Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38

Thread: Yo-kai Event

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Yo-kai Event

Seit über 90 minuten dauerfate ich gerade und habe bis jetzt noch keine einzige Legendäre Medaille erhalten. Wie kann es sein dass man die Droprate für solch ein Event so niedrig stellt. Dieses Event soll ein Crossover zu Werbezwecken sein. Dadurch dass dieses Event mittlerweile nur noch anstrengend für die spieler ist und die meisten sich mittlerweile sogar scheuen davor ist der Effekt eher kontraproduktiv. Etliche Spieler beschweren sich schon dass sie Stundenlang farmen und keine einzige legendäre Medaille erhalten obwohl das jeweilige Pet draußen ist man im richtigen Gebiet Fatet und die Uhr anhat. Kein Spieler wird Lust haben 2 Monate jeden Tag 100te von Fates zu absolvieren um vielleicht am Ende 3-4 Waffen zu ergattern, denn mit der momentanen dropchance ist es fast unmöglich in der vorgegebenen Zeit auch wenn es fast 2 Monate sind alle Waffen zu erhalten. Dieses Event schadet dem Yokai spiel sowie FFXIV in einem verherendem Ausmaß... und das kann ja nicht der Sinn daran sein.
    (0)

Player
    Elenora_Ostoiraint's Avatar
    Character
    Schnecken Lora
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Sicher das du auch im richtigen Gebiet die fates machst? Jeder Begleiter muss an unterschiedlichen Orten die legendären Medaillen sammeln.

In richtigen Gebiet habe ich immer nach 3-4 fates eine legendäre bekommen
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich muss zugeben mir ist grade aufegfallen dass ich im falschen gebiet war aber sonst hab ich das trotzdem - das die dropchance echt niedrig bei mir ist :S
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich muss zugeben mir ist grade aufegfallen dass ich im falschen gebiet war aber sonst hab ich das trotzdem - das die dropchance echt niedrig bei mir ist :S
    Klar ist die Droprate niedrig. Aber das Event geht ja auch bis Oktober und soll die Leute ordentlich beschäftigen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und btw. Sobald man alle Begleiter hat braucht man die Uhr nicht mehr tragen denn die blauen Medailen sind eh nur für die Pets gut. Die legendären Madailen dropen auch ohne Uhr solange man mit dem Pet im richtigen gebiet ist. Die Uhr ist daher sofort ins Kabinett gewandert sowie jede erhaltene Waffe auch.

Ich war in 8 Tagen durch mit dem Event und habe nun alle Pets, alle Waffen und die beiden Mounts!
    (1)

Player
    Exolio's Avatar
    Character
    Exolio Xerxes
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Frage:
    Es ist also völlig egal welches Fate ich mache, Hauptsache ist habe die Uhr an und bin im richtigen Gebiet ? Also in dem Gebiet wie in dem Yo-kai Buch unter meinem Begleiter beschrieben.
    Bekomme ich immer eine "normale" Medaille ?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Exolio View Post
    Frage:
    Es ist also völlig egal welches Fate ich mache, Hauptsache ist habe die Uhr an und bin im richtigen Gebiet ? Also in dem Gebiet wie in dem Yo-kai Buch unter meinem Begleiter beschrieben.
    Bekomme ich immer eine "normale" Medaille ?
    Kurz und knapp ja. Lediglich für die legendären Medaillen musst du den 'richtigen' Yokai bei dir haben und die droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kann DeMarcy nur zustimmen, die Droprate ist miserabel.
    Während andere Spieler ca. alle 3-4 Fates eine Medaille erhalten (Da würde es vielleicht sogar noch Spass machen), sind es bei mir 6-8 Fates pro Medaille.
    Ich hatte am Weekend zusammen mit einem Gildenmitglied ein wenig gefatet. Gleiches Pet und Gebiet und waren zusammen in einer Gruppe.
    Während er in 2h ca. 15-17 Medaillen sammelte, waren es bei mir gerade mal deren 6-7.
    Ich mein ernsthaft? Und so zieht sich das durchs Band. Ich habe des öfteren über 15 Fates hintereinander keine einzige Medaille. Je nach Gebiet ist das echt sehr frustrierend.

Insgesamt muss man ca. 220 Medaillen sammeln, da könnte eine 30-40% Dropchance schon angemessen sein, statt deren 12-15%.
    Vorallem dass es von Account zu Account unterschiedlich ist, das ist echt die Höhe

Ich mein ernsthaft, 1500+ Fates für ein einziges Event, hapert es? Absolut krank!
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich mein ernsthaft, 1500+ Fates für ein einziges Event, hapert es? Absolut krank!
    Deswegen habe ich nach den Begleitern auch aufgehört
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Im Moment würde ich nur wünschen SE bringt einen Hotfix damit die legendären Medaillien zu 100% oder wenigstens 50% droppen würden. Vielleicht sind Japaner es gewohnt für Erfolge zu grinden aber nicht der Rest der Welt. Das Lightning-Event war schon ein gutes Beispiel dafür wie doof faten sein kann vor allem dann wenn zig Leute am Wartepunkt stehen und es eine Levelvoraussetzung gibt um die Quest abschliessen zu können. (auch wenn das Event 2mal wiederholt wurde und die Items monate später dann doch im Mogryshop gelandet sind)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast