Results 1 to 5 of 5
    Player
    Sieben79's Avatar
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70

Heavensward PC im Square Enix Store

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschieden mir das Addon Heavensward für den PC zuzulegen. Mir ist aufgefallen, dass der digitale Download (standard) für die PC Version 34,99€ kostet, aber die Diskversion (standard) 19,99€.

Ist das ein Fehler im Store oder was ist jetzt an den beiden Versionen anders?

Möchte eigentlich nur das Addon ohne CollectorEdition Zeugs.

Hier mal die Links

Digital

Disc

Da die Disc-Version sicher nicht die aktuellste Patch-Version beinhaltet, wirds sicherlich auch ein "Digitaler Download"

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen

Gruß

Edit: nicht so hart ins Gericht gehen, falls ich etwas übersehen habe. Ist mein erster Beitrag hier.
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Sieben79,

zwischen der Disc-Version und der Download-Variante gibt es vom Spiel her keinen Unterschied. Die Disc-Version muss dir halt eben erst zugeschickt werden, während du die Download-Version direkt nach dem Kauf herunterladen kannst.

Weshalb die Versionen aber unterschiedlich kosten, ist mir selbst ein Rätsel.

Liebe Grüße,

Devevolos
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Der Kauf des digitalen Downloads ist bequemer und du kannst schneller spielen, weil Heavensward direkt nach dem Kauf aktiviert ist. Einen Code solltest du eigentlich nicht bekommen, so war es zumindest bei mir als ich das ARR-CE Upgrade gekauft hatte.
    Sobald du den digitalen Download gekauft hast, sollte der Launcher beim nächsten
    einloggen die Heavensward Daten automatisch herunterladen.
    Bei der Disc Version musst du erst auf die Disc warten und dann Heavensward auf der
    Mogry-Station aktivieren. Danach geht es dann aber genauso weiter wie bei der Download
    Version. Die Disc selbst brauchst du nicht.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ist vielleicht wie bei der PS4 Version. Dort sind auch die ganzen Versionen im Laden bereits reduziert, die digitale Version im PlayStation Network (PSN) jedoch nicht. Die Sachlage könnte hier ähnlich sein. Die Versionen sind zwar identisch, aber eine ist eben reduziert und die andere nicht. Macht zwar auf den ersten Blick keinen Sinn, da die Disc Version in der Herstellung teurer ist. Im Gegensatz zur digitalen Version verursacht die Disc Version aber laufende Kosten (Lagerplatz, Verwaltung, Buchung, Herstellung). Daher konnte SE versuchen, ihre Bestände an Hardware schnellstmöglich an den Mann zu kriegen und das Lager klein zu halten bzw. evtl. sogar ganz aufzulösen. Die digitale Version belegt nur Speicherplatz und liegt dort ja eh rum. Also besteht gar kein Grund sie zu reduzieren. Gut möglich, dass die Disc Version auch bald ausläuft.
    (0)

Player
    Sieben79's Avatar
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt mal die Disk-Version für 19,99€ zugelegt, da ich ja noch etwas Zeit habe, bis ich den Levelcap erreiche und noch nicht alle Inhalte kennen gelernt habe.

Die gesparten 15€ werde ich dann halt in ein weiteres Abo stecken stecken
    (0)