Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80

PS3 Support mit 4.0?

Hallöchen! Seit 2 Tagen geistert bei uns im Raid das Gerücht umher, dass mit dem nächsten Addon der Support für die PS3 eingestellt wird und das Spiel nicht mehr für diese Konsole unterstützt wird. Leider finde ich dazu im Netz keine Informationen (ob dies wirklich stimmt). Ich finde dies ist ein herber Schlag für alle Spieler, die keine PS4 haben zumal es aktuell ja auch kein kostenloses Update gibt
    (0)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    es gab ein kostlosen update von ps3 auf ps4 wann es aus gelaufen ist weiß jetzt nicht. das mit den Support hab ich auch schon vor langer zeit gehört
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Das es zum Release der PS4 Version eine Updateoption gab, weiß ich. Allerdings bringt das den Spielern mit dem neuen Addon herzlich wenig. Schade dass es dazu bisher keine richtige Quelle gibt, alle bisherigen Infos kommen mit eher wie "hören-sagen" vor.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Yoshi hat auf dem Londoner Fanfest letztes Jahr in einem Q&A kurz dazu Stellung bezogen:

http://gamerescape.com/2014/10/25/fi...st-london-qas/

Plans to phase out support for the PS3 will be made whenever the system can no longer accommodate their ambitions. It won’t be in Version 3.0, but it will be reassessed in the development of Version 4.0 and on, if necessary.
    Auch in einem Interview mit Gamewatch hat Yoshi dies nochmal bestätigt:

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...p_features_of/

• Do you plan to continue to support the PS3 version even after the PS4 version is released?
    Y: At this moment, we've already begun work on the expansion pack, and I can tell you that at the very least the PS3 version will be supported up to that point.
    • Does that mean there's a possibility that PS3 users will no longer be able to continue playing beyond that expansion?
    Y: It may be a possibility in the future.
    • How far off in the future are we talking about here?
    Y: That will depend on how long people continue to play on the PS3. I've mentioned in the presentation this morning that I want to make sure that "FFXIV continues to innovate", and there's certainly the possibility that whatever innovation we seek will come with certain technical requirements. For example in EQN, which I mentioned earlier, it would not be possible to realize certain things like physic-based gameplay without meeting the hardware prerequisites. So if this becomes something that players want and we start to see people leave for rival products, then we can't just sit around twiddling our thumbs either. After all, we too need to ensure we have the necessary weapons to take on other MMORPGs in the future.
    For example, if we were to have a large-scale FATE where players can ride on a flying mount and freely fly around and swoop down at a dragon that is 200 meters long, players would probably be impressed and entertained. However, it would also require us to raise the minimum requirement when it comes to hardware specs.
    Our aim has always been to develop the game so that players can have the same experience no matter which hardware they play on. However, if we were to become too fixated on this and become unable to innovate, then this will cease to be a FF game. So I do not plan to say that we will support the PS3 version forever. At the same time, I'm not saying that we'll be ending support by next year or anything like that either, so don't worry.
    Soll heissen es besteht die Möglichkeit dass der PS3-Support mit 4.0 enden wird aber um die Performance zu verbessern ohne gewisse Limitierungen will man den Support nach Möglichkeit beenden.

Mein Rat an euch kauft euch ne PS4 oder lasst es bleiben wenn ihr noch von Muttis Taschengeld lebt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Mich betrifft es ja nicht ^^ ich wollte nur wissen ob da überhaupt was dran ist da es wohl einen unserer Mitraider treffen wird. Nicht das es wieder unnötige Panikmache wird.
    Danke fürs Raussuchen Noc
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Danke fürs Raussuchen Noc
    Gern geschehen ich war selbst mal PS3ler als damals die Beta 3 live ging. Ich erinner mich noch wie das Spiel damals unter extremen Rucklern kämpfen musste wenn tausend Kampfeffekte über den Bildschirm fegten zB bei bestimmten Fates oder Hunts. Rückblickend war es ne gute Entscheidung den kostenlosen Wechsel genutzt zu haben welcher sogar von Sony für weitere Wochen damals verlängert wurde.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die letzte Aussage, die ich hörte war:"Wird die PS3 bei 4.0 unterstützt?"
    Yoshida:"Kein Kommentar."
    Ist aber schon länger her ^^

Ich persönlich hoffe, dass es dann endlich vorbei ist. Auf alle Fragen, ob dies oder jenes noch kommen wird, kam immer nur die eine Antwort:"Nein, PS3-Limitierung."
    EIgentlich hätte es bereits zu Heavensward vorbei sein sollen..

Als PS4 Spieler merkt man schon, dass man längere Ladezeiten beim teleportieren hat.
    Wenn ich dann in einem Inhalt bin und sehe, dass jemand ewig braucht, damit meine ich nicht die Zwischensequenz, dann hat dieser entweder einen Holz-Pc, eine Bambusleitung oder eben eine PS3.
    In Void Ark meinte doch wirklich jemand zu uns, er fliegt an Stelle X raus, weil sich die Konsole aufhängt, wir sollen ihn bitte nicht kicken. Natürlich hatte er eine PS3.
    Auf soetwas hätte ich definitiv keine Lust...
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich hoffe doch sehr dass der PS3 Support mit 4.0 endlich eingestellt wird.
    Dies hätte nämlich schon zu Heavensward geschehen sollen.

Klar ist es schade für die wenigen PS3 Spieler, jedoch muss man auch die andere Seite betrachten.

1. ist die PS3 schon 10 Jahre alt. 10 Jahre!!! Irgendwann ist nunmal schluss. Mit meiner Xbox kann ich auch keine aktuellen Spiele spielen, und das ist gut so. Zumal die PS4 sehr sehr günstig in der Anschaffung ist.
    2. Beeinflussen auch die PS3 Spieler das Spielerlebnis der PC und PS4 Spieler.
    Mir geht es ziemlich auf den Sack, wenn man am Anfang des Dungeons erstmal 2min warten muss, bis der olle PS3 Spieler das Spiel endlich geladen hat.
    3. Die doch sehr begrenzten Inventarplätze, Slots der Häuser bzw. deren items, die Benutzeroberfläche wie Kommandoleisten usw. hat durch die PS3 sicher auch eine Einschränkung. Zudem müssen alle Inhalte und Karten auf die PS3 angepasst werden, die ganzen Texturen etc.

Die PS3 ist nunmal veraltet, und irgendwann sollte Schluss sein...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Also bei mir läuft die PS4 inkl. nachträglich ausgetauschter SSD echt sehr gut.
    Nur wenn ein Hunt Mob im Dravanischen Hinterland gemeldet wird, habe ich eine minimale Verzögerung beim Teleportieren nach Frohehalde.

Denkt ihr das die neue PS4 "Neo" einen deutlichen Sprung gegenüber der normalen PS4 machen wird, im Bezug auf Final Fantasy XIV?
    Also rein von der Grafikqualität und der FPS.. denke da sollte einige mehr drin sein.

Sie wird auch umgehen nach Release gekauft um schon mal gerüstet zu sein
    (0)
    Last edited by FainMabuja; 08-03-2016 at 02:20 AM.

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Also bei mir läuft die PS4 inkl. nachträglich ausgetauschter SSD echt sehr gut.
    Nur wenn ein Hunt Mob im Dravanischen Hinterland gemeldet wird, habe ich eine minimale Verzögerung beim Teleportieren nach Frohehalde.

Denkt ihr das die neue PS4 "Neo" einen deutlichen Sprung gegenüber der normalen PS4 machen wird, im Bezug auf Final Fantasy XIV?
    Also rein von der Grafikqualität und der FPS.. denke da sollte einige mehr drin sein.

Sie wird auch umgehen nach Release gekauft um schon mal gerüstet zu sein
    Frohenhalte is aber nur nen Problem weil es das "auffangbecken" für die 60er ist. Nachts oder früh morgens wenn nichts los ist dann ist das auch kein Problem. Und spätestens wenn 4.0 kommt ist in Frohenhalde auch nichts mehr los dann werden da die Ladezeiten auch besser xD

Das auf der Neo irgendwelche Verbesserungen kommen bezweifel ich. Eigendlich läuft das Spiel ja doch relativ flüssig evtl wird sich ein klein wenig was an der Framerate tun.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast