe. Und selbst dort braucht man erst im letzten Abschnitt mehr als 230.

Für alles außer Nidhogg ist selbst 210 schon mehr als genug.

Wenn man nicht raided, reicht das Set aus Alex Normal+die Steinewaffe völlig aus. Später vielleicht noch aus dem 24er Teile Sammeln. Geht aber auch ohne.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe auch nirgends beschrieben wofür ich welche Waffe als notwendig ansehe.
    Lediglich welche Waffen welches ilvl haben.

Wozu wer welche Waffe benötigt, ist jedem selbst überlassen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es nie schaden kann besseres Gear zu haben auch wenn es nur dazu dient Inhalte die auch mit schlechterem möglich wären zu vereinfachen.
    Nur weil es Inhalte gibt bei denen das beste Gear Voraussetzung ist finde ich nicht das man es nur dafür brauchen kann.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 08-09-2016 at 05:44 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wozu wer welche Waffe benötigt, ist jedem selbst überlassen.
    Naja das ist so ja nicht ganz die Realität Denn viele in der Community legen extremen Wert darauf das ihre Gruppenmitglieder immer das zeug mit dem höchsten iLevel haben, ansonsten sind die Inhalte doch niemals zu schaffen

Ich würde sagen, die Waffenaus Palast der Toten ist ein Geschenk von Se, denn hier hält sich der Grind für eine doch akzeptable Waffe eben in extremen Grenzen.
    Was die soll, wird wohl nur SE wissen, denn im Endeffekt ist es wieder ein Geschenk an die Neulinge um schnell an höheres Gear zu kommen.

Wer sehr viel Zeit hat baut sich eine Anima.
    Wer viel Zeit und eine Gruppe hat, geht Raiden.
    Wer das nicht hat nimmt Steine und holt sich die 230er Waffe.
    Wer das nicht will läuft Palast der Toten und rennt dann mit einer 235 Waffe rum obwohl seine Rüstung gerade mal 120 hat, toll
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-09-2016 at 05:45 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist so ja nicht ganz die Realität Denn viele in der Community legen extremen Wert darauf das ihre Gruppenmitglieder immer das zeug mit dem höchsten iLevel haben, ansonsten sind die Inhalte doch niemals zu schaffen
    Meine Aussage hat sich auch eher darauf bezogen wenn man nur sich selbst gegenüber Verantwortung hat.
    Also wenn man kein Teil einer Gruppe und dessen Erfolg ist
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Bin ich die einzige, die sowohl die alten Relikte wie auch die aktuellen Anima zum Teil auch für die Story bauen? Klar als nicht Raider die einzige Alternative für max ilvl - aber mal ehrlich das gesamte ilvl (nicht nur auf die Waffe bezogen) ist eh fürn Arsch... BiS (egal ob casual pve oder endgame) heißt nicht automatisch max ilvl... – wer pur nach ilvl geht hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Stat-Builds o.O

um aufs topic zu kommen... warum sagt hier jeder das die pdt staff so gut ist? crit is für whm eher sub optimal... ne Waffe mit ent/ss wäre evtl. sogar besser auch wenn sie n paar ilvl unter max ist.

naja womit sie allerdings auch in meinen Augen recht haben ist, dass pdt ziemlich einfach und relativ schnell zu besorgen ist - wenn man unpassende stats in kauf nimmt - sind sie "okay".

sorry for being so harsh : /
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast