2. Das Tournament
Kritik: Wieder eine tolle Idee die aber in der Umsetzung erneut nicht das gelbe vom Ei ist. Win-Tradeing ist viel zu einfach, 50 NPC Kämpfe stattdessen schlauchen einfach und wirklich Tournamentfeeling kommt auch nicht auf.
Das NPC-Event
Das alte Tournament wird abgewandelt. Spielerkämpfe gibt es nicht mehr. Bei diesem Event geht es nur darum innerhalb einer Woche eine bestimmten Anzahl an Matches möglichst oft gegen schwere NPCs überall in Eorzea zu gewinnen um so mehr Punkte zu ergattern. Die Regeln variieren mit jedem Event. Das Brett zeigt wie immer die Spieler mit den meisten Punkten.
Als Ergänzung wäre es ganz schön wenn man bei Siegessträhnen Bonuspunkte bekommt und weniger Punkte bekommt wenn man zu oft den gleichen NPC herausfordert.
Das richtige Tournament!
Ein richtiges Spielertunier gibt es dann an einem fixen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Mal ist das Sonntag um 16 Uhr, ein anderes mal Mittwoch um 20 Uhr usw. damit jeder mal Chancen hat daran teilzunehmen.
Qualifying:
Eine halbe Stunde vor Tunierbeginn können alle Interessenten im Goldsaucer am Qualifying teilnehmen. Man spricht mit einem NPC und kommt in eine Warteschlange und wird mit zufälligen Spielern mit ähnlicher Win-Lose-Rate konfrontiert. Bei einem Sieg erhält man 1 Punkt. Bei einer Niederlage verliert man 1 Punkt.
Nach Ablauf der halben Stunde kommen die 32 Spieler mit den meisten Punkten in das Tunier.
Gibt es keine 32 Spieler wird automatisch eine Runde übersprungen und nur die 16 Spieler mit den meisten Punkten kommen weiter usw.
Tunier:
In KO-Runden wird nun der beste Spieler ermittelt. 2 Spieler kämpfen gegeneinander. Bei einer Niederlage oder einem Disconnect ist man raus. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler der weniger Bedenkzeit für seine Züge gebraucht hat.
Natürlich gibt es für jedes Tunier spezielle Regeln.
Alle Spiele einer Runde laufen gleichzeitig.
1. Runde 32 Spieler
2. Runde 16 Spieler
3. Runde 8 Spieler
4. Runde 4 Spieler
5. Runde 2 Spieler
Sieger!

Reply With Quote
.





