Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Duckwizard's Avatar
    Character
    Araxie Haldane
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51

"LB-Taste" auf der PC-Tastatur?

Was soll die LB-Taste sein? Ich glaube die gibt es am Controller eine Konsole, auf der PC-Tastatur eher nicht. Sie wird aber angeblich für bestimmte Einstellungen gebraucht laut Charakterkonfiguration > Steuerung > Zielmodus.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

(0)
    Gruß
    Ducki

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du änderst damit die Einstellung was alles anvisiert wird, der linke Button ist die obere linke Schultertaste am Controller. Wie es genau funktioniert oder wofür man es überhaupt braucht hab ich auch bis heute nicht rausgefunden, aber man sieht wenn du mit den Tasten umschaltest wie sich auch deine Einstellung über der HP Leiste ändert (Alle, Gruppe usw). Für Tastatur vielleicht also sinnlos ^^ aber auch für Controller hab ich bisher keinen Nutzen daraus gezogen.
    (0)

Player
    Duckwizard's Avatar
    Character
    Araxie Haldane
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51
    Danke für Deine Antwort.

Aber naja ich spiele auf dem PC. Wie komme ich da an die Funktionen, die eine "LB-Taste" benötigen? Wenn es sie nicht gibt sollte man sie doch nicht im Konfigurationsmenü aufführen (in der PC-Version).

Ich möchte ja die Zieleinstellungen ändern. Das ist das Problem.
    (0)
    Gruß
    Ducki

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es gibt durchaus auch Spieler welche am PC mit Controller spielen, mich eingeschlossen Das Spiel bietet da die exakt gleichen Einstellungen wie die PS4 Version, deswegen ist es dort denke ich auch enthalten.
    Wie das ganze mit Tastatur aussieht, kann ich leider auch nichts sagen, da ich es noch nie mit Tastatur versucht habe zu spielen und nichtmal weiß wie man damit anvisiert ^^ aber vielleicht findet sich ja noch jemand der das ganze aus Tastatursicht kennt, aber eventuell kannst du diese Einstellungen wenn du keinen Controller besitzt einfach ignorieren.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-06-2016 at 11:30 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Schau dir mal in den Konfigurationen die Tastenbelegung an, da gibt es ja eine Übersicht, ich meine in der Systemkonfiguration.
    Eventuell steht dort welche Taste auf der Tastatur die LB Taste ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Eventuell steht dort welche Taste auf der Tastatur die LB Taste ist.
    Auf dem Controller ist die LB Taste die "Autorun" Taste, zumindest mit einem PS3 Controller. Vielleicht hilft es weiter so diese zu finden.
    (0)

Player
    Duckwizard's Avatar
    Character
    Araxie Haldane
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51
    Dass es die Controller-Autorun-Taste ist, hab ich über Google auch rausbekommen. Aber die entsprechende Taste auf dem PC macht nicht das was die LB-Taste anscheinend tut. Auch im Tastaturlayout hab ich rauf- und runtergesucht.

Es scheint also so zu sein, dass ich eine Funktion nicht nutzen kann, weil ich auf dem PC spiele grummel. Jedenfalls ist es für mich unmöglich "LB+Y" zu klicken. Die beim PC üblichen Tasten Umschalten, Alt und Strg hab ich ausprobiert.

Danke Euch!
    (0)
    Gruß
    Ducki

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Duckwizard View Post
    Es scheint also so zu sein, dass ich eine Funktion nicht nutzen kann, weil ich auf dem PC spiele grummel
    Mit einem Controller am PC kannst du diese Funktion nutzen ^^ habs mal ausgetestet, undzwar bezieht sich die Einstellung tastächlich darauf was man wann anvisieren kann.
    Hat man beispielsweise die Waffe gezogen werden nur Gegner anvisiert, Gruppenmitglieder jedoch nicht. Mit L1 + Dreieck (in meinem Fall) kann ich das umschalten das ich auch zu Gruppenmitgliedern switchen kann. Da du denk ich mal mit der Maus anvisierst hat sich das ja sowieso erledigt, da man mit dem Controller meist mit R1+R2 oder R2+L1 durch die Gegner schaltet, würde man dort erst durch 3 mal drücken beispielsweise den Mob anvisiert bekommen, oder wenn man im Mobgetummel ständig nur Gruppenmitglieder anvisiert wäre die Aggro als Tank längst futsch x) Denke aus diesem Grund gibts die Funktion, vielleicht auch für diejenigen welche mit R2+R1 usw als Heiler durch die Gruppenmitglieder switchen wollen (man weiss ja nie).

Mit der Maus gehst du ja einfach auf den Gegner/Spieler den du anvisieren willst, mit dem Controller ist man auf uhrzeigersinnmäßiges nach Rechts / Links schalten angewiesen ^^

Grob gesagt ist die Funktion einzig und allein da um einzustellen welche Mobs man mit Links/Rechts oder R1+R2/R2+L1 anvisieren kann. Will man zusätzlich zu den Mobs im Uhrzeigersinn auch die Gruppenmitglieder oder sogar NPCs anvisieren, kann man das mit (LB + Y) oder L1 + Dreieck kurz umswitchen
    (1)
    Last edited by Hurricane; 07-07-2016 at 04:25 AM.

Player
    Duckwizard's Avatar
    Character
    Araxie Haldane
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 51
    Danke für Deinen Einsatz und für die Aufklärung.

Dann hätten sie in der PC-Konfig vielleicht diese Taste einfach nicht erwähnen sollen. Ich werd mir ja nicht nur zum Zielen einen Controller anschaffen.
    (0)
    Gruß
    Ducki

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    haha ja, naja wenigstens kannst du dir sicher sein das du keine wichtige Funktion verpasst
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast