Results 1 to 3 of 3

Thread: Fehler: 2002

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

Fehler: 2002

Moin Jungs!

Ich habe nunmehr seit 2 Tagen das Problem, dass ich permanent die verbindung zum Lobby Server verliere.

Ich habe schon alles moegliche aus probiert.
    Die Ports bei meinen Router sind frei geschaltet, meine Sicherheitsprogramme ignorieren FFXIV ARR komplett. Ich habe sogar einmal Windows runter gehauen und wieder drauf getan. Dabei konnte ich endlich mein SP1 Problem fuer Windows 7 loesen
    Sogar meinen Internetanbieter habe ich bereits durch die gegen gescheucht um meine Internetverbindung am Verteilerkasten zu pruefen.

Nichts...
    Mein internet funktioniert wie gewohnt. Sobald ich mich jedoch in FFXIV ARR ein logge und mein Spaetzchen mich voller vorfreude auf die kommenden Abenteuer anstarrt verliere ich erste die Verbindung zum Lobby Server Final Fantasies um dann gleich das komplette Internet zu verlieren.
    Nach ein paar Minuten ist es (meistens) wieder da.

Jetzt stehe ich so langsam ein bisschen auf den Schlauch. Ich habe getan was in meinen Moeglichkeiten liegt und schaffe es nicht eine stabile Verbindung zu FFXIV ARR aufrecht zu erhalten.
    Das Problem liegt seit dem 04.08.2016 Nachts vor.
    Nunmehr fange ich an mich zu fragen, auf welcher Seite der Verbindung das Problem liegt O_o!
    Spinne ich nun oder spinnt SE D:?
    (0)
    Last edited by Sturm; 08-05-2016 at 10:26 PM.

Player

Hast du dein Router schon neugestartet?
    Zieh mal für 1-2 Minuten den Stromstecker bzw. schalte es aus, wenn es einen An-/Aus-Schalter gibt und starte den Router danach neu.

Hast du das Problem auch bei anderen Dingen? z.B. größere Websites, Browsergames, andere MMOs?
    Nutzt noch jemand anderes gleichzeitig die Verbindung?
    Überprüfe auch mal, ob die LAN-Kabel richtig sitzen - notfalls ab- und wieder dranstecken.

Gruß
    Vrakyas
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das problem hatte sich irgendwann von alleine geloest.

ich hatte das problem nur mit FFXI ARR.
    anderes mmo?! blasphemie! das geh ich yoshi sagen O_O!

danke fuer die tipps :3
    wenn dieses problem irgendwann wieder auf der bildflaeche erscheint habe ich nun mehr optionen zum rum spielen bis es dann wieder wie magisch von alleine verschwindet D:
    (0)