Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 80

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    Eh, kann zum teil nur den kopf schütteln.

Ich hab jetzt alles gelesen und abschließend mich dazu entschieden das ich mir weiterhin von niemanden sagen lasse wie ich meine klasse zu spielen habe und sonst andernfalls gekickt werde. Ich werde erstmal bis 60 spielen und tanken. Im moment läufts gut in den dungeons. Bekomme auch immer 1-2 wertvollster spieler auszeichnungen. So schlecht mach ich das ja dann wohl nicht.

Bin offen für meinungen aber hier kommt nur ignorante kritik zum teil die mir sagen will ich solle was anderes spielen. Ich mach was ich will. Höre mir gern andere ansichten an lasse mich aber nich dazu bringen was anderes nehmen zu müssen wenns mir vom gameplay kein spaß macht. Ich will mitm schwert kämpfen nicht von hinten magie nutzen oder sonstiges. Was is daran so schwer?

Wie gesagt thema is erledigt danke für die zum teil guten antworten ich werde an meiner tank haltung arbeiten
    Also:

1. Nein du bist NICHT offen für Kritik, denn sonst würdest du Hilfe wie z.B. von Gordon annehmen, reflektieren und eventuell sogar verstehen.
    2. Du hattest nie vor dir irgendwas sagen zu lassen, du wolltest nur eine Bestätigung die deinen Spielstil rechtfertigt, sonst nichts. Nur dieser Spielstil setzt Erfahrung voraus. Und wenn ich mir alleine dein aktuelles Gear ansehe, hast du davon nicht sehr viel. NQ Gear ist seit 3.0 aber sowas von obsolet!!!
    3. Du hörst dir auch keine anderen Ansichten an, denn diese sind ja Kritik und Kritik kannst du nicht ertragen, weil sie eben nicht deine Meinung teilt.
    4. Spiel doch wie du willst, ich denke die Quittung wirst du mit deinem jetzigen Spielstil schnell in den hohen Inhalten bekommen, oder in der Goldklamm oder Dzemael, denn dir fehlt für dieses Spielstil einfach die Erfahrung, welche Spieler wie Gordon oder auch Arg0n, eben haben.
    5. WS sind ein Gradmesser für absolut nichts. 95% der Community vergeben ihre WS nur damit sie die Agenda voll bekommen. Wenn du so tankst wie du es beschreibst, solltest du froh sein das Ende eines Inhaltes überhaupt zu erleben, vor allem auf Odin
    6. Keiner wird dir deinen Spielstil verbieten, wieso sollten wir das auch. Aber einen Thread aufmachen um sich bebauchpinseln zu lassen, dann das gewünschte Ergebnis nicht bekommen und dann das meckern anfangen, das ist definitiv kein guter Spielstil!
    (8)
    Last edited by Robhen; 07-25-2016 at 08:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Snip
    Kurz gesagt: "Ryulaido the White knight"

mal ganz im Ernst, so einer wie er wird gewaltig auf die Nase fallen mit so einer Einstellung kommt er eh nicht weit. Soll er das Gleiche mal zu eingefleischten Paladin Mains sagen, die zerreißen Ihn in die Luft.

Na ja Thema ist hier eh durch, zu machen und fertig, hat keinen Sinn einen Dickkopf hier was zu erzählen wenn er nicht zuhören will und meint er weiß alles.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    viel bla bla
    Schön zusammengefasst Papa Robhen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Vielen dank für den beitrag!
    Ich werd mich daran auf jedenfall orientieren und halten
    Ich denk auch das das so ganz gut ist solang ich genug aggro habe und die gruppe durch mein kein stress kriegt kann ich ja spielen wie ich will ab dem punkt wo ich durch aggro die gefährdung anderer ausgeschlossen habe.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 83
    Sry hab ich kein verständis für.
    Dann will ich sehen wie du von einem beschwörer die aggro halten kannst.
    Wenn man alles gibt und das tu ich egal bei welchem inhalt.
    Wirst du niemals aggro halten mit schwert eid.
    Und ich glaube nicht das jeder 5-10 sekunden wartet bis du ein paar mal ne aggro rota fährst.

Wenn du dots mit bann,schmerzensflare,misra eisra spamst und dann ne toresflamme kommt.
    Hast du vin keinem einzigen mob megr die aggro.
    Und ganz ehrlich wenn ich andauernd mobs an mir hab und der tank rennt mitbschwert eid rum . Kick ich.
    Ich fang ja als SMN auch net an physik zu spamen weil ichs einfach cool finde.
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Sry hab ich kein verständis für.
    Dann will ich sehen wie du von einem beschwörer die aggro halten kannst.
    Wenn man alles gibt und das tu ich egal bei welchem inhalt.
    Wirst du niemals aggro halten mit schwert eid.
    Und ich glaube nicht das jeder 5-10 sekunden wartet bis du ein paar mal ne aggro rota fährst.
    naja, auf bossen kann man das sicher machen, bei trash-gruppen wirds aber wohl eher nichts werden xD schon allein auch wegen dem 20% schadens reduce, wenn man mehrere gruppen zusammen pulled tut das mehr weh als die bosse ^^

normal sollte man halt auch im schild-eid pullen und erst wenn man ausreichend aggro aufgbaut hat, also wenigstens nach der ersten aggro-kombo, in den schwert-eid wechseln.

kann da aber nur aus sicht eines dunkelritters sprechen, der paladin zieht ja weniger aggro :x
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Also im Endeffekt sieht so aus.. In Dungeon bei Trash ist Schild-Eid empfehlenswerter weil mehr Aggroaufbau und weniger Schaden reinkommt, bei Bosskämpfen Wechsel auf Schwert-Eid wenn du genug Aggro aufgebaut hast, kein Ding
    Das ist das, was dir die Leute sagen wollen und so macht es auch am meisten Sinn. Gerade ab Level 50 wird der Schild-Eid bei Trash immer wichtiger, gerade wenn du Caster mit dabei hast, da diese nicht nur einen Gegner attackieren sondern mehrere. Ich sehe das beim Beschwörer/Gelehrten auch schon im Haukke-Herrenhaus, da laufen mir die Mobs regelmäßig nach.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Also im Endeffekt sieht so aus.. In Dungeon bei Trash ist Schild-Eid empfehlenswerter weil mehr Aggroaufbau und weniger Schaden reinkommt, bei Bosskämpfen Wechsel auf Schwert-Eid wenn du genug Aggro aufgebaut hast, kein Ding
    Das ist das, was dir die Leute sagen wollen und so macht es auch am meisten Sinn. Gerade ab Level 50 wird der Schild-Eid bei Trash immer wichtiger, gerade wenn du Caster mit dabei hast, da diese nicht nur einen Gegner attackieren sondern mehrere. Ich sehe das beim Beschwörer/Gelehrten auch schon im Haukke-Herrenhaus, da laufen mir die Mobs regelmäßig nach.
    Wenn du das bei nem Pala siehst könnte das daran liegen, dass er im Level von Haukke noch gar keinen Schild Eid hat. Den gibts nämlich erst ab 40.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Das mein ich ja, aber Schwert-Eid gibt's deswegen laufen sie mir hinterher.. ändert sich ja auf den höheren Stufen nicht
    (0)

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Es gibt leider mittlerweile immer mehr Tanks, die kaum noch tanken können.
    Ich maine "nur" einen Barden, aber da zieh ich momentan Aggro ohne Ende. Wenn ich mich nicht komplett in der Luft zerreissen lassen will, dürfte ich nur noch Single Target fahren.
    Ich sehe in den Inhalten, wenn ich als Heiler ging, immer mehr Tanks, die a) nur auf einem Mob Aggro halten (bis hoch zur Goldklamm) oder b) nicht ihre Tankstance nutzen und die Aggro auf allen liegt, außer auf dem Tank. Schaden machen als nicht Hauptheiler ist (jedenfalls für mich) nicht mehr möglich.
    Bin diese Woche 2x mit solchen "Pros" im Nest des Drachen gelandet. Natürlich wird alles gepullt, was geht, natürlich macht kein DD AOE Schaden und natürlich kann der Tank 0 Aggro halten.

Ich finde es gut, wenn Tanks wissen was sie tun, und auch was an ihrer DPS machen wollen. Aber zuerst sollen sie die Grundkenntnisse des Tankens beherrschen. Wenn das gegeben ist, kann man ja mit einer Premade Gruppe in die Inhalte und üben üben üben.

Theoretisch ist mir egal, was Tanks machen, solange sie Aggro halten. Mir ist egal, was Heiler machen, solange sie niemanden unnötig sterben lassen. Mir ist es auch egal, was DDs machen, solange sie wenigstens versuchen, ihre Skills zu nutzen.
    Sobald alles soweit klappt, kann auch gerne experimentiert werden. Alles andere ist für die restliche Gruppe einfach nur eine Qual.
    (2)
    Last edited by Elenyn; 07-28-2016 at 12:02 AM. Reason: Zeichenbegrenzung

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast