Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 52
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    die deutsche Community in online Spielen ist zum größten Teil einfach nur unerträglich. .
    Dem kann ich nur zustimmen, Weswegen ich mich von "reinen deutschen" FC's/ Static's in der regel fern halte. Der Vorschlage mit Leuten die nur "D" auswählen, nur die können "nur" noch zusammenspielen? Dem kann ich nur zustimmen, würde für eine menge Frieden Sorgen auf vielen Servern.( Ich hatte mit den Gedanken schon mal gespielt gehabt für eine Raid Static nach Shiva zu gehen, wenn ich aber so sehe was da rumläuft, da lösche ich lieber meinen Account)

Finde es teilweise eher sehr Traurig das ein "Deutscher Spieler" sagt, dass die "Deutsche" Community so vergiftet ist.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 07-10-2016 at 01:46 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    erhält auch nur die, welche "einzig" entsprechend D oder F eingetragen haben und dann egal wie lange es dauert, wer irgendwann nicht mehr warten möchte kann ja seine Sucheinstellungen ändern.
    Und spätestens 48 Stunden danach quillt das Forum über von Einträgen das die Wartezeit zu lange ist. Haben wir doch alles schon gehabt und ist sogar nicht sehr lange her.
    Es wird keine perfekte Lösung geben, denn eine perfekte Lösung wäre: Nur Spieler die die gleiche Sprache gewählt haben und einen Instant Invite, dann ist die Welt in Ordnung.

Und eines von beiden wird nicht funktionieren
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wenn die deutsche Community nicht gefällt, gibt es ja noch genug andere Community in FF14, nur ist Shiva dann wohl nicht optimal.
    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum man nach Shiva möchte, wenn man deutsche Community nicht mag, es soll doch Server mit internationalerer Bevölkerung geben die genauso gut gefüllt sind wie Shiva, der einzige Grund zu Shiva zu kommen kann dann doch nur die deutsche Community sein als Ganzes oder in Teilen, die man von woanders schon kennt..

@Robhen : da jeder ja mehr als D wählen kann, sollten alle glücklich sein, wem Wartezeit für D zulange wäre, wählt halt nicht D alleine, aber so wäre endlich sichergestellt sich nur in D bei den Runs unterhalten und absprechen zu können, falls man dies möchte und eventuell längere Wartezeit in Kauf genommen wird, was aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss, 4 werden wahrscheinlich zu vielen Zeitpunkten nur D wählen, es gäbe meistens nur eine längere Wartezeit wenn weniger Tanks und Heiler im Verhältnis zu DDs zur Verfügung stehen, als wenn mehrere Sprachen gewählt werden. Ich glaube nicht, das man meistens wartet weil keine Spieler zur Verfügung stehen, man wartet meistens weil die Kombination von einem Tank, einem Heiler und 2 DDs in dem Moment des Wartens nicht aufgeht.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 07-10-2016 at 07:22 PM.

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist.

In 90% der Fälle besteht die Kommunikation in Dungeons soundso nur aus "Hey/Hallo/Hello/Hi/Salut" - und für die Commendations-Abstauber vielleicht am Ende noch "thanks, bb oder Danke, tschööö" oder was auch immer.
    Will man sich ausführlich über Taktiken unterhalten, ist es sinnvoller den Partyfinder zu nutzen. Überraschenderweise ist er dafür gedacht, nicht nur für FC-Gesuche/Werbung - ich weiß, ich habe es auch nicht geglaubt, bis ich es getestet habe: der blanke Wahnsinn, sag ich euch!
    Aber jetzt mal ernsthaft: meldet man sich an via DF und landet in einer Gruppe, die kein Deutsch beherrscht, steht es jedem frei, diese wieder zu verlassen.

PS: Schwarze Schafe gibt es überall. Wie oft habe ich Deutsche meiner DF-Gruppe beitreten sehen, die offensichtlich auch "E" angeklickt haben und anfangen, im Partychat Deutsch zu quatschen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich lese hier viel deutschen Egoismus. Wenn ich eins durch FF14 mein erstes MMO gelernt habe dann dass wenn man mit Spielern aus aller Welt zusammen kommt zumindest eine Weltensprache kennen sollte und das ist nunmal Englisch weshalb ich Ilan nur zustimmen kann:

Sorry ich sehe es anders, wenn man ein online Spiel spielt in dem es keine deutschen Server gibt sollte man Englisch wenigstens so weit beherrschen, dass man sich halbwegs verständigen kann.
    Dafür dass auf einen Server wie Shiva 90% Deutsche (sind das überhaupt so viele?) leben laufen hier auch Spieler anderer Nationen rum. Italiener, Franzosen, Portugiesen etc. alles Menschen aus einem Land stammen dass sich Europa nennt und die Server nach Sprachen abzutrennen ist für mich Rassismus. Wie oft beobachte ich es immer noch dass die Spieler auf englisch kommunizieren trotz deutschen Sever. Dabei muss das nicht nur ingame bezogen sein sondern auch im RL heisst am Arbeitsplatz oder sonst wo. Ich arbeite in der Logistik und da kanns auch schonmal passieren dass man mit Ausländern zu tun hat. Englisch ist allgegenwärtig und wenn ein Deutscher sich weigert englisch zu sprechen und einen auf Nazi machen muss bitte sehr nur zu. Gleiches gilt auch für Franzosen etc die sich weigern in einer anderen Sprache zu reden.

Und wegen dem DF; der Filter ist nicht gut durchdacht. Selbst wenn ich als Tank mit D&E Instantinvite bekomme kann es passieren dass ich mit Spielern zusammen gewürfelt werde die mindestens eine der beide Sprachen oder alle gewählt haben aber keine von denen sprechen können. Ich kann nur D oder E sprechen also wähle ich mich nur für diese Sprachen an aber ich missbrauche es nicht weil ich als DD (von denen nebei gemerkt zuviele im Spiel rumlaufen) die Wartezeiten verkürzen will.

Und noch was zum Schluss:

Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Dem kann ich nur zustimmen, Weswegen ich mich von "reinen deutschen" FC's/ Static's in der regel fern halte. Der Vorschlage mit Leuten die nur "D" auswählen, nur die können "nur" noch zusammenspielen? Dem kann ich nur zustimmen, würde für eine menge Frieden Sorgen auf vielen Servern.( Ich hatte mit den Gedanken schon mal gespielt gehabt für eine Raid Static nach Shiva zu gehen, wenn ich aber so sehe was da rumläuft, da lösche ich lieber meinen Account)

Finde es teilweise eher sehr Traurig das ein "Deutscher Spieler" sagt, dass die "Deutsche" Community so vergiftet ist.
    Das gilt nicht zwangsweise für die komplette deutsche Com. Viel mehr filtert man sich das üble Gesindel raus dank BL nur zu blöd dass auf dieser nur Platz für 200 sind.

Worauf ich eigentlich hinaus will; macht was ihr wollt aber beschwert euch nicht dass ihr mit anderssprachigen kommunizieren müsst weil ihr euch für ne Sprache anmeldet die ihr nicht mal sprechen könnt und lauft dann am besten nur noch premade die Inhalte so fern ihr überhaupt Kontakte, Freunde oderwasauchimmer habt mit denen ihr Inhalte machen könnt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wenn man seine Sprache reden möchte ist man noch lange kein Nazi und macht auch nicht auf einen, wie Du schreibst.

Sind die japanischen SE-Entwickler Nazis nur weil sie in den Interviews japanisch und kein Englisch reden und deswegen für englischsprechende, wenn überhaupt Übersetzer dabei haben. Es ist doch eine internationale Sprache, wie rassistisch ist es das diese sich weigern englisch zu sprechen ....

So ein Quatsch.

Es wird ja nicht gesagt, das alle normal deutschprechenden Deutsch reden müssen, jeder soll die Einstellungen so wählen können wie er mag. Sollte dies nicht in einer freien Welt möglich sein. Ich nehme mir das auf jedenfall raus in der Sprache zu sprechen die ich mag.

Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen und jeder soll es so halten wie er mag, nur mag ich nicht dass man andere Zwingen will etwas nicht zu tun, was man möchte, indem man versucht diese Möglichkeit zu verhindern. So etwas haben doch schon die Nazis gemacht anderen versucht Ihre Ansichten aufzuzwingen ....

Im Übrigen, wundert mich das ihr nicht gegen deutsche Foren seid und auch dort noch deutsch schreibt. Wer so gerne englisch schreibt, sollte sich hier doch gar nicht aufhalten, es gibt doch auch ein englisches Forum in dem man toll englisch schreiben kann. Dies kommt mir ein wenig inkonsequent vor.
    (2)
    Last edited by Chocolo; 07-11-2016 at 08:22 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wenn die deutsche Community nicht gefällt, gibt es ja noch genug andere Community in FF14, nur ist Shiva dann wohl nicht optimal.
    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum man nach Shiva möchte, wenn man deutsche Community nicht mag, es soll doch Server mit internationalerer Bevölkerung geben die genauso gut gefüllt sind wie Shiva, der einzige Grund zu Shiva zu kommen kann dann doch nur die deutsche Community sein als Ganzes oder in Teilen, die man von woanders schon kennt..
    ...
    Vielleicht wusste man vorher nicht, dass es ein Server mit extrem vielen deutschen ist? Vielleicht bemerkt man es auch nicht so, weil die meisten in der Lage sind in Englisch zu kommunizieren? Vielleicht hat man auch Freunde dort die einem zu dem Spiel gebracht haben?

Und ja die deutsche Com ist in fast allen Spielen das schlimmste was rumrennt, da ist Final Fantasy leider keine Ausnahme. Aber ich hoffe, dass SE einen rein deutschen Server zur Verfügung stellt mit kostenlosen Transfers und für diesen Server eine Ausnahme im DF macht und zwar, dass die Spieler von diesem Server nur mit Spielern von diesem Server zusammen geschmissen werden. Damit wären dann wirklich alle glücklich. Und übrigens sind Japaner durchaus sehr rassistisch, das kann man ruck zuck nachlesen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Und übrigens sind Japaner durchaus sehr rassistisch, das kann man ruck zuck nachlesen.
    Eigentlich sind sie sie eher xenophobisch als rassistisch.

Mit meinem Charakter auf Shiva war ich bisher fast nur mit deutschen Spielern unterwegs und habe bisher noch jede Instanz geschafft.
    Die Wartezeiten waren da auch nicht länger als auf Odin. Allerdings waren das auch bishernur Leichte Trupps.
    Einen vollen Trupp, der nur aus Deutschen besteht, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Mal ein Tip von mir.
    Wer nicht mit Deutschen spielen möchte, weil ja fast alle so bescheiden spielen (außer man selbst), kann auch bei der Gruppensuche das D rausnehmen.
    Das sollte zumindest die Chance verringern das die bösen D-Noobs die Instanzen versauen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es geht nicht darum, dass die deutschen Spieler schlecht sind sondern ums Verhalten im Allgemeinen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wow, wie seid ihr denn alle drauf?
    Ihr redet davon, wie schlecht die deutsche Community ist.
    Logisch, bei dem Mist was ihr schreibt! Euer Verhalten "bah deutsche sind mies blabla crap" widerspiegelt doch genau das Bild...
    Schwarze Schafe gibt es überall. Klar gibt es deutschsprachige, deren Verhalten wirklich zu wünschen übrig ist. Die Gibt es aber in allen Nationen.

Es kann nunmal nicht jeder Englisch, oder eine sonstige 2. Landessprache. In meinem Umfeld gibt es sehr viele, welche nur Deutsch sprechen, obwohl sie Englisch und Französisch in der Schule hatten. Ihr könnt doch solchen Leuten nicht vorwerfen, in einem MMO bzw. Spiel keine internationale Landessprache zu sprechen. Bzw. verlangen, mehreren Sprachen mächtig zu sein!
    Und dann kommen hier wieder Begriffe wie Rassismus, Nazi usw. oO
    Jedesmal, wenn es um eine andere Nation/Sprache/Kontinent/Hautfarbe geht, wird die Nazikeule geworfen. Und ja, das ist sehr beschämend, dass dies im Jahre 2016 noch immer Alltag ist. Es sind nunmal unterschiedliche Kulturen, ja vielleicht sogar Spielweise, von der Sprache oder dem Verhalten mal ganz abgesehen. Das hat doch nicht immer gleich mit Rassismus zu tun?!
    Leben und Leben lassen. Wenn jemand nur gerne deutschsprachige im Inhalt hat, ist das doch völlig in Ordnung. Für etwas kann man in der DF-Suche die Sprachen einstellen. Dass die natürlich nicht wie gewollt funktionieren, ist etwas schade. Und genau das hier ist das Thema.

Ich persönlich sehe es wie Tremara. Sprache egal, mehr als Hi und Bye ist meistens sowieso nicht drin. Und wenn doch, gibt es Englisch + ein wenig Französisch und Autoübersetzer.

Und hört auf das Wort Rassismus zu benutzen
    (3)
    Last edited by Arg0n; 07-11-2016 at 04:58 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast