Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 52
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es ging nicht gegen dich. Aber du bist der erste der zugibt alle Sprachen auszuwählen, weil es dann schneller geht.
    Allerdings hattest du auch in einem anderen Beitrag geschrieben das du dann die Füsse still hälst.

Wenn jemand alle Sprachen auswählt und kommt in eine Gruppe in der alle anderen genau die Sprache ausgewählt haben die man nicht spricht. Scheint das ganze nicht so schlimm zu sein. Man hält halt die Füsse still. Aber genausogut kann es passieren das jemand der nur eine Sprache versteht und im DF ausgewählt hat, in eine Gruppe kommt in der alle anderen die Sprache nur ausgewählt haben um schneller in ihre Instanz zu kommen. Wenn er dann auch noch Pech hat ist es sein erster Lauf in der Instanz.

Nur weil es vielleicht nicht gegen die AGB verstösst, heisst das nicht das ich es gut finden muss.
    Jeder sollte bei der Zufallsgruppensuche nur die Sprache auswählen die er auch versteht. Es mag zwar sein das man ein paar Minuten länger warten muss, je nachdem wie viele der Sprachen man versteht, aber es würde die Kommunikation in den instanzen um einiges vereinfachen.
    Alles andere macht die Möglichkeit verschiedene Sprachen, bei der Zufallsgruppensuche, auszuwählen überflüssig.

Wenn dann auch noch den Spielern, die nur eine Sprache auswählen weil sie kein Englisch beherrschen, indirekt vorgeworfen wird das sie faul und asozial sind, kotzt mich das einfach an.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Niemand verlangt das du es gut finden musst.
    Aber es wird hierfür keine wirkliche Lösung geben ohne das man anderen Spielern auf andere Füße tritt.
    Man muss eben Kompromisse eingehen, wie weit dieser Kompromiss bei jedem einzelnen geht, ist die Entscheidung jedes einzelnen.

Es wird immer diejenigen geben die sich nicht oder nur bedingt an Regeln halten, Beispiele hierfür wäre z.B. das Diadem, das nicht SE verhunzt hat sondern die Community.

Es wird immer jemanden geben der gegen das ist was gerade aktuell ist, oder auch gerade sinnvoll ist weil es eben keine perfekte Lösung dafür gibt.

Und wenn ein Spieler nur D auswählen will, ist das ja seine Entscheidung. Wenn aber erklärt wird wie die Suche funktioniert, muss man das eben zähneknirschend akzeptieren, denn kurzfristig wird es da mit Sicherheit keine Alternative Lösung geben.

Und als asozial hat glaub ich auch keiner irgend jemanden tituliert. Das Problem beim schreiben ist halt, das man keine Tonfälle mitbekommt.
    Der eine empfindet das geschrieben Wort eben so und der andere eben anders, ist halt auch eine Einstellungssache.

Aber Fakt ist, die Inhaltssuche wird sich wohl nicht ändern.
    Fakt ist auch, viele Spieler melden sich mit allen Sprachen an auch wenn sie sie nicht können, nur um die Wartezeiten zu verkürzen.
    Fakt ist aber auch, diese Empfehlung kommt sogar von SE, den zu beginn von 2.0 waren die Wartezeiten für DDs unterirdisch.

Und solange man seinen Choko nicht während der Inhaltssuche draußen lassen kann, wird keiner lange Wartezeiten akzeptieren, da die Möglichkeiten diese zeit sinnvoll zu nutzen eben begrenzt sind.
    Und nur angemeldet sein und warten, darauf hab ich auch keine Lust

So greift eben ein Problemzahnrad in das andere, löst du ein Problem, hast du sofort 5 neue usw.

Ein Perpetuum Mobile der Meinungen und Vorstellungen der Menschen
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-08-2016 at 09:56 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kann beide Seiten verstehen.

Die einen wollen schnell vermittelt werden, die anderen möchten halt nur mit bestimmten Leuten vermittelt werden. Ich persönlich mag beides.

Zum einen möchte ich nur mit Leuten spielen, die entweder der deutschen und/oder englischen Sprache mächtig sind. D.h. ich möchte nicht mit Franzosen spielen (es sei denn sie beherrschen eben eine der oben genannten Sprachen). Und die Auto-Übersetzung ist kein Trotz (mal so nebenbei).

Die Sache ist, dass man das ganze System aushebeln kann, indem man alle Sprachen auswählt. Mal abgesehen davon, dass das System nur priorisiert. Ich hätte da selbst etwas mehr Mitsprache-Recht. D.h. wenn ich den Filter immer stärker einschränke, muss ich halt mit einer höheren Wartezeit rechnen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post

Passt euch endlich mal dem Spiel an anstatt immer zu verlangen, dass das Spiel sich an euch anpasst.
    Das Spiel bietet Sprachauswahl in der Gruppenzusammenstellung und ohne dies und ohne inoffiziellen deutschen Server hätte ich das Spiel auch nicht angefangen, nicht weil ich Englisch nicht beherrsche sondern weil ich das in meiner Freizeit nicht sprechen will. Du schreibst wie die Ganzen die in der Beta gegen deutsche Server waren und es versucht haben schlecht zu reden das viele einen wollten und jetzt doch auf dem inoffiziellen deutschen Server Shiva sind. Gerade der Erfolg von Shiva zeigt doch das die meisten einen wollten.

Und wenn ich nur D wähle, nehme ich natürlich auch in Kauf das ich wahrscheinlich länger warten muss, man kann beim warten ja was tun.

Nur wenn dann fast immer auch Anderssprachige in die Gruppen kommen, kommt man sich doch ein wenig von der SE-Software verlassen vor, so das ich auch aktuell fast immer D und E wähle. Nur hoffe ich das dies einmal gefixt wird, dann wähle ich wieder nur noch D.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 07-09-2016 at 05:14 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Oh du verstehst mich vollkommen falsch. Ich bin komplett für einen deutschen Server, denn meine Erfahrung zeigt, dass mit solchen Servern die anderen wesentlich ruhiger sind. Ich für meinen Teil bevorzuge europäische Server, ja sogar japanische Server sind mir lieber als die rein deutschen Server denn die deutsche Community in online Spielen ist zum größten Teil einfach nur unerträglich. Ja ich bin auch auf Shiva gelandet, aber nicht weil ich einen deutschen Server will sondern weil dort die Person spielt die mich zum Spiel gebracht hat und auch diese hat nicht deshalb auf Shiva angefangen, aber das spielt keine Rolle.

Interessant ist allerdings, dass einfach nicht verstanden wird, dass es keinesfalls vorgesehen ist die Spieler ausschließlich mit anderen Spielern zu matchen die D gemarkt haben sondern es lediglich priorisieren.
    (1)
    Last edited by Ilan; 07-09-2016 at 08:54 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Axtbabsi's Avatar
    Character
    Axtbabsi Nackenfell
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hm, eigentlich wollte ich gar keine Diskussion darüber beginnen, warum die Funktion nicht so funktioniert, wie ich's erwarte.
    Ich meine, wir können viel darüber diskutieren, dass es vielleicht der schnelleren Gruppenfindung dient oder dass gar etwas ganz anderes damit beabsichtigt wurde. Das sind aber lediglich Spekulationen, denn wir wissen nicht, was wirklich die Idee dahinter war.
    Ich wollte eigentlich nur melden, dass die Funktion nicht so funktioniert.

Und wie ich das so mitbekomme, ist sogar bei den Leuten, die die aktuelle Funktion für korrekt oder akzepabel halten, der Unterton mit dabei "ja, es wäre schön, wenn es anderes wäre".

In diesem Fall kann man doch hinterfragen, ob die Funktion wirklich einen Nutzen bringt oder ob hier Verbesserungspotential besteht. Und eingentlich wollte ich nur aus diesem Grunde hier den Fehler melden.
    (0)

Player
    Axtbabsi's Avatar
    Character
    Axtbabsi Nackenfell
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    So wie ich das sehe, ließe sich das logisch verhältnismässig leicht lösen:
    • es werden nur Spieler für meine Gruppensuche herangezogen, die mindestens eine der Sprachen, die ich in der Suche einstelle, in ihrem Profil eingetragen haben
    • standardmäßig sind alle Sprachen ausgewählt: somit ist standardmäßig die Sprache egal und die Suche am schnellsten
    • über der Sprachauswahl steht der Hinweis "Wenn du die Suche auf bestimmte Sprachen eingrenzt, kann sich die Wartezeit auf eine Gruppe drastisch erhöhen"

Somit könnten doch die Spieler weiterhin schnell Gruppen finden, wenn sie keinen Wert auf bestimmte Sprachen legen; die Spieler mit bestimmten Sprachwünschen wären ebenfalls befriedigt; und es müsste sich noch nicht einmal jemand groß umstellen, denn das Verfahren bleibt im Grunde das gleiche.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Axtbabsi View Post
    So wie ich das sehe, ließe sich das logisch verhältnismässig leicht lösen:
    • es werden nur Spieler für meine Gruppensuche herangezogen, die mindestens eine der Sprachen, die ich in der Suche einstelle, in ihrem Profil eingetragen haben
    Es würde schon reichen wenn nur die Spieler herangezogen werden die auch mindestens 1 der Sprachen, bei der Gruppensuche, ausgewählt haben.
    In meiner Gruppensuche habe ich meistens E und D aktiviert, aber in meinem Profil steht nur D. Ich denke mal das viele bei der Gruppensuche, wenn sie mehr als eine Sprache verstehen, es
    genauso machen.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Dann tragen die, welche aktuell alle Sprachen bei der Suche wählen halt alle Sprachen in ihr Profil ein, das ist keine Lösung, ich denke mein Vorschlag in dieser Diskussion wäre das einfachste. Wer nur D oder F wählt in der Gruppensuche, erhält auch nur die, welche "einzig" entsprechend D oder F eingetragen haben und dann egal wie lange es dauert, wer irgendwann nicht mehr warten möchte kann ja seine Sucheinstellungen ändern.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 07-09-2016 at 06:53 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    denn die deutsche Community in online Spielen ist zum größten Teil einfach nur unerträglich
    So sieht es aus!
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast