Results 1 to 2 of 2
    Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70

PC-Controller Probleme

Hallo alle miteinander

Seit ein paar Wochen, müsste seit dem Patch 3.35 sein, funktioniert mein Controller (XBOX 360 Wired (spiele am PC unter Windows 10)) sporadisch nicht mehr. Man hört das "Klicken" als wenn er disconnected und ich kann keine Aktionen mehr ausführen mithilfe des Controllers.

Manchmal geht er nach ein paar Sekunden wieder an, manchmal muss ich den USB-Stecker entfernen und wieder einstecken damit er wieder läuft. Das passiert inzwischen so häufig, dass ich back to back den Stecker unplugge und wieder einstecken kann, was ein vernünftiges Spielen mit Controller annähernd unmöglich macht.

Hab auch schon im Netz (SE-Forum/google/YT/Reddit etc) nach Lösungen gesucht und habe mehrere Leute gefunden die ähnliche Probleme haben. Als Lösung wurde dort der Microsoft Device Association Root Enumerator genannt (zu finden unter Geräte-Manager > Softwäregeräte). Bei meiner Windows 10 Installation steht der aber nicht dort, kann also auch nicht als Problem/Lösung herhalten. Habe auch schon aus Verzweiflung einmal Windows 10 komplett neu installiert, aber immer noch kein Microsoft Device Association Root Enumerator zu finden.

Falls jemand aus der Community oder vom Support eine Idee hat woran es liegen könnte, dass der Controller sich so häufig trennt/ neu verbindet wäre ich für eine Lösung des Problems unendlich dankbar.

Falls noch weiter Informationen zu System/Treibern etc benötigt wird liefer ich die gerne nach.

PS: War mir unsicher, ob dieses Problem in dieses Unterforum gehört oder in den Bereich "Fehler melden", daher die Bitte an die Moderatoren den Thread gegebenenfalls zu verschieben
    (0)

Moderator
    Hallo Lynatyl,

Es tut uns sehr Leid, dass du das Problem seit dem Patch hast. Ich würde dich bitten das Support-Center zu kontaktieren.
    (0)