Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 173
    Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Für mich ist der Palast der Toten vorerst wenig interessant. Ich finde es doof, dass man sowenig Zeit hat. Vor allem in Kleingruppen macht das überhaupt keinen Spass. Auch sollte es bei den Bossen ne feste Truhe oder generell einen Bonus geben. Die Menge der Truhen finde ich auch etwas gar random, so dass man in offenen Gruppen teils streit hat wegen abbrechen. Hoffe da geschieht noch was...
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mein Feedback so far.

SILBERNE TRUHEN:
    Es reicht nicht, die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade zu erhöhen bzw. nur beim letzten Boss ein Upgrade zu verpassen. Ich hätte da folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Es sollte pro Ebene mindestens 1 garantierte silberne Truhe geben. Es kann ja wohl nicht sein, dass es im Schnitt mindestens 4 (!) goldene Truhe pro Ebene gibt, aber nur 2 silberne Truhe für 10 Ebenen. Und selbst wenn, läuft man Gefahr, dass gerade die silberne Truhe explodiert.

2. Der Fortschritt beim Upgrade sollte IMMER gespeichert werden. Selbst wenn man auf Ebene 25 das Zeitliche segnet, sollte man wenigstens den Fortschritt an Upgrades behalten dürfen. Es ist schon frustrierend wenn man per Glück 4 silberne Truhen hatte, aber in Ebene 29 ins Gras beißt.

3. Jeder Boss sollte eine silberne Truhe droppen. Ich habe noch von keinem Boss gehört, der kein Loot nach seinem Ableben hinterlassen hat.

EBENEN:
    Es gibt auch noch Dinge, die man am Ebenen-System ggf. noch ändern müsste.

1. Fügt alle 5 Ebenen einen Speicherpunkt hinzu. 10 Ebenen bis zum nächsten Speicherpunkt sind schon eine Hausnummer. Es ist ärgerlich, wenn man bei der vorletzten oder bei der Boss-Ebene stirbt und ganz von vorne beginnen muss. Vor allem, wenn man mit Trolls unterwegs ist.

2. Erhöht das Zeitlimit auf 90 Minuten für 10 Ebenen. 6 Minuten pro Ebene können zum Teil recht kurz sein, wenn man vor hat, in einer kleineren Gruppe jeden Winkel der Ebene erkunden zu wollen.

3. Man sollte auswählen dürfen, auf welcher Ebene man starten will. Es ist etwas nervig, wenn man für sein Waffen-Upgrade, welches man erst in Ebene 41-50 erhalten kann, erst alle vorherigen 40 Ebenen machen muss. Das wird vor allem mit Randoms problematisch, die auf die silbernen Kisten der niedrigen Ebenen angewiesen sind. Entweder man rusht durch oder man holt sich die Kisten. In beiden Fällen wird immer einer benachteiligt. Oder man baut eben ein, dass die Upgrades unabhängig von der Stufe funktionieren.

4. Monster etwas abschwächen oder der Ebene anpassen. In den Ebenen 21-30 schwankt die Stärke der Monster etwas zu stark. Was in den Ebenen 21-25 noch kein Problem dar stellt, wird spätestens mit Ebene 27 sehr knifflig, da die Monster dort zum Teil der Stufe 46 und höher sind. Eine Eule zu viel, eine Sprengfalle oder ein zufällig gespawntes Monster bedeutet vor allem für Teilgruppen der sichere Tod.

SOLO:
    Schwarzmagier, Beschwörer und Ninja können es scheinbar schaffen, den Dungeon Solo zu schaffen. Doch bei andere Klassen wie z.B. Paladin oder Maschinist ist das ein unmögliches Unterfangen.

1. Totenleuchte und Phönixfeder sollten auch für Solospieler einen Sinn haben.

2. Bossgegner sollten auch für Klassen ohne Selfheal bzw. mit niedrigem DPS-Output besiegbar sein.

3. Achievement für das Clearen in einer Teilgruppe oder Solo. Vielleicht ein bestimmtes Kleid als Belohnung? ^^

STORY:
    Es gibt nur einen Kritikpunkt, den ich aber in einen Spoiler packen muss. Wer sich also nix verderben lassen will, macht den Spoiler nicht auf...

1. Ich finde es sehr sehr schade, dass die Story um Edda schon zu Ende ist. SE verschenkt hier enorm viel Potenzial für weitere Quests und Geschichten. Eine unheimliche Nebenquestreihe rund um Geister, Flüche und vielleicht eine okkulte Sekte? Man hätte ja so viel Möglichkeiten gehabt, die tragische Geschichte von Edda weiter auszubauen. Man hätte sogar einen 4. Hauptfeind einbauen können, abseits von Garlearn, Primaes und Ascians. Aber nein, es endet mit einem recht belanglosen Endboss-Kampf.

Besonders das Ende von Tam Tara HM war schön gruselig und hatte einen übernatürlichen Touch gehabt. Aber leider ist das jetzt alles abgeschlossen. Damit gäbe es für mich jetzt keinen (storytechnischen) Grund mehr, noch tiefer in den Palast der Toten zu gehen >: (
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Klingt super, dem allem kann ich mich nur anschließen
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hat schon jemand den Boss auf Level 20 im Alleingang besiegt?
    Ich war jetzt das erste Mal bei ihm und finde ihn für Solo-Spieler ziemlich übel.
    Ich war als Beschwörer bei ihm. Mein Titan Egi stellte ihn vor keine besondere Herausforderung und hatte auch ziemlich schnell das zeitliche gesegnet.
    Ich selbst war ständig damit beschäftigt mir die Bienen vom Leib zu halten und den AoE's auszuweichen, die im Sekundentakt kamen.

Zur Zeit sehe ich keinen Weg wie man ihn alleine besiegen kann. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Das Zeitlimit war das nächste Problem bei dem Boss. 60 Minute sind, für Einzelspieler
    einfach zu wenig. Obwohl ich versucht habe durchzurennen, auch unter dem Einsatz von Feindtodt, blieben mir am Ende nur noch knapp 4 Minuten. Das liegt aber zum Teil auch an meinem besonderen "Glück", der Teleporter war fast immer im vorletzten Raum.

P.S. Geh mit einer Gruppe rein, ist für mich keine Lösung für das Problem, weil ich Ebene
    50 im Alleingang erreichen will.

P.P.S Abgesehen vom perversen Zeitlimit macht mir der Palast mehr Spaß als die normalen Instanzen. Im Alleingang kann es ziemlich fordernd werden und bei den normalen Gegnern ist auch mehr gefordert als stupides AoE's ausweichen.
    Was die Anpassungen angeht bin ich zum Teil der gleichen Meinung wie Caitlyn.
    (1)
    Last edited by Sorley; 07-24-2016 at 11:16 PM.

Player
    Fransen's Avatar
    Character
    Fransen Behr
    World
    Phoenix
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Als Tipp wenn ihr im letzten Abschnitt kein Upgrade bekommen habt, macht kein Rage Quit und wipt die Gruppe damit, sondern killt den Boss auf Ebene 50, loggt euch aus dem Spiel aus und geht 10-15 min später wieder rein! Zack wieder auf eine 41 so schadet ihr niemandem, und habt nur 10-15 min Wartezeit , anstatt 30 min
    Selbst getestet,es geht !
    Mit freundlichen Grüßen
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich habe den Palast aktuell nur solo gespielt, meine Eindrücke dazu.

Der Palast kommt mir vor wie eine Art Minispiel, da recht vom Hauptspiel abgetrennt, eigenes Levelsystem, eigene Ausrüstung. Vergleichbar mit Kartenspiel, Chocobo-Rennen oder Trabantenspiel. Dann ist es aber das beste Minispiel für mich bisher, da es mehr mit dem Kern zu tun hat warum ich ich so ein MMO spiele, Abenteuer, Herausforderung durch Kämpfe. Ausrüstung verbessern, das letzte allerdings dann ja nur in Maßen.

Durch das Generische, mit wenig Variation und die zunächst sehr einfachen Gegner war ich erst sehr enttäuscht,inzwischen macht es aber viel Spass. Die Endgegner alle 10 Level sind herausfordernd, davor auch einige Gegner, Hornissen und Mistkäfer von Level 1 - 10 haben mir beispielsweise am Anfang Schwierigkeiten bereitet.

Auch später als ich diese im Griff hatte konnte man es sich darin nicht leisten unkonzentriert zu sein, ein Add , eine Falle zum ungünstigen Zeitpunkt (Falle des Ziehens) oder das Vergessen das man vom vorigen Gegner noch vergiftet ist konnte das Ende bedeuten, womit man wieder von vorne anfangen musste in dem Stufenbereich, die unterschiedlichen Buffs die man findet , die Fallen. Das ist insgesamt interessant, gut gemacht und bietet eine ganz neue Herausforderung.

Durch die Zeitbeschränkung könnten es eventuell auch alle Grundtypen Tank, Heiler und DD ähnlich schwer haben, das ist positiv.

Zumindest wenn Tanks und Heiler weniger Damage machen als DDs, was hier ja nicht immer gegeben war. Tanks und Heiler sind nicht so einfach zu töten, bei weniger Damagepotential sollten sie in der verfügbaren Zeit aber mit einem niedrigeren Level in den Bereichs-Endkampf gehen müssen als Ausgleich.

Für solo ist der Schwierigkeitsgrad nett, falls dies aber wirklich nicht skaliert, dürften sich Gruppenspieler langweilen.

Was könnte man zukünftiig besser machen :

- Mehr Variation bei den Gegnern wie bei Action-RPGs wie Diablo, selber Monstertyp, andere Farbe, andere Fähigkeiten
    - Mehr Variation in den Bauelementen auf einer 10er-Stufe
    - Es können unterschiedliche Bossmonster am Ende einer 10er-Stufe kommen
    - Bei Soloinis kann man endlich mal Dinge lesen und muss wegen der Gruppe nicht immer an allem vorbeirennen,
    man sollte beispielsweise selten Fragmente der Geschichte von Eorzea finden können

Und wichtig solo wäre eine Rangliste, sollte die nicht dazu herauskommen, aktuell habe ich nichts gefunden.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 07-25-2016 at 04:59 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Der Palast wird ja immer besser, kaum hat man +30/+29 fangen die Probleme erst an -.-' Die Leute skippen nahezu alle mobs damit sie mit St57-58 durchrushen und den Boss legen, eine Erklärung das man EXP braucht und die Mobs killen muss um überhaupt noch ein Upgrade zu bekommen wollen die meisten nicht verstehen. So bin ich heute mehrmals vor die Mobs gerannt während andere am Ziel stehen und warten- hilfe gibt es nicht, nur blöde sprüche. Komischerweise lande ich auch nur mit leuten mit +12-+16 zusammen, denen scheint das level ja noch egal zu sein. Der beste Spruch war das ich vielleicht mal Nidhogg Ex solo versuchen solle, ob ich das auch schaffe. Sind nurnoch Kleinkinder unterwegs die garnichts mehr verstehen? Bei solchen Leuten bekomm ich schonwieder Lust mal wieder ganz aus FF14 auszusteigen um mir sowas nichtmehr anhören zu müssen.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    also ich hab gestern mit meiner gilde den palast zum ersten mal durch gespielt. War am ende ein wenig überrascht dass der endboss relativ simpel war. Dennoch gefällt mir das Dungeon sehr werd heute mal versuchen random rein zu gehen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja mit Gildenleuten macht es mega Spaß, mit Randoms ist es reine Glückssache eine gute Gruppe zu bekommen ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja also wenn ich das alles so lese, bin ich froh bei Ebene 19 aufgrund des Zeitlimits, den Inhalt beendet und seit dem auch nicht wieder angefasst zu haben.
    Mal sehen ob es sich wieder lohnt wenn dann der Nerf des Nerfs des Nerfnerfs gekommen ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast