Results 1 to 3 of 3
    Player
    Axtbabsi's Avatar
    Character
    Axtbabsi Nackenfell
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Inhaltssuche: Sprachwähler funktioniert nicht korrekt

Die Sprache in der Inhaltssuche wird ignoriert, ich erhalte auch Spieler in der Gruppe, die keine der von mir eingestellten Sprachen aktiviert haben.

Beispiel im Screenshot. Angezeigter Spieler war vorher nicht in meiner Gruppe. Gruppensuche nach Englisch und Deutsch. Gefundener Spieler hat ausschließlich Französisch aktiviert.

Häufigkeit: regelmäßig
    Name der Welt: Zodiark
    Charakter-Name: Axtbabsi Nackenfell
    Gruppe oder Solo: Gruppenspiel

Schritte:
    1. Inhaltssuche öffnen
    2. Sprache auswählen: Deutsch und English
    3. Erhalte Spieler in der Gruppe, die *ausschließlich* Französisch angewählt haben

(0)
    Last edited by Axtbabsi; 07-06-2016 at 07:38 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist kein Fehler. Die Sprachauswahl ist kein absoluter Filter, sondern lediglich eine Priorisierung.

Mal davon ab, dass du in der Gruppenliste ohnenin nur siehst, welche Sprachen die anderen in ihrem Profil, nicht jedoch in der Inhaltssuche ausgewählt haben, sorgt die Auswahl der Sprachen in der Inhaltssuche lediglich für eine Bevorzugung beim Matching. Findet sich nicht passendes, wirst du trotzdem mit den anderen in einen Topf geworfen.

Dazu gabs auch irgendwo mal eine offizielle Aussage. Finde sie nur grad nicht auf die Schnelle.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Axtbabsi,

Zusätzlich zu dem Beitrag von KarstenS ist noch zu erwähnen das Spieler die deine priorisierte Sprache gewählt haben automatisch in der priorisierten Auswahl sind. Als Beispiel: Du wählst nur D, doch ein englischer Spieler hat zusätzlich zu E auch D gewählt. Da eure Auswahl bei D übereinstimmt seid ihr von Beginn an in dem gleichen Pool für einen Inhalt. In deinem Beispiel haben die Spieler entweder alle Sprachen angewählt oder sind aufgrund von Wartezeit in deinen Pool gerutscht.

Da es sich um keinen Fehler handelt werde ich dieses Thema nun in die passende Kategorie verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)