Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 53

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Welchen Progress?? Viele die jetzt mit den 235 Waffen aus dem Palast rumlaufen können sich nicht mal die Schuhe binden.

Und wieso sollte dann noch jemand A7S und A8S machen, wenn er das Goodie jetzt schon nachgeworfen bekommt?
    Wieso sollte man es nicht tun? Keiner geht A7S und A8S raiden nur um die Tunke zu bekommen, denn 240er Waffen bekommt man auch mit weniger Aufwand (ja so ne Relic ist wesentlich weniger Aufwand als raiden). Die Leute raiden, weil es ihnen Spaß macht und sie allgemein das Gear haben wollen und nicht um die Lore Waffe aufzuwerten, welche für manche Klassen schlechter ist als die von Nidhogg oder aus dem Palast trotz der 5 Item Level.

Es tut niemandem wirklich weh, dass die Tunke jetzt bald für wenig Aufwand erhältlich ist. Raider die soweit waren und die beiden Turns gekillt haben, haben dies mit Sicherheit auch öfter getan und somit die Tunke lange vorher und die meisten anderen haben eh ihre Relic lange fertig. Laufen halt noch mehr Leute mit 240er statt 235er Waffen rum die keinen Schaden machen. Und? Tut das irgendjemandem weh? Nein.
    (0)
    Last edited by Ilan; 08-19-2016 at 08:05 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es tut niemandem wirklich weh, dass die Tunke jetzt bald für wenig Aufwand erhältlich ist. Laufen halt noch mehr Leute mit 240er rum die keinen Schaden machen.
    Wenn überhaupt. Mag sein das ich mich da täusche - da hier grad von 230 -> 240 Steinewaffen gesprochen wird, aber ich sehe nichtmal Spieler mit 230er Tradiwaffen in Zufallsroulettes.
    Einmal hab ich jedenfalls den Bogen bei jemandem gesehen, 2-3 mal sogar den BLM-Stab, aber andere Tradi-Waffen sehe ich nie an den Spielern.

Für die meisten scheint auch wohl überhaupt Midas (normal) zu viel Aufwand zu sein, denn selbst Spieler mit Midas-Gear sind bei mir irgendwie totale Seltenheit geworden
    bei einigen Spielern ingame kenne ich mittlerweile sogar einige die sagen "Midas laufe ich nicht, nichtmal Gordias hab ich gemacht", andere dagegen "wozu braucht man eine 230 Waffe? Die Inhalte gehen bei mir ohne Probleme" -> trägt eine 210er oder 200 erweckte)

Ich glaube also (leider!) nicht wirklich daran das man viele Spieler selbst dann mit den 240er Tradi-Waffen rumlaufen sieht wenn es die Tunke gibt (in Zufallsroulettes sowieso nicht xD)-
    7 Wochen Midas4 + 1000 Tradis für die 230er sind halt einfach zu viel verlangt! t(-.-t)

Anhang: Ich besitze die 230er Paladin-Tradi-Waffe, würde die Tunke wirklich kommen wäre das schon echt gut ^^ (dann passt es auch farblich endlich!)
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wer eine 240er Steine Waffe haben will soll halt Savage laufen, keiner wird ihn daran hindern, ausser demjenigen seine eigen Faulheit
    find ich aber auch, gerade wo jetzt erst die 235er für nicht-raider über den palast erhältlich sind. die 235er sollten eigentlich bis 3.4 ausreichen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das wird doch nur gemacht, weil ein paar Wochen später 3.4 starten wird.
    Das war bei der 210er Waffe doch genauso. Kurz vor dem Patch konnte jeder die Steine Waffe upgraden, halt mit dem Pfennig aus der Arche.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das war bei der 210er Waffe doch genauso. Kurz vor dem Patch konnte jeder die Steine Waffe upgraden.
    Da liegst du falsch. Das kam erst mit 3.25, also ne ganze Weile, nachdem Midas schon draußen war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ach ja ich vergaß. Man muss den Neulingen ja eine Chance bieten schnellstmöglich den Endkontent mit adäquater Ausrüstung zu bewältigen.
    Ich Dummerchen aber auch
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bist du dir da sicher Karsten?
    Hatte das so in Erinnerung, aber gut, dann hab ich da wohl was falsches in Erinnerung...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man konnte erst mit dem Midas-Patch das 210er Upgrade für die Waffe durch die Arche erhalten.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist schon korrekt inimcus, aber gerade die Raider waren und sind doch immer diejenigen die sich über so einen Upgrade aufregen, weil dadurch ihre Leistung angeblich geschmälert wird, da ihre Gear nun jeder haben kann.
    Also muss man doch die Frage stellen, wieso überhaupt noch raiden? Warten wir zwei Monate dann gibt es das Zeug für Lau!
    Und einen Gearupgrade kann ich insoweit nachvollziehen, wenn ich meine Klassen entsprechend weit gebracht habe.
    Wenn ich aber Spieler sehe die mit 120er Gear rumlaufen, aber eine 235 Waffe haben, dann hat das nicht mit Gearupgrade zu tun.
    Die Leute können schon im jetzigen Overgear Modus nicht richtig spielen, also für was brauchen sie dann noch mehr?

Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will, naja dann soll er was dafür tun, so meine Meinung.
    Standard ist aber: Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will muss er nur ein paar Wochen warten und kann sich ohne große Mühe den Upgrade holen.

Also kann man getrost die Frage stellen, wieso SE der Meinung ist jedem zu sagen "Gebt euch doch keine Mühe, in ein paar Wochen bekommt ihr es auch ohne Arbeit" ?

Und abbrechen, ja das musst du selber wissen Aber die Frage kann man auch an alle stellen die über Monate hinweg ihre Relictwaffe gebaut haben. Soll man sie nicht einfach wegschmeißen, weil die Steinewaffe bekommst ja jetzt für Lau?

und ob die Raider das für Loot machen oder nicht ist doch unerheblich. In alten Diskussionen haben die Raider immer darauf bestanden, das das Gear aus den Raids und auch die Items die man nur über den Raid bekommt ein Markenzeichen ist.
    Und jedesmal wenn so ein Upgrade kam wurde ein Shitstorm deswegen ausgelöst
    (1)
    Last edited by Robhen; 08-19-2016 at 12:11 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eine Lockerung finde ich ok, schliesslich möchte man auch die 2nd - 5th classes irgendwann mal ausrüsten.
    Das fehlt nämlich irgendwie. 2-3 Monate nur Hauptklasse ausrüsten und erst danach kann man die anderen. :/
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast